Sabine-Spitz-Team rast zum Doppelsieg

Das Mountainbike-Team von Sabine Spitz erringte den Doppelsieg beim Sunshine-Cup in Zypern
Ein klarer Sieg beim Sunshine-Cup für Adelheid Morath
Zum Saisonstart gelang der deutschen Profi-Radrennfahrerin Sabine Spitz gemeinsam mit ihrer Teamkollegin Adelheid Morath eine Top-Platzierung auf den ersten beiden Plätzen. Auch für die Mountainbikerin Kathrin Stirnemann, welche ebenfalls im Sabine-Spitz-Haibike-Pro-Team ist, sah es zunächst nach einer Top-Platzierung aus. Gegen Ende sorgte jedoch ein Kettenklemmer dafür, dass die Schweizerin auf einem guten fünften Platz landete. Vor Kathrin Stirnemann erreichten die Fahrerinnen Alexandra Engen (Ghost Factory Racing) und Kathrin Leumann das Ziel. Das neue Mitglied des Sabine-Spitz-Teams Adelheid Morath erreichte mit einem Vorsprung von knapp unter zwei Minuten das Ziel vor ihrer Teamchefin. Über das ganze Rennen hinweg positionierte sich die deutsche Radsportlerin aus Titisee-Neustadt an der Spitze und setzte sich zeitweise mit weitem Abstand vom restlichen Fahrer-Feld ab. Bereits beim Afxentia-Etappenrennen, eine Woche zuvor, bewies sie, dass sie derzeit in einer sehr guten Form ist. Der Sunshine-Cup ist der zweite Sieg bei einem internationalen Rennen für Adelheid Morath. Ihren ersten Sieg erlangte sie im Jahr 2005 beim Bundesliga-Rennen in Blankenburg.
Kopf-an-Kopf-Rennen um Platz zwei
Spannend wurde der Sunshine-Cup vor allem beim Ringen um Platz zwei. Immer wieder änderte sich die Führungsposition der Verfolgergruppe. Kathrin Leumann und Alexandra Engen lieferten sich zu Beginn einen starken Zwei-Kampf. Etwas später holten Kathrin Stirnemann sowie Sabine Spitz auf und mischten vorne mit. Erst in den letzten Runden konnte Spitz vor Engen fahren und sich so Rang zwei holen. Sabine Spitz fährt seit 1994 bei Mountainbike-Rennen mit und erzielte unter anderem bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking eine Gold-Platzierung im Cross-Country. Seit 2011 ist die Profi-Rennfahrerin mit dem Haibike Pro Team unterwegs, welches gesponsert wird vom Reifenhersteller Haibike.
Ein Fahrradersteller auf Erfolgskurs
Das Unternehmen Haibike existiert seit 1996 und hat seinen Sitz in Schweinfurt. Im Jahr 2001 wurde das erste Haibike Team gegründet (MTB Amateur Team). Einige Fahrrad-Modelle des Herstellers wurden schon mit unterschiedlichen Designawards gekürt. Auch für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland war das Unternehmen schon nominiert. Durch die enge Zusammenarbeit zwischen den Rennfahrern und Ingenieuren werden die verschiedenen Fahhrad-Modelle von Haibike optimal Weiterentwickelt. Eine ausgezeichnete Performance beim Fahrverhalten ist das Ergebnis daraus. Eine riesige Auswahl an hochwertigen Fahrrädern gibt es auch beim Onlineshop FaFit24.de. Vom Elektrofahrrad über Trekking-Fahrräder bis hin zum passenden Zubehör gibt es alles zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Beispielsweise gibt es die neuen Focus Black Forest Modelle bei FaFit24.de.

