Röntgentechnologie für die Kontrolle von verpackten Produkten
Einstieg in die Röntgeninspektion mit RAYCON EX1

(pressebox) Schönberg, 24.02.2017 - Sesotec ist einer der weltweit führenden Anbieter von Geräten und Systemen für die Fremdkörperdetektion und Produktsortierung. Auf der diesjährigen interpack 2017 ist das Produkt-Inspektionssystem RAYCON D eines der Highlights der Sesotec GmbH auf dem Stand A90 in Halle 13. Der Fokus spiegelt die aktuelle Marktentwicklung wider: Um die steigenden Erwartungen der Verbraucher und die zunehmenden gesetzlichen Anforderungen bezüglich Produktsicherheit professionell erfüllen zu können, vertrauen Hersteller in der Verpackungsindustrie verstärkt auf Röntgentechnologie.

Das Produkt-Inspektionssystem RAYCON D von Sesotec wird hauptsächlich für die Endkontrolle von verpackten Produkten eingesetzt und ermöglicht eine präzise Inline-Detektion einer Vielzahl von Fremdkörpern, wie z. B. magnetische und nichtmagnetische Metalle, Glas, Keramik, Steine, rohe Knochen und einige Kunststoffarten. RAYCON D vereint die erprobte Sesotec-Röntgentechnologie mit hygienegerechtem Design und einfacher Bedienbarkeit. Was das hygienegerechte Design betrifft, kann der Förderband-Wechsel beim RAYCON D von nur einem Mitarbeiter innerhalb von zwei Minuten durchgeführt werden. Die modulare Technologie-Plattform des RAYCON D ermöglicht den universalen Einsatz über herkömmliche Anforderungen hinaus, z.B. High-Resolution-, High-Speed- oder High-Density-Inspektion.

Röntgen Einsteigermodell

Für Kunden, die an einem einfachen und preisgünstigen Einstieg in die Röntgeninspektion interessiert sind, präsentiert Sesotec das neue Modell RAYCON EX1. Das System eignet sich speziell für die „End of Line“- Inspektion von verpackten Produkten bis zu einer maximalen Abmessung von 200 Millimeter Breite und 120 Millimeter Höhe.

Durch die minimale Einbaulänge von nur 800 Millimeter und Ethernet-Anbindung, lässt sich das RAYCON EX1 problemlos in bestehende Verpackungslinien integrieren. Mit Hilfe der „Low-Energy“ Röntgentechnologie trägt das System nachhaltig zu effizientem und umweltfreundlichem Einsatz bei und ermöglicht gleichzeitig hohe Erkennungsgenauigkeit auf Kontaminationen wie Edelstahl, Glas oder Steine ab 0,6 Millimeter. Das System ist einfach zu integrieren, zu bedienen, zu warten und zu reinigen.

Produktinspektionssysteme von Sesotec sind „Industrie 4.0 tauglich“ und können mit anderen Anlagenkomponenten vernetzt werden. Dies steigert die Effektivität, Qualität und Flexibilität der Produktion insgesamt.
Events
[pressebox.de] · 24.02.2017 · 13:44 Uhr
[0 Kommentare]
 
Grüne und FDP wollen von Faeser hartes Durchgreifen gegen Islamisten
Berlin - Aus den Fraktionen der Ampel-Parteien steigt der Druck auf Bundesinnenministerin Nancy […] (00)
PlayStation 5: Neue Möglichkeit, Spieler in Multiplayer-Sitzungen einzuladen
In den kommenden Monaten wird eine Funktion eingeführt, die es PS5-Spielern erleichtert, mit […] (00)
Samsung Galaxy – Galaxy AI-Funktionen von mehr als 8 Millionen Nutzern aktiv genutzt
Seit Einführung des neuen One UI 6.1 Updates hat Samsung weltweit 8,8 Millionen Nutzer*innen […] (00)
«Couples Therapy» geht Ende Mai weiter
Die Doku-Serie Couples Therapy wird am 31. Mai 2024 mit der vierten Staffel fortgesetzt. Paramount+ with […] (00)
Nächste Trainer-Abfuhr: Rangnick sagt düpiertem FC Bayern ab
München (dpa) - Ja will denn gar kein Coach mehr zum FC Bayern? Der deutsche Rekordmeister ist […] (20)
MasterCard schraubt Jahresprognose runter
MasterCard hat nach einem starken ersten Quartal die Erwartungen für das gesamte Geschäftsjahr […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News