Smash Bros. Wii U: Zelda Tempel aus Melee und Coin Battles kehren zurück
Im aktuellen Smash Bros. “Pic of the Day” lässt uns Director Masahiro Sakurai einen näheren Blick auf das Options-Menü des kommenden Wii U-Spiels werfen. Etwas, das auf dem ersten Blick äußerst unspannend zu sein scheint, hat jedoch die ein oder andere interessante Enthüllung parat. Doch lassen wir zu erst Sakurai zu Wort kommen:
“Hier ist das Options-Menü für die Regeln eines Matches. Komische Bilder erscheinen am Bildrand, wenn du durch die Optionen klickst.”
Von oben links nach unten rechts sehen wir die Bilder für: Spiel-Modus, Zeit-Limit, Custom-Kämpfer, Handicap, Damage Ratio, Level-Auswahl, Zeitlimit bei Stock-Kämpfen, Friendly Fire, Pause, Score-Display, Damage-Display und Suizid-Bestrafung.
Und, huch, was sehen wir denn im Bild für Spielmodi (oben links)? Da schlagen Olimars Pikmin neben Stock- und Time-Battle doch glatt auch ein Coin-Battle vor. Wenngleich das wohl die unbeliebteste Art und Weise ist, Smash Bros. zu spielen, ist es schön zu wissen, dass dieser Spielmodus auf der Wii U zurückkehrt, nachdem er auf dem 3DS fehlte.
Eine weitere Feststellung: Auf dem Bild für die Option, die Schadensanzeige zu deaktivieren (unten in der Mitte), sehen wir doch glatt wie sich Toon Link und Glurak in der berühmten Tempel-Stage aus Smash Bros. Melee bekämpfen. Die Stage, die sich an Zelda II orientiert, genießt seitdem GameCube große Beliebtheit, da sie für ein Smash Bros.-Level ungewöhnlich weitläufig ist. Nach Melee und Brawl wird dies ihr dritter Auftritt in der Smash Bros-Reihe sein.
Eine gute Nachricht zum Schluss: Musste man die erweiterten Einstellungen auf dem 3DS erst freispielen, werden sie auf der Wii U von Anfang an bereitstehen.
Super Smash Bros. for Wii U wird am 5. Dezember in Europa veröffentlicht. Am Freitag, den 24. Oktober um Mitternacht strahlt Nintendo eine Nintendo Direct-Folge ab, die 50 “Must-See Things” des neuen Smash vorführt.