Washington (dpa) - 40 Jahre nach der Landung des ersten Menschen auf dem Mond sind die Originalaufnahmen des «Jahrhundertereignisses» noch immer verschollen. Das gab die US-Weltraumbehörde NASA auf einer Pressekonferenz am Donnerstag (Ortszeit) in Washington bekannt. Auch eine dreijährige Suche nach ...

Kommentare

(26) Marekki · 17. Juli 2009
@bastie: was bist du denn für ein gehirnakrobat? seit wann ist das klar, dass die fahne in vakuum scheinbar "weht"? wieso sollte sich der stoff anders im vakuum verhalten, als in der atmosphere? ausser, dass im vakuum es keinen wind gibt! und da anziehungskraft, zwar kleiner als bei uns aber immer noch vorhanden ist, sollte die fahne haengen.
(25) k304956 · 17. Juli 2009
Die Russen halten sich aus politischen Gründen zurück, genauso ist es umgekehrt! Aber es ist schon eigenartig, dass bei einem mehreren Millionen, eigentlich sogar eher Milliardenprogramm die Bänder einfach so verschwinden oder überspielt werden! Das ist in meinen Augen sehr schwer vorstellbar, wenn ein Privatmensch seinen Aufstieg zum Everest filmen würde, der würde die Filme wie seinen eigenen Augapfel behüten! Und beim Mondflug ist das anders? Glaub ich nicht!
(24) birnchen · 17. Juli 2009
@21: Natürlich gabs die Bilder ausm All, du kannst doch von der Erde zur Raumfähre die Bilder umleiten und von da aus senden.
(23) Azador · 17. Juli 2009
was eine Aufruhr wegen so ner blöden Mondlandung. Als ob die Menschheit nicht genug andere Probleme hätte, wo täglich 100.000 Menschen verhungern? Scheiß auf die Mondlandung.
(22) Hugoface · 17. Juli 2009
warum haben eigentlich ausgerechnet die russen den amis nie eine fälschung vorgeworfen, wenn doch für viele hier alles so unfassbar offensichtlich getürkt wurde?
(21) DORNI-NET · 17. Juli 2009
Irgednwas war auf jeden fall auf dem Weg zum Mond und hat auf dem Weg dorthin und von Dort die Signale für die Bilder geschickt. Dies wude von nicht amerikanischer Seite bestätigt da die Fernsehsignale von vielen Observatorien empfangen wurden. Und diese haben ihre signale definitiv vom Mond bekommen ausserdem gibt es ja auch viele Messgeräte auf dem Mond sowie Laserreflektoren
(20) Ravishe · 17. Juli 2009
Verschwörung hin-oder her: Seltsam bleibt immer, dass bei solchen heiklen Angelegenheiten die entscheidenden Dinge IMMER verschwinden: Kennedy's Gehirn, die Black Boxes bei 9/11, NASA-Aufnahmen usw...
(19) hspzipper · 17. Juli 2009
verschwörung hin oder her - was mich immer noch stutzig macht: das hubble teleskop macht die tollsten bilder von was weis ich welchen sternen und galaxien - aber das mondfahrzeug können sie nicht fotografieren - das kann scheinbar KEINER... aber was solls - es wird wohl nicht rauskommen so lange noch einer lebt der dafür zu rechenschaft gezogen werden könnte...
(18) brezi · 17. Juli 2009
Mit der jetzigen Mondsonde, welche die Oberfläche des Mondes kartografiert sollte es doch möglich sein die Landeplätze der Apollo-Missionen zu fotografieren. Damit könnte die NASA den Beweis für die Echtheit locker bringen ....
(17) k139269 · 16. Juli 2009
@16 wollen sie doch machen xD
(16) SerkanB · 16. Juli 2009
Die einzige frage dir ich mir noch stelle: Warum fahrn die nich nochmal hin um zu zeigen dass die es auch damals geschafft habn könnten? genau so is es mit den Videos die das Flugzeug habn müssen das angeblich ins Pentagon gekracht ist. Warum werden die seit dem "aufbewahrt", und wir bekommen ein "Video" wo nicht wirklich was zu erkennen ist... njoa. Die USA macht komische Dinge.
(15) toybaer · 16. Juli 2009
@bastie: Vergebene Mühe - für jeden widerlegten "Beweis" ziehen sich die Leutchen fix zwei neue "und deshalb war es doch nicht so"-Ideen aus dem Hut. Ich finde die Bemerkungen aus dem Lager ja eher putzig. Und nebenbei, wo bekäme rtl2 ohne sie denn auch sonst seine Zielgruppe her? :-P
(14) bastie · 16. Juli 2009
@krish: schwachsinn - die kameras waren vor der brust montiert ;) und wenn du wochenlang damit übst und dann von mehreren 100 bildern 20 ausgesucht werden, sind schon statistisch gute dabei ;) und ich weiß nicht, wie viele beweise die verschwörungstheoretiker noch brauchen - aber ne reflektion durch einen entsprechend dort angebrachten schirm (z.b. apollo15) ist wohl eindeutig ;) - und wenn man im vakuum ne fahne bewegt, ist es klar, dass sie scheinbar "weht"...
(13) ochse21 · 16. Juli 2009
Ach, ihr habt ja die totale Ober-Ahnung!
(12) SirChris · 16. Juli 2009
www.apollo-projekt.de <-- dort werden alle Verschwörungstheorie sehr schön wiederlegt z.B. die Fahne die Kameras usw...
(11) krish · 16. Juli 2009
Also ich nehm ja an, dass sie oben waren, aber die Bilder trotzdem getürkt sind. Die hatten die Kameras auf dem Helm, und konnten nicht sehen, was sie da fotografieren. Muss man sich einfach mal eine Kamera auf den Kopf schnallen, und dann versuchen, solche Bilder zu machen.
(10) chefkoch77 · 16. Juli 2009
ob falsch oder echt dürfte doch ganz einfach festzustellen sein die Fahne müßte ja heute auch noch an der stelle stehen und zu sehen bzw zu finden sein wenn sie denn damals dort wirklich aufgestellt worden ist und sonstige spuren der angeblichen Landung dürften doch auch noch zu sehen und zu finden sein sollte es diese landung denn wirklich jemals gegeben haben.....Und wenn es Kopien von den Bändern gibt ist es doch halb so wild sollten die Orginale verschwunden sein
(9) igel_1 · 16. Juli 2009
ard und zdf haben die,war vor 40 jahren live dabei
(8) ruddi1 · 16. Juli 2009
Die liegen auf dem Mond,hat Armstrong vergessen.
(7) flowII · 16. Juli 2009
@3 seit wann wehenden fahnen in einem walt disney studio
(6) sonja73 · 16. Juli 2009
Tja, die Wahrheit könnte auffliegen, also läßt man das *Angebliche,Lach* Original Band Verschwinden. Hab da gestern auch erst was im TV gesehen, Aufnahmen von VOR der *Mondlandung*,Hmm Komisch fand ich allerdings das bei den Raumfähren Kabel zu sehen waren.
(5) CDD-R · 16. Juli 2009
@#3 ich hoffe mal das war Ironie... Aber Originalaufnahmen sind doch sowieso egal, wenn man genauso gute Kopien hat.
(4) vaultboy · 16. Juli 2009
Die sind so falsch wie die US-Regierung.
(3) hannes_lausi · 16. Juli 2009
jeder Schuljokel weiß, dass die Aufnahmen vom Amstrong auf dem mond getürkt waren, schon die wehende Fahne vergessen?
(2) Bonsai · 16. Juli 2009
...lach....und das heute, wo man mit heutiger Technik die Echtheit bestätigen könnte, muss ja sehr wichtig sein damit es verschwindet...
(1) k346912 · 16. Juli 2009
wahrscheinlich könnte man mit modernen Mitteln aufdecken, daß die Mondlandung lediglich ein Fake war, zumindest zu jener Zeit... *ironie*
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News