Primetime-Check: Mittwoch, 29. November 2023

Wie viele Zuschauer überzeugte die neue Miniserie im Ersten? Wie schlug sich die neuste Folge von The Taste in Sat.1?
Bild: Quotenmeter

An diesem Mittwochabend startete das Erste mit dem Mystery-Thriller Schnee in die Primetime und bewegte so 3,04 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Ein solider Marktanteil von 11,8 Prozent wurde ermittelt. Bei einem Publikum von 0,30 Millionen Menschen landete die Miniserie in der jüngeren Zuschauergruppe bei akzeptablen 5,5 Prozent. Für die zweite Folge sank die Reichweite auf 2,57 Millionen Interessierte, was eine passable Quote von 10,1 Prozent einbrachte. Von der jüngeren Zuschauerschaft verfolgten 0,22 Millionen Zuschauer beziehungsweise niedrige 4,0 Prozent die Sendung. Das ZDF punktete mit Aktenzeichen XY… Ungelöst und es schalteten bereits zur Moderation 5,09 Millionen Zuschauer ein, was hohe 20,1 Prozent Marktanteil bescherte. Bei den 0,84 Millionen 14- bis 49-Jährigen war dem Sender zudem eine ausgezeichnete Quote von 15,3 Prozent sicher. Mit dem heute journal sank die Zuschauerzahl auf 3,90 Millionen sowie hohe 18,2 Prozent Marktanteil. Bei einem Publikum von 0,61 Millionen Jüngeren erreichte das Format überragende 13,2 Prozent.

Bei RTL lief die Comedyshow Mario Barth deckt auf! und bewegte 1,69 Millionen Fernsehende und 0,52 Millionen der Umworbenen zum Einschalten. Eine Quote von passablem 6,8 beziehungsweise soliden 9,6 Prozent in der Zielgruppe wurden mit dem Programm erzielt. Die Kochshow The Taste erreichte in Sat.1 hohe 5,8 Prozent Marktanteil und lockte insgesamt 0,59 Millionen Neugierige. Bei den Werberelevanten fuhr der Sender mit 0,59 Millionen Fernsehenden eine herausragende Quote von 11,7 Prozent ein.

ProSieben überzeugte an diesem Abend mit der Show TV total 1,44 Millionen Zuschauer und der Sender ergatterte so einen starken Marktanteil von 5,6 Prozent. Bei 0,83 Millionen Umworbenen war eine herausragende Quote von 15,0 Prozent möglich. RTLZWEI hatte an diesem Abend die Dokusoap Mensch Retter im Programm. Insgesamt schalteten 0,59 Millionen Interessenten ein, sodass in der Primetime die Sehbeteiligung bei soliden 2,4 Prozent lag. Bei den 0,27 Millionen jüngeren Fernsehzuschauern war eine hohe Quote von 4,9 Prozent drin.

Bei Kabel Eins war in der Primetime das Drama Philadelphia zu sehen. Die Reichweite lag bei 0,65 Millionen Menschen. Somit wurde ein passabler Marktanteil von 2,8 Prozent verbucht. Bei den 0,17 Millionen Werberelevanten standen annehmbare 3,4 Prozent auf dem Papier. In der Primetime zeigte VOX Wir sind Teens und ihr seid alt. Die 0,39 Millionen Zuschauer verbuchten mickrige 1,6 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe kamen bei 0,15 Millionen Jüngeren miese 2,8 Prozent zustande.

Quoten / Täglich aktuell / Primetime-Check
[quotenmeter.de] · 30.11.2023 · 08:09 Uhr
[0 Kommentare]
 
Der Elefant im Raum - AfD ohne Spitzenkandidat
Donaueschingen (dpa) - Drinnen steht ein Elefant im Raum und sie versuchen, auf verschiedene […] (04)
«Genial witzig» ist kein Selbstläufer
Beim Grünwalder Fernsehsender RTLZWEI laufen seit dem vergangenen Jahr neue Ausgaben der früheren Sat.1- […] (00)
Rubrik-Aktie erlebt beeindruckenden ersten Handelstag
Rubrik feiert seinen Börsengang, kämpft aber mit steigenden Verlusten trotz wachsender Umsätze, […] (00)
Lufthansas langwieriger Sitzstreit
Lufthansas Bemühungen, ihre Flugzeugkabinen mit der Allegris-Sitzgeneration zu modernisieren, […] (01)
DEB-Auswahl gewinnt WM-Test gegen Österreich
Garmisch-Partenkirchen (dpa) - Angeführt von Doppeltorschütze Marc Michaelis hat Vizeweltmeister […] (02)
Luke Grimes ist ein Fan von Beyoncés Country-Musik
(BANG) - Luke Grimes findet, dass Beyoncés Country-Musik „großartig" für das Genre ist. Die […] (00)
 
 
Suchbegriff