Ocean’s Heart – Neues Action-RPG in Pixelart für Steam angekündigt

Der Videospiel-Publisher Nordcurrent und Max Mraz, der Entwickler des Zelda-ähnlichen Tributs an Bloodborne, Yarntown, haben heute bekannt gegeben, dass ihr neuestes Werk, Ocean’s Heart, ein wunderschönes in Pixelkunst erstelltes Adventure-RPG mit modernen Elementen und Überraschungen im Frühjahr 2021 auf Steam für PC erhältlich sein wird.

Schlüpfe in die Rolle von Tilia, einer jungen Frau auf der Suche nach ihrem Vater und ihrer besten Freundin, welche vom grausamen Piraten Schwarzbart entführt wurden, und erkunde eine detailreiche und liebevolle Welt voller Geheimnisse, die sich in nebeligen Wäldern, auf einsamen Berggipfeln und in Salzwassersümpfen verbergen. Während sie der Spur ihrer Lieben durch die Ruinen eines einst überfluteten Königreichs folgt, bereist Tilia eine ausgedehnte Wildnis, in der sie mächtige Artefakte entdecken, Piratenverschwörungen aufdecken, über das Meer segeln und mit den verschiedensten Waffen und uralter Magie gegen schreckliche Monster kämpfen wird.

In jedem Bereich in Ocean’s Heart tummeln sich einzigartige und bedeutungsvolle Nebenaufgaben, fesselnde Geheimnisse und Gefahren, und eine gute Portion Humor darf natürlich auch nicht fehlen. Tilia muss auf ihrer Reise die verschiedensten Gegenstände sammeln, um Tränke zu brauen, ihre Waffen zu verbessern und ihr stets wachsendes Arsenal zu erweitern, was ihre Künste im Kampf gegen starke Gegner und die Überlebenschancen in tödlichen Gewölben enorm erhöht.

Ocean’s Heart lehnt sich an die fesselnden Adventure-RPGs der 90er-Jahre an, die so viele von uns in unserer Kindheit und Jugend begleitet haben. Aber die Geschichte ist ein wenig verschlungener als die der alten Klassiker“, meinte Artūras Surgutanovas, der Marketingleiter von Nordcurrent. „Das Spiel würdigt die Großartigkeit der Originale, steht aber mit den vielen Nebenaufgaben, Rätseln, Verbesserungen, Bossen und Verliesen modernen Titeln trotzdem in nichts nach. Wenn du dich mal wieder nach einem guten alten Action-RPG oder einem Action-Adventure sehnst, in dem die Erkundung der Welt im Vordergrund steht, ist Ocean’s Heart das perfekte Spiel für dich!“

Ocean’s Heart wird in den Sprachen Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch, brasilianisches Portugiesisch und Chinesisch (vereinfacht) erhältlich sein.

Gaming / News / PC-Computer / Action / Nordcurrent / Pc / Pixel / RPG / Steam
[topgamingnews.de] · 22.09.2020 · 12:03 Uhr
[0 Kommentare]
 

Corona-Neuinfektionen erreichen neuen Rekordwert

Corona-Rekordwert
Berlin (dpa) - Innerhalb eines Tages haben die Gesundheitsämter in Deutschland nach Angaben des Robert […] (03)

AirTags Patentanmeldungen beschreiben Einsatzbereiche

Gestern sind zwei Patente für AirTags veröffentlicht worden, die zahlreiche Anwendungen beschreiben und von der Lokalisierung des nächsten Defibrillators über die Kontrolle der Körperhaltung bis hin zum […] (00)
 
 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News