Petkovic verpasst Halbfinale in Melbourne
25. Januar 2011, 02:53 Uhr · Quelle: dpa
Melbourne (dpa) - Andrea Petkovic hat das Halbfinale bei den Australian Open verpasst. Die 23-Jährige verlor in Melbourne ihr Viertelfinale gegen die starke Chinesin Na Li mit 2:6, 4:6. Sie wird sich in der neuen Tennis-Weltrangliste aber dennoch unter die Top 25 verbessern. Die Chinesin, die wie im Vorjahr beim ersten Grand-Slam- Turnier der Saison im Halbfinale steht, trifft nun auf die Siegerin der Partie zwischen der Weltranglisten-Ersten Caroline Wozniacki und der Italienerin Francesca Schiavone.

