Tocvan Ventures meldet hochgradige Goldfunde in der Nähe der Hauptzone

Tocvan Ventures Corp. hat bei den jüngsten Bohrarbeiten außerhalb der als "Main Zone" bekannten Schlüsselregion signifikante Goldmineralisierungen entdeckt. In einem neu erschlossenen Bohrloch konnte das Unternehmen hochgradige Goldvorkommen von 10,9 Gramm pro Tonne (g/t) auf einer Länge von 3,1 Metern innerhalb eines breiteren Abschnitts von 42,7 Metern mit durchschnittlich 1,0 g/t Gold nachweisen. Diese Ergebnisse stammen aus dem Gold-Silber-Projekt Pilar im mexikanischen Bundesstaat Sonora und deuten auf ein erweitertes Ressourcenpotenzial hin.

Die aufsehenerregenden Werte wurden in einer Tiefe von 22,9 Metern erreicht und enthalten eine besonders hochgradige Zone, die ab einer Tiefe von 38,1 Metern beginnt. Das Bohrloch JES-24-79 liegt strategisch günstig 300 Meter nordöstlich und nordwestlich von vorherigen Erfolgsbohrungen. Die neuesten Daten erweitern das Ressourcenpotenzial entlang des North Hill Corridors und bieten spannende Anhaltspunkte für den Ausbau der bekannten Mineralisierungszonen.

Die Explorationsarbeiten brachten ebenfalls vielversprechende Ergebnisse. In den nordöstlichen Flanken der prominenten Mineralschichten erbrachten zusätzliche Bohrlöcher (JES-24-78, 80, 81 und 82) Nachweise von relevanten Gold- und Silbervorkommen sowie anderen geologischen Indikatoren.

Die spannenden Entdeckungen bestärken das Management von Tocvan in seinem Optimismus, das Ressourcenpotenzial des Areals um die Hauptzone noch nicht vollständig erfasst zu haben. Die zusätzlichen Bohrlöcher, deren Ergebnisse noch ausstehen, geben Anlass zur Hoffnung auf weitere bedeutsame Funde. Es besteht die Aussicht auf den Aufbau eines tragfähigen, größeren Mineralisierungssystems.

Brodie Sutherland, CEO von Tocvan Ventures, zeigt sich erfreut über die jüngsten Entdeckungen: "Diese herausragenden Ergebnisse beweisen das hohe Potenzial unseres Projektes Pilar und lassen uns einer umfänglichen Ressourcenschätzung mit Zuversicht entgegensehen."

Trotz dieser ermutigenden Resultate, die den Aktionären neue Perspektiven eröffnen, bleibt die Branche von den inhärenten Risiken spekulativer Exploration nicht verschont. Die weiteren Forschungen und Analysen werden zeigen, inwieweit die zukünftige Produktion und der Unternehmenserfolg beeinflusst werden. (eulerpool-AFX)

Finanzen / Markets
[Eulerpool News] · 23.05.2024 · 15:45 Uhr
[0 Kommentare]
 
Israel kündigt "taktische Pause" im Süden Gazas an
Tel Aviv/Gaza - Das israelische Militär hat eine täglich mehrstündige "taktische Pause" der […] (00)
Meta verzögert Start von KI-Software in Europa
Menlo Park (dpa) - Der Facebook-Konzern Meta schiebt nach Gegenwind von Datenschützern den […] (01)
Vom Schattentrainer zum Chefcoach: BVB setzt auf Sahin
Dortmund (dpa) - Stallgeruch statt Renommee. Borussia Dortmund setzt bei der Neubesetzung des […] (01)
«Fakt» dreht Bürokratie-Abbau-Doku
Am Dienstag, den 23. Juli 2024, strahlt Das Erste um 21.45 Uhr die «Fakt»-Dokumentation Erdrückte […] (00)
Biden und Trump stimmen Regeln für TV-Duell zu
Washington (dpa) - US-Präsident Joe Biden und sein Herausforderer Donald Trump haben sich auf die […] (01)
Diablo IV: Saison 4 – Joe Piepiora & Adam Jackson im Entwickler-Spotlight
Während die Beute-Renaissance in Diablo IV Saison 4 die Spieler: innen mit neuen […] (02)
 
 
Suchbegriff