Primetime-Check: Montag, 15. Mai 2023

Konnten Davina & Shania für RTLZWEI punkten? Wie lief es diesmal für die US-Serien bei ProSieben?
Bild: Quotenmeter

Reichweitenstärkstes Primetime-Programm war der ZDF-Film Blutholz, den 4,56 Millionen Zuschauer verfolgten. Damit kam der Mainzer Sender auf ordentliche 17,7 Prozent Marktanteil, bei den 14- bis 49-Jährigen standen maue 4,8 Prozent zu Buche. heute journal und The Marksman sorgten ab 21:45 Uhr für 3,55 und 2,47 Millionen Zuschauer sowie 15,3 und 16,6 Prozent. Beim jungen Publikum durfte man sich über 6,5 und 8,2 Prozent freuen. Das Erste überzeugte zu Beginn des Abends 2,65 Millionen zum Einschalten der Doku Deutschland aus dem All, die Marktanteile von 10,2 und 10,1 Prozent einfuhr. Hart aber fair folgten nur 1,98 Millionen Menschen, die Marktanteile stürzten auf 7,9 und 5,1 Prozent.

Ein wenig Erholung gab es für die ProSieben-Serie Grey’s Anatomy, die diesmal 0,70 Millionen Zuschauer einschalteten, darunter 0,37 Millionen werberelevante. Der Marktanteil in der Zielgruppe stieg leicht auf 6,8 Prozent (Vorwoche: 6,2%). Seattle Firefighters knüpfte daran an und unterhielt 0,72 Millionen Seher ab drei Jahren, bei den Umworbenen zeigte die Quotennadel 6,9 Prozent. Zwei 9-1-1: Lone Star-Folgen verbuchten ab 22:09 0,53 und 0,47 Millionen Zuschauer, die Marktanteile bewegten sich bei 6,4 und 9,3 Prozent. Sat.1 befand sich mit dem Finale von Rate my Date ebenfalls leicht im Aufwind und generierte eine Reichweite von 0,71 Millionen und eine Zielgruppenquote von 6,2 Prozent. Die Kabel-Eins-Spielfilme xXx – Triple X und xXx 2 – The Next Level lockten 0,90 und 0,54 Millionen an. Die relative Sehbeteiligung fiel mit 5,9 und 5,2 Prozent gut aus.

Etwas schwerer taten sich in diese Woche die beiden Geiss-Töchter Davina & Shania mit ihrer Sendung We love Monaco. Die Doppelfolge interessierte nur 0,46 und 0,47 Millionen RTLZWEI-Zuschauer. Der Grünwalder Sender musste sich in der Zielgruppe mit jeweils 4,0 Prozent begnügen. Bauer sucht Frau International erreichte 2,85 Millionen Neugierige, die Marktanteile lagen bei 11,2 Prozent bei allen und 10,0 Prozent bei den umworbenen Fernsehenden. Die Höhle der Löwen war mit 14,4 Prozent vor allem in der Zielgruppe sehr gefragt. Insgesamt schalteten 1,65 Millionen die Gründershow ein.

Quoten / Täglich aktuell / Primetime-Check
[quotenmeter.de] · 16.05.2023 · 08:45 Uhr
[0 Kommentare]
 
Israels ESC-Teilnehmerin hat Freunde durch Hamas-Angriff verloren
Malmö - Die israelische Teilnehmerin beim Eurovision Song Contest, Eden Golan, war selbst von […] (00)
Michael Douglas: Deshalb waren Sexszenen früher besser
(BANG) - Michael Douglas findet, dass Intimitätskoordinatoren Sexszenen meistens ruinieren. […] (00)
AstraZeneca zieht Impfstoff zurück: Kommerzielle Gründe
Das schwedisch-britische Pharmaunternehmen AstraZeneca hat die EU-Marktzulassung für seinen […] (00)
Wiederaufstieg einer postapokalyptischen Welt mit den game Charts im April
Im April feierte die beliebte Spielreihe „Fallout“ ein starkes Comeback in den offiziellen game […] (00)
Olympisches Feuer in Marseille angekommen
Marseille (dpa) - Rund elf Wochen vor den Spielen in Paris hat das olympische Feuer […] (01)
Neuer leistungsstarker Chip Apple M4 im Detail
Auf seinem gestrigen Event „Let Loose“ enthüllte Apple seinen neuen Chip M4, der eine riesige […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
09.05.2024(Heute)
08.05.2024(Gestern)
07.05.2024(Di)
06.05.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News