Primetime-Check: Montag, 1. Mai 2023

ProSieben zeigte Grey’s Anatomy, RTL baute auf Bauer sucht Frau International und VOX vertraute Die Höhle der Löwen.
Bild: Quotenmeter

Das Erste startete in die Krönungswoche von King Charles III. am Montagabend mit der 75-minütigen Dokumentation Charles – Schicksalsjahre eines Königs und verbuchte 3,01 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Damit waren solide Marktanteile von 10,9 Prozent bei allen sowie 7,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen drin. Der Spielfilm Die Verlegerin sorgte ab 21:30 Uhr für 1,23 Millionen Zuschauer sowie maue 5,9 respektive 4,6 Prozent. Das ZDF vertraute seiner Filmreihe Endlich Witwer, der Film „Über alle Berge“ kam auf 5,53 Millionen Zuschauer, darunter 0,42 Millionen Jüngere. Die Quotennadel zeigte 20,1 sowie 7,0 Prozent an. Nach dem heute journal, das 3,84 Millionen informierte, folgten zwei Trigger Point-Folgen mit 1,77 und 1,45 Millionen Zuschauern. Die Einschaltquote auf dem Gesamtmarkt sank von 15,8 auf 9,5 und 11,1 Prozent. Bei den Jüngeren wurden 7,3, 2,9 und 3,7 Prozent ausgewiesen.

Die Rückkehr von Bauer sucht Frau International spülte 2,92 Millionen Zuschauer zu RTL, sodass der Kölner Sender auf 9,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kam. Ralf, der Bauernreporter behielt ab 22:20 Uhr 1,77 Millionen Menschen, der Marktanteil sank auf 6,4 Prozent. VOX überholte den Schwestersender mit Die Höhle der Löwen. Die Gründershow durfte sich über 12,0 Prozent in der klassischen Zielgruppe freuen, die Gesamtreichweite belief sich auf 1,48 Millionen. Das Familien-Doppel aus Die Geissens und Davina & Shania sorgte für 0,75 und 0,70 Millionen RTLZWEI-Zuschauer. Der Grünwalder Sender verzeichnete 5,9 und 5,4 Prozent bei den Jüngeren.

Die zweite Rate my Date-Ausgabe verschlechtertet sich gegenüber der Vorwoche (0,93 Mio. und 6,5% 14-49) und unterhielt diesmal nur 0,66 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe standen 5,6 Prozent zu Buche. Die ProSieben-Serien Grey’s Anatomy und Seattle Firefighters wollten 0,66 und 0,64 Millionen Zuschauer sehen. Mit Marktanteilen von 5,9 und 5,1 Prozent blieb man erneut blass. 9-1-1 Lone Star im Doppelpack wollten ab 22:05 Uhr noch 0,40 und 0,27 Millionen Zuschauer sehen, der Marktanteil schrumpft auf 3,1 und 4,0 Prozent. Somit war Kabel Eins der erfolgreichste Sender der Sendergruppe. Lethal Weapon 3 – Die Profis sind zurück und Cliffhanger – Nur die Starken überleben unterhielten 1,28 und 0,50 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe waren fantastischen 7,8 und 8,0 Prozent drin.

Quoten / Täglich aktuell / Primetime-Check
[quotenmeter.de] · 02.05.2023 · 08:44 Uhr
[0 Kommentare]
 
Dax startet im Plus - Kurssprung bei Siemens Energy
Frankfurt/Main - Der Dax ist am Mittwoch mit einem Plus in den Handelstag gestartet. Gegen 9: […] (00)
Emily Blunt: Sie wollte sich nach Filmküssen übergeben
(BANG) - Emily Blunt war schon mit vielen Schauspielkollegen vor der Kamera gestanden mit denen […] (00)
Medizinische Mega-Kosten: CVS vor dem Kollaps?
Schockwellen durch die Gesundheitsbranche: CVS Health muss seine Gewinnerwartungen drastisch […] (00)
I Am Your President – Übernimm den Job der mächtigsten Person der Welt
Nicht Trump, nicht Biden, sondern Sie! I Am Your President erscheint für Xbox. Am 8. Mai […] (02)
Rapoo stellt bahnbrechende Wireless Gaming Produktlinie für 2024 vor
Die Wireless-Pioniere bei Rapoo steigen in den Markt für Wireless Gaming ein! Rapoo hat heute […] (00)
Giro d'Italia: Heimsieg für Milan - Bauhaus Dritter
Andora (dpa) - Phil Bauhaus hat im zweiten Massensprint des 107. Giro d'Italia einen ersten […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
09.05.2024(Heute)
08.05.2024(Gestern)
07.05.2024(Di)
06.05.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News