Parkchaos: Die Nachfrage überschreitet das Angebot!

Foto: Unsplash

Der Sommer ist hier und in eigentlich alle Region Deutschlands sind Sommerferien. Zudem ist Reisen, das erste Mal seit mehr als zwei Jahren, wieder uneingeschränkt möglich. Diese Kombination führt dazu, dass aktuell großes Chaos an den meisten Flughäfen Europas herrscht. Die Nachfrage war in den vergangenen 2 Jahren deutlich geringer und viele Anbieter haben ihr Angebot reduziert um Kosten zu sparen. Deshalb müssen viele Flüge gestrichen werden, Personal fehlt an allen Ecken und Kanten, die Preise gehen durch die Decke und Koffer können nicht verladen werden, da das zur Verfügung stehende Personal nicht hinterherkommt. Diese Probleme sind den meisten Urlaubern schon bekannt und wurden medial schnell und ziemlich flächendeckend verbreitet. Daraufhin haben viele Reisende auch schon Ihr Reisen für diesen Sommer angepasst und vermeiden zum Beispiel die Aufgabe von Gepäck und beschränken sich auf die Mitnahmen von Handgepäck.

Doch einem Thema wurde noch keine Aufmerksamkeit geschenkt

Neben den allseits bekannten Problemen gibt es auch ein Problem, welches häufig vernachlässigt wird, wenn es um Engpässe jeglicher Art beim Reisen geht. Dies ist die Anreise zum Airport selbst. Viele Urlauber reisen zum Airport mit Ihrem eigenen Auto und haben in der High-Season Probleme einen Parkplatz für ihr Auto zu finden. Ist ein Parkplatz gefunden, so ist dieser meist sehr teuer und führt zu Unmut. Jedoch beißen viele Reisende, dann in den sauren Apfel und zahlen den zu hohen Preis, da Sie am Reisetag unter Stress stehen und keine Zeit für die Parkplatzsuche übrig haben. Manchmal sind die Parkgebühren so hoch, dass die Gebühren bei längerer Reisedauer, den Preis der Flugtickets überschreiten. Es wäre jedoch viel schöner, wenn man sich dieses Geld sparen könnte und im Urlaub für schönere Dinge ausgeben kann.

Zum Glück gibt es eine Lösung für dieses Problem!

Ein Unternehmen hat diesem Problem den Kampf angesagt und sich auf die Fahne geschrieben, dass jeder das Recht hat gut und günstig zu parken. Dabei ist dem Unternehmen wichtig, dass der Kunde transparent einsehen kann, was welcher Parkanbieter zu bieten hat. Zudem sollte man die Anbieter auch ohne Probleme und ohne Stress im Vorhinein buchen können. ParkenAmFlughafen hat dafür ein Vergleichsportal auf die Beine gestellt, welches sich auf das Parken am Flughafen spezialisiert. Dieses funktioniert ähnlich wie andere bekannte Portale z.B. Skyscanner. Um Ihren Parkplatz zu finden, brauchen Sie lediglich Ihren Reisezeitraum und gewünschten Flughafen. Machen wir das ganze einmal an einem Beispiel deutlich. Sie suchen nach einem Langzeitparkplatz am Kölner Flughafen und möchten gern wissen, welcher Anbieter am beste bzw. günstigste ist. Dann wählen Sie den Kölner Flughafen aus und geben Ihre Reisedaten an. Danach prüft das Portal alle Anbieter und zeigt Ihnen, welche in Ihrem gewünschten Zeitraum buchbar sind. In der Übersicht können, Sie die Anbieter dann vergleichen und sich für Ihren favorisierten Anbieter entscheiden. Haben Sie dies getan, so können Sie Ihren Anbieter ohne Zusatzgebühren auf der Webseite buchen. Dies spart Ihnen nicht nur Geld, sondern stellt auch sicher, dass Sie sich die lästige Suche nach einem Parkplatz und den vermeidbaren Stress sparen können. Buchen Sie zudem auch noch frühzeitig, so haben Sie die Chance von Frühbucherangeboten zu profitieren und zusätzlich Geld zu sparen. Dank dieses Unternehmens ist noch also Schluss mit überteuerten Parkpreisen!

Was lässt sich zusammenfassend sagen?

Wenn man verreisen möchte, gibt es aktuell auf den ersten Blick fast mehr Probleme als Lösungen. Jedoch ist die Situation beim genaueren Betrachten nicht mehr ganz so schlimm. Für viel Dinge gibt es mit ein bisschen Suchen und der Anwendung von kleinen Tricks eine gute Lösung und das Reisen sollte auch diesen Sommer viel Freude bereiten können. Zudem lässt sich sagen, dass man mittlerweile bei eigentlich jedem Teil des Urlaubs ein passendes Vergleichsportal zu Hand hat. Denn mit dem Vergleichsportal für Parkplätze an Flughäfen ist nun auch der letzte Bereich mit potenziellen Preisfallen berücksichtigt. Dies spart viel Geld, welches man dann besser im Urlaub ausgeben kann.

Reisen / Parken
07.08.2022 · 09:08 Uhr
[1 Kommentar]
Anzeige
 
Sparkurs - Über eine halbe Million Argentinier protestieren
Buenos Aires (dpa) - Hunderttausende Menschen sind in Argentinien gegen die Kürzungen im […] (01)
Belenki nach EM-Debakel der deutschen Turner: «Pech»
Rimini (dpa) - Geknickt und ratlos standen die deutschen Turner nach ihrem Debakel am […] (00)
RTLZWEI plant neue Trödeltrupp-Folgen sonntags ein
Am 1. November 2022 sendete RTLZWEI ein Primetime-Special des einstigen Erfolgsformats Der Trödeltrupp – […] (00)
Celine Dion: Designerklamotten leihen? Nein, danke!
(BANG) - Celine Dion verriet, dass sie sich keine Designerklamotten „ausleihen“ möchte. Die […] (01)
Food Truck Simulator & Aquarist finden ihren Weg auf die PlayStation
Zwei neue Simulatoren – Food Truck Simulator und Aquarist – kommen auf PlayStation 4 und […] (00)
Wann ist der richtige Zeitpunkt, ein Eigenheim zu kaufen?
Nach Jahren steigender Preise droht der Immobilienmarkt zu kollabieren. Steigen Sie jetzt noch ein, oder […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News