Nintendo Switch 2: Offizieller Name der nächsten Nintendo-Konsole
Wie unser Lieblings-Subreddit „Gaming Leaks and Rumors“ berichtet, Famiboard-Benutzer namens fwd-bwd neue Informationen, die er in einem chinesischen Forum von einem angeblichen Fließbandarbeiter bezüglich der Konsole entdeckt hatte.
Demnach sollen folgende „Fakten“ vorliegen:
- Die Produktion der Nintendo Switch 2 soll begonnen haben.
- Jeder Arbeiter in der Fabrik stellt rund 1000 Konsolen am Tag her. (Der Bericht geht nicht näher darauf ein wie viele Konsolen am Tag insgesamt hergestellt werden.)
- Die neue Nintendo-Konsole ist etwas größer als sein Vorgänger, hat eine kleinere Blende und wird mit schwarz-weißen Joy-Con-Controllern geliefert. (Ob jetzt einer schwarz oder weiß ist, lässt sich nicht herauslesen. Vielleicht gibt es ein weißes und ein schwarzes Modell.)
- Im Logo ist die Nummer „2“ enthalten. Das deutet darauf hin, dass der offizielle Name der nächsten Nintendo-Konsole tatsächlich „Switch 2“ sein soll.
Nintendo Switch 2: Das weiß man über die Technik der neuen Konsole
Wo anders, genauer auf „Taiwan Economic Daily“ (via WCCFTech.com), gibt es Informationen zur Technik der Switch 2. Ebenfalls wird dort berichtet, dass die nächste Nintendo-Konsole „etwas“ größer ist, als die derzeitige Switch OLED. Sie bietet jedoch eine bessere Akkulaufzeit, einige KI-Funktionen, wahrscheinlich NVIDIA DLSS-Unterstützung und ein soll über ein Dual-Screen-Design verfügen. Der Preis wird (wie bereits früher) auf rund 400 Euro geschätzt. Das ist etwas mehr als der ursprüngliche Preis der ersten Switch, die im Jahr 2017 veröffentlicht wurde, aber durchaus annehmbar für ein neues Konsolensystem.
Wann die Nintendo Switch 2 angekündigt wird? Anscheinend hatte Nintendo bereits vor, die neue Switch in diesem Monat anzukündigen. Als Reaktion auf die PS5 Pro hat man dieses Event jedoch verschoben. Die Ankündigung soll jedoch noch bis zum Ende des Jahres 2024 erfolgen.
Da die Switch 2 irgendwann Anfang 2025 erscheinen soll, wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis Nintendo die Konsole enthüllt. Auf jeden Fall hat sich Nintendo bereits im Vorfeld überlegt, wie man Scalping-Probleme vermeiden möchte.