Primetime-Check: Dienstag, 14. Juli 2026

15. Juli 2026, 07:35 Uhr · Quelle: Quotenmeter
Das WM-Halbfinale im ZDF erreichte 12,69 Millionen Zuschauer und 53,1 Prozent Marktanteil.
Bild: Quotenmeter

Wie schlug sich eine alte «Schlag den Star»-Ausgabe bei ProSieben? Punktete RTLZWEI mit seinen Sozialreportagen?

Das Halbfinale der FIFA-Fußball-Weltmeisterschaft zwischen Frankreich und Spanien (0:2) verfolgten 12,69 Millionen Menschen im ZDF, der Sender freute sich über 53,1 Prozent Marktanteil. Bei den Werberelevanten wurden 3,83 Millionen verbucht, der Marktanteil lag bei 65,5 Prozent. Die Vorberichterstattung sahen 3,92 Millionen Zuschauer, das heute journal sicherte sich 12,21 Millionen. Die Informationssendungen erreichten 20,7 beziehungsweise 50,4 Prozent, bei den jungen Menschen wurden 24,9 beziehungsweise 64,1 Prozent erzielt.

Das Erste wiederholte Harter Brocken vor 2,40 Millionen Fernsehzuschauern, die Folge „Der Waffendeal“ führte zu 10,8 Prozent Marktanteil. Mit 0,19 Millionen jungen Menschen erreichte der öffentlich-rechtliche Sender 4,3 Prozent. Ab 21.45 Uhr blieben 1,51 Millionen bei Donna Leon mit „Blutige Steine“ dran, die Geschichte erreichte 6,7 Prozent bei allen sowie 1,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Die Wiederholung von Dünentod – Ein Nordsee-Krimi verfolgten 1,14 Millionen Menschen bei RTL. Der Sender fuhr mit „Die Frau am Strand“ 5,1 Prozent bei allen sowie 1,9 Prozent bei den Werberelevanten ein. Das Magazin Extra sprach über Klamottenfälschungen, Taschendiebe und Restpostenmärkte und erreichte 0,67 Millionen Zuschauer. Mit 0,12 Millionen aus der Zielgruppe wurden 2,8 Prozent generiert. ProSieben zeigte Schlag den Star zwischen Shania und Davina Geiss sowie Lilli und Luna Schweiger, das die Töchter von Robert Geiss gewannen. 0,31 Millionen Menschen sahen zu, die Wiederholung schnappte sich 2,9 Prozent bei den Umworbenen. Drei Folgen von Navy CIS erreichten 0,89, 0,79 und 0,60 Millionen Zuschauer in Sat.1, bei den Umworbenen wurden 3,8, 1,7 und 1,8 Prozent verbucht. Die Doppelfolge von Hot oder Schrott – Die Allestester lockte 0,50 beziehungsweise 0,42 Millionen an, der Zielgruppenwert lag bei 3,1 und 2,4 Prozent.

Hartz und herzlich – Tag für Tag Rostock erreichte am Dienstag bei RTLZWEI immerhin 0,30 Millionen Zuschauer, danach folgte Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken mit 0,29 Millionen. Die Programme holten 2,3 und 1,3 Prozent bei den Werberelevanten. Eine Wiederholung von Mensch Retter schnappte sich im Anschluss noch 0,24 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, der Zielgruppenmarktanteil lag bei 1,8 Prozent.

Der Spielfilm Paycheck – Die Abrechnung aus dem Jahr 2003 sicherte Kabel Eins 0,41 Millionen Zuschauer. Der Thriller mit Ben Affleck und Uma Thurman führte zu 1,7 Prozent bei den Umworbenen. Iron Man aus dem Jahr 2008 sahen noch 0,22 Millionen Zuschauer, der Spielfilm mit Robert Downey Jr. brachte 2,8 Prozent.

Quoten / Täglich aktuell / Primetime-Check / FIFA Fußball-Weltmeisterschaft / ZDF / ARD / RTL
[quotenmeter.de] · 15.07.2026 · 07:35 Uhr
[0 Kommentare]
«Rote Roben»: ARD macht Podcast zu 75 Jahre Bundesverfassungsgericht
Bestritten wird das neue Audio-Projekt vom Duo Bräutigam/Hyseni. ARD-Rechtsexperte Frank Bräutigam und Egzona Hyseni, Reporterin aus der ARD-Rechtsredaktion erzählen in fünf monothematischen Folgen spezielle Fälle hinter den Urteilen des Bundesverfassungsgerichts. Zum 75-jährigen Bestehen des Gerichts sprechen sie darüber, welche Auswirkungen die Entscheidungen auf Deutschland und die […] (00)
vor 3 Stunden
Nahostkonflikt - Gazastreifen
Tel Aviv (dpa) - Jared Kushner versucht, den festgefahrenen Fahrplan für eine Nachkriegsordnung in Gaza zu retten: Nach einem seltenen Treffen mit Vertretern der islamistischen Hamas in Ägypten ist der US-Unterhändler in Jerusalem mit Ministerpräsident Benjamin Netanjahu zusammengekommen. Israels Regierungschef lehnt den von Washington unterstützten […] (29)
vor 3 Minuten
Hayden Panettiere
(BANG) - Der Tod von Hayden Panettiere wird untersucht, Hinweise auf ein Fremdverschulden gibt es bislang jedoch nicht. Die 'Heroes'-Schauspielerin starb im Alter von 36 Jahren, wie ihr Vater Alan Panettiere am Sonntag (16. August) bekannt gab. Die Polizei in Greenville im US-Bundesstaat South Carolina teilte inzwischen mit, dass ein Bekannter der […] (00)
vor 2 Stunden
Stellenausschreibung deutet auf Live-Inhalte bei Apple Fitness+ hin
Apple sucht derzeit nach einem Studio-Produzenten für seinen Dienst Apple Fitness+. Eine aktuelle Stellenausschreibung liefert dabei interessante Hinweise darauf, dass der Konzern aus Cupertino künftig auf Live-Inhalte und interaktive Trainingsformate setzen könnte. Bild: pexels Fokus auf Live-Produktionen in Santa Monica Die Ausschreibung […] (00)
vor 2 Stunden
DOOM-Entwickler schießt gegen Microsoft: “Die verstehen nichts von Spielen”
Nun wird der Unmut über den Stellenabbau bei Microsoft auch in den Studios lauter. In einem Podcast übte ein führender Entwickler bei id Software, der Schmiede hinter Doom und Wolfenstein, heftige Kritik an der Xbox-Chefetage. Im Vormonat kündigte CEO Asha Sharma die Streichung von rund 3.200 Stellen an, während manche Experten gar von der größten […] (02)
vor 23 Stunden
Trainings- und Fantag des FC Bayern München
München (dpa) - Ohne Jamal Musiala, dafür aber mit den Rückkehrern Harry Kane, Michael Olise und Dayot Upamecano hat sich der FC Bayern bei seiner Teampräsentation bejubeln lassen. Zwei Tage nachdem Musiala beim Testspiel gegen RB Leipzig (3: 1) große Sorgen bereitet hatte, schritt der 23-Jährige am Teamday am Campus des Clubs nicht mit den Münchner […] (00)
vor 43 Minuten
Speicherchips in der Achterbahn: Warum S&P-500-Optionen die Volatilität anheizen
Der unsichtbare Treiber: Optionshandel verzerrt Speicherchip-Kurse Die Speicherchip-Industrie erlebt derzeit eine ungewöhnliche Volatilitätswelle, die weniger mit fundamentalen Daten als vielmehr mit derivativen Finanzprodukten zu tun hat. Laut Thomas Sosnick, Head of Research bei Interactive Brokers, zeigt sich ein faszinierendes Muster: Bullische […] (00)
vor 36 Minuten
Sonntagsmatinee mit „Lucia Losada“ - 30. August 2026 | Beginn 14:00 Uhr
Gundelfingen, 17.08.2026 (lifePR) - Lucia Losada, eine talentierte Musikerin aus Passau, macht sich als Newcomerin in der spanischen und englischen Singer-Songwriter-Szene einen Namen. Mit gerade einmal 20 Jahren begann die halb-Spanierin, ihre eigenen Songs zu schreiben – Werke, die durch authentische Texte und eingängige Melodien bestechen. Eine neue […] (00)
vor 2 Stunden
 
Johnny Depp als Captain Jack Sparrow
(BANG) - Johnny Depp könnte für 'Fluch der Karibik 6' als Captain Jack Sparrow […] (00)
Film-Schwenk bringt ProSieben bessere Reichweite insgesamt, aber nicht bei den Jüngeren
Statt Joko & Klaas-Konserven sollten es gestern Film-Wiederholungen richten. Der Samstagabend […] (00)
ESPN startet mit zahlreichen NBA-Stars in die neue Saison
Zum Auftakt der NBA-Saison 2026/27 setzt ESPN auf Giannis Antetokounmpos Debüt für Miami und […] (00)
Aggression im Straßenverkehr
Berlin (dpa) - Auf deutschen Straßen wird immer öfter gedrängelt, geschnitten und […] (14)
ZDF versteckt Free-TV-Premiere von «Unaufhaltsam» in der Nacht
Das Biopic über den US-Ringer Anthony Robles feiert seine deutsche Free-TV-Premiere – […] (01)
Der 2047-Horizont Modi hat eine harte 20-Jahres-Uhr für Indien gestellt, um der […] (00)
Die Gastronomie steht unter wachsendem wirtschaftlichem Druck. Zwar zählt der Tourismus […] (00)
Rainbow Six Siege: Inhalte für Year 11 Season 3 “Operation Split Fire“ vorgestellt
Ubisoft hat heute im Rahmen des Esports World Cup in Paris, Frankreich, die Inhalte […] (00)
 
 
Suchbegriff