«The Kelly Clarkson Show» endet nach sieben Staffeln

03. Februar 2026, 23:30 Uhr · Quelle: Quotenmeter
Nach sieben erfolgreichen Staffeln stellt NBC "The Kelly Clarkson Show" ein, damit Kelly Clarkson mehr Zeit für Familie hat.
Bild: Quotenmeter

Kelly Clarkson zieht sich nach der laufenden Season aus dem Daytime-Talkgeschäft zurück.

Die US-Talkshow The Kelly Clarkson Show wird nach sieben Staffeln eingestellt. Das bestätigte NBCUniversal Syndication Studios am 2. Februar. Die Produktion der siebten Staffel läuft wie geplant weiter, neue Originalfolgen werden noch bis in den Herbst 2026 ausgestrahlt. Moderatorin Kelly Clarkson begründete den Schritt mit einer persönlichen Entscheidung. Nach eigenen Angaben möchte sie sich künftig stärker auf ihre Familie konzentrieren und den täglichen Produktionsrhythmus hinter sich lassen. Gleichzeitig machte Clarkson deutlich, dass sie der Öffentlichkeit erhalten bleibt – etwa mit Musikprojekten oder gelegentlichen Auftritten bei «The Voice».

Seit dem Start im Jahr 2019 gehörte «The Kelly Clarkson Show» zu den erfolgreichsten Daytime-Formaten in den USA. Die Sendung etablierte sich schnell in der Spitzengruppe des Tagesfernsehens und erreichte neben dem linearen Publikum auch eine hohe digitale Reichweite. Zu den Markenzeichen zählte insbesondere das Segment „Kellyoke“, in dem Clarkson Songs neu interpretierte und damit regelmäßig für virale Aufmerksamkeit sorgte.

Auch preislich war die Talkshow überaus erfolgreich. Insgesamt gewann «The Kelly Clarkson Show» 24 Daytime Emmy Awards, darunter viermal in Folge für die beste Daytime-Talkshow sowie vier Auszeichnungen für Clarkson als beste Moderatorin. Hinzu kamen weitere Ehrungen etwa von den People’s Choice Awards oder den Gracie Awards. Produziert wird das Format von Universal Television, als Showrunner und Executive Producer fungiert Alex Duda. Die Sendung ist in über 200 US-Märkten zu sehen.

News / US-Fernsehen / Kelly Clarkson / Talkshow / Emmy Awards / NBCUniversal / Daytime-Fernsehen
[quotenmeter.de] · 03.02.2026 · 23:30 Uhr
[0 Kommentare]
Netflix plant «30 über Nacht»-Reboot mit neuer Besetzung
Der Romcom-Klassiker kehrt zurück. Original-Star Jennifer Garner bleibt als Produzentin an Bord. Netflix setzt auf Nostalgie und bringt die beliebte Romcom 13 Going on 30 zurück. Der Streamingdienst arbeitet an einer Neuverfilmung des Kultfilms aus dem Jahr 2004, die mit Emily Bader und Logan Lerman prominent besetzt wird. Eine zentrale Konstante bleibt jedoch erhalten: Jennifer Garner, die im […] (00)
vor 8 Stunden
Studenten in einer Bibliothek (Archiv)
Wiesbaden - Im Jahr 2024 haben die öffentlichen, kirchlichen und privaten Hochschulen in Deutschland insgesamt 79,2 Milliarden Euro für Lehre, Forschung und Krankenbehandlung ausgegeben. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) am Donnerstag mitteilte, stiegen die Ausgaben damit gegenüber 2023 um rund fünf Prozent. Mit 44,6 Milliarden Euro waren die […] (00)
vor 2 Minuten
Chip Taylor
(BANG) - Der gefeierte Songwriter Chip Taylor ist im Alter von 89 Jahren verstorben – nur zwei Tage nach seinem Geburtstag. Der Musikstar – zu dessen Werk der prägende Hit 'Wild Thing' gehört, bekannt geworden durch The Troggs – starb am Montag (23. März). Die Nachricht wurde von seinem langjährigen Freund Billy Vera geteilt, der auf Instagram eine […] (01)
vor 15 Stunden
Soziale Netzwerke
München (dpa) - Die ältere Generation ab 55 zieht sich in Teilen von Instagram und Co. zurück. In allen anderen Altersgruppen hingegen nimmt der Konsum sozialer Medien nach einer Umfrage der Unternehmensberatung Deloitte nach wie vor zu. Demnach kann von einer generellen Social-Media-Müdigkeit in der deutschen Bevölkerung keine Rede sein.  Insgesamt […] (00)
vor 24 Minuten
Lords of the Fallen II – neue Einblicke im Entwicklervideo
Der unabhängige Entwickler  CI Games  hat heute eine brandneue Folge seiner fortlaufenden Entwickler-Roundtable-Reihe „Lifting the Veil“ veröffentlicht, in der Details über das neu gestaltete Umbral-Reich enthüllt werden, das die Welt der kommenden Fortsetzung des Soulslikes  Lords of the Fallen II  mitprägt. Ein neuer Gameplay-Teaser-Trailer […] (00)
vor 28 Minuten
Oliver Baumann
Basel (dpa) - Oliver Baumann muss sich vor den ersten Test-Länderspielen im WM-Jahr um seine Akzeptanz als deutsche Nummer eins keine Gedanken mehr machen. Nach dem Vertrauen von Fußball-Bundestrainer Julian Nagelsmann bekam der Schlussmann der TSG Hoffenheim nun auch ein großes Lob vom früheren Bundestorwarttrainer und Europameister Andreas Köpke. […] (00)
vor 2 Stunden
bitcoin, coin, icon, symbol, logo, bitcoin logo, currency, cryptocurrency
Die globalen Ölmärkte bleiben angespannt, da die Spannungen zwischen den USA und Iran trotz der Bemühungen von Präsident Donald Trump zur Deeskalation anhalten. Iran hat offiziell seine Forderungen für einen möglichen Vertrag bekannt gegeben, was zu Unsicherheiten an den Märkten führt. Der Ölpreis liegt derzeit bei $92,3 pro Barrel, was einem […] (00)
vor 44 Minuten
Bildungsgutschein: Der Joker gegen den Fachkräftemangel in der Pflege
Leipzig, 25.03.2026 (PresseBox) - Der Fachkräftemangel in der Pflege ist kein abstraktes Problem mehr – er ist das größte Risiko für den stationären Betrieb. Die Rekrutierung internationaler Pflegekräfte ist zwar der richtige Weg, doch der Prozess bis zur vollen Anerkennung gleicht oft einem organisatorischen und finanziellen Hindernislauf. Die […] (00)
vor 9 Stunden
 
Amazon verlängert Deal mit «Young Sherlock»-Macher Marc Resteghini
Nach dem Serienstart im März bindet der Streamingdienst den Produzenten langfristig an sich. […] (00)
ARD-Studio Tel Aviv bekommt neuen Leiter
Der Bayerische Rundfunk stellt die Führung seines wichtigen Auslandsstudios neu auf. […] (00)
Jason Statham
(BANG) - Jason Stathams Film 'The Beekeeper 2' soll im Januar 2027 in die Kinos […] (00)
Nahostkonflikt - Libanon
Tel Aviv/Beirut (dpa) - Im Libanon werden dieser Tage Erinnerungen an alte […] (00)
bitcoin, gold, coin, icon, symbol, logo, bitcoin gold, bitcoin logo, currency, cryptocurrency
Dogecoin hat einige Gewinne aus der $0,0980-Zone gegenüber dem US-Dollar korrigiert. […] (00)
Dragon’s Dogma 2 DLC: Fans entdecken verschlüsselte Hinweise im Jubiläums Artwork
Capcom hat am 22. März 2026 das zweite Jubiläum von Dragon’s Dogma 2 mit einem […] (00)
Stefan Horngacher
Planica (dpa) - Ob auf dem Rad oder in Wanderschuhen: Stefan Horngacher wird man im […] (01)
Josh Hartnett
(BANG) - Josh Hartnett ist "begeistert" davon, mit Oliver Stone an 'White Lies' zu […] (00)
 
 
Suchbegriff