Primetime-Check: Dienstag, den 18. Juni 2024
Das Erste erreichte mit der Fußball-Partie Portugal gegen Tschechien (2:1) 11,40 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren und sicherte sich 45,1 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum nahm man 4,06 Millionen mit, der Marktanteil belief sich auf 62,0 Prozent. Marie Brand und die Ehrenfrauen begeisterten 4,95 Millionen Menschen beim ZDF, der Sender erreichte 19,0 Prozent bei allen sowie 4,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
Das RTL EM-Studio – Alle Spiele, Tore, Emotionen wollten 1,78 Millionen Zuschauer sehen, in der Zielgruppe fuhr man 15,0 Prozent ein. Zwei Doctor’s Diary-Folgen unterhielten 0,37 und 0,34 Millionen, bei den Werberelevanten fuhr man 0,14 und 0,09 Millionen ein. Die Marktanteile lagen bei 2,0 und 1,5 Prozent. RTL Direkt kam auf 0,37 Millionen sowie 1,5 Prozent beim jungen Publikum.
In Sat.1 holten Navy CIS (0,93 Millionen) und Navy CIS: Hawaii (0,91 Millionen) 2,9 und 2,8 Prozent bei den Werberelevanten, bei ProSieben kramte man Joko & Klaas gegen ProSieben hervor, die Wiederholung 0,41 X Millionen sowie 4,0 Prozent in der Zielgruppe. Drei Hot oder Schrott-Ausgaben bei VOX hatten 0,55, 0,44 und 0,31 Millionen Zuschauer und 2,0, 2,2 und4,6 Prozent in der Zielgruppe. RTLZWEI startete mit zwei Hartz Rot Gold-Folgen in den Abend, die auf 0,49 und 0,37 Millionen kamen und 3,9 und 2,3 Prozent bei den Werberelevanten holten. Mit Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern? waren noch 0,31 Millionen und 2,6 Prozent bei den jungen Menschen möglich.
Kabel Eins setzte auf die Spielfilme Die Tribute von Panem – The Hunger Game und Total Recal, die für 0,53 und 0,35 Millionen Menschen geeignet waren. Mit 4,4 und 7,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen war die Ausstrahlung ordentlich.