Netflix produziert Philip-K.-Dick-Adaption

28. Oktober 2025, 23:42 Uhr · Quelle: Quotenmeter
Netflix produziert eine dystopische Miniserie basierend auf Philip K. Dicks Roman, die in einer zerstörten Welt spielt. Als erster spanischsprachiger Adaption verspricht sie fesselnde Visionen von Macht und Vorhersage.
Bild: Quotenmeter

«The Future Is Ours» ist die erste spanischsprachige Adaption von Dick.

Netflix hat mit The Future Is Ours eine ambitionierte dystopische Miniserie angekündigt – basierend auf dem Roman „The World Jones Made“ des legendären Science-Fiction-Autors Philip K. Dick. Es handelt sich um die erste audiovisuelle Adaption eines Dick-Werks in spanischer Sprache.

Die auf acht Episoden angelegte Serie entsteht unter der Leitung von Mateo Gil («The Minions of Midas»), der als Showrunner und Hauptautor fungiert. Regie führen Vicente Amorim («Senna»), Jesús Braceras («Barrabrava») und Daniel Rezende («The Son of a Thousand Men»). Produziert wird die Reihe von K&S Films («The Eternaut») und Electric Shepherd Productions, dem Unternehmen von Isa Dick Hackett, der Tochter des Autors, die auch als Executive Producer beteiligt ist.

In den Hauptrollen stehen Enzo Vogrincic («Society of the Snow»), Emiliano Zurita, Delfina Chaves («Máxima»), Marleyda Soto («One Hundred Years of Solitude») und Marco Antonio Caponi («Yosi»). Sie verkörpern Figuren in einer nahen Zukunft, in der ökologische Katastrophen zur Bildung einer südamerikanischen Föderation geführt haben. Als ein junger Prediger beginnt, die Zukunft vorherzusagen, wird er zum charismatischen Anführer eines Kontinents – und zum Ziel eines Polizisten, der ihn aufhalten will, obwohl sein Gegner jeden seiner Schritte vorhersehen kann.

Netflix’ Vizepräsident für Lateinamerika, Francisco Ramos, bezeichnet das Projekt als „Produktion von bislang unerreichter Ambition für die Region“, die Lateinamerika als „Kraft des Widerstands in einer neuen Weltordnung“ zeigen soll. Isa Dick Hackett ergänzt: „Diese Adaption wahrt den Geist meines Vaters, wagt aber zugleich Neues – sie ist mutig, visionär und fest in der lateinamerikanischen Kultur verwurzelt.“

News / International / Netflix / Philip K. Dick / Science-Fiction
[quotenmeter.de] · 28.10.2025 · 23:42 Uhr
[0 Kommentare]
Sydney Sweeney
(BANG) - Sydney Sweeney wird ihren Film 'The Housemaid – Wenn sie wüsste', mit einer Fortsetzung zurück in die Kinos bringen. Die 28-jährige Schauspielerin spielte neben Amanda Seyfried die Rolle der Millie Calloway in dem Thriller, der auf dem gleichnamigen Roman von Freida McFadden aus dem Jahr 2022 basiert. Nun wurde bekannt, dass die Verantwortlichen bei Lionsgate Studios Pläne vorantreiben, […] (00)
vor 1 Stunde
Guthaben-Karten für Streaming-Dienste (Archiv)
Los Angeles - Die US-Film- und Fernsehproduktionsgesellschaft Warner Bros. Discovery hat das geänderte Übernahmeangebot von Paramount abgelehnt. Der Vorstand habe einstimmig beschlossen, dass das neue Angebot nicht im besten Interesse von WBD und seinen Aktionären liege und nicht die Kriterien eines "überlegeneren Angebots" erfülle, teilte Warner am Mittwoch mit. Demnach bleibt man dem im Dezember […] (00)
vor 3 Minuten
Yungblud
(BANG) - Yungblud hat sein eigenes Festival ins Leben gerufen, um gegen hohe Ticketpreise zu kämpfen. Der 28-jährige Rocker startete 2024 das Bludfest im Milton Keynes Bowl und verriet nun, dass er die Idee zu seinem eigenen Musik-Event hatte, weil er Schwierigkeiten hatte, Slots bei etablierten Festivals zu buchen, und weil er über die steigenden Ticketpreise empört war. Er sagte gegenüber der […] (00)
vor 1 Stunde
ASUS stellt 2026 wegweisendes AI‑Portfolio vor – von ExpertBook Ultra bis MyExpert
ASUS präsentiert auf der CES sein zukunftsorientiertes Commercial-Portfolio für 2026 – von AI-gestützten Produkten bis hin zu smarter Software. Das Portfolio umfasst das neue ASUS ExpertBook Ultra – der neue Premium Laptop der ExpertBook-Serie – sowie die nächste Generation der Expert P- und B-Serien Laptops und Desktops, die innovative AI-Software-Plattform ASUS MyExpert und eine neue Chromebook- […] (00)
vor 6 Stunden
The Blood of Dawnwalker: Entwickler bekräftigen 2026-Release und geben Einblick in die Spielwelt
In einer Branche, in der Veröffentlichungstermine oft so flüchtig sind wie Nebel über einem Friedhof – man schielt hierbei vorsichtig und mit einem weinenden Auge Richtung  Grand Theft Auto 6  –, tut ein wenig Gewissheit gut. Rebel Wolves hat ein unmissverständliches Signal gesendet: Ihr düsteres Opus Magnum,  The Blood of Dawnwalker, wird definitiv noch in diesem Jahr die Bildschirme erobern. […] (00)
vor 20 Minuten
NHL-Stars bei Olympia für Deutschland dabei
München (dpa) - Das bestmögliche deutsche Olympia-Eishockeyteam mit allen NHL-Topstars ist perfekt. Dem ersten olympischen Treffen der Weltstars aus der nordamerikanischen Liga seit 2014 sind allerdings die besten deutschen DEL-Scorer zum Opfer gefallen.  Wenn bei den Olympischen Winterspielen in Mailand in einem Monat Weltklasse-Profis wie Leon Draisaitl, Tim Stützle, Moritz Seider oder Philipp […] (00)
vor 35 Minuten
finance, currency, bitcoin, crypto, cryptocurrency, investment, wealth, money, brown money, brown finance, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, crypto, crypto, crypto, cryptocurrency
Der Kurs von Ripple (XRP) liegt aktuell bei $2,28, was einem Rückgang von 3% in den letzten 24 Stunden entspricht. Trotz dieses Rückgangs verzeichnet die Kryptowährung einen Anstieg von über 20% in der vergangenen Woche. Nach einem Fall von $2,41 durchbrach XRP die Unterstützung bei $2,32 und fiel auf $2,21, wo Kaufinteresse den Kurs wieder auf das aktuelle Niveau hob. Der Fokus liegt nun darauf, […] (00)
vor 55 Minuten
„Aufgeben ist für mich und meine Familie keine Option!“
Wennigsen-Degersen, 07.01.2026 (lifePR) -. am kommenden Samstag, 10.1.2026 in der Zeit von 11: 00 bis 15: 00 Uhr in der Turnhalle der Johannes-Gutenberg-Schule, An der Schule 7, in 38471 Rühen "Ich bin Finn und bin 7 Jahre alt. Leider bin ich wieder im Krankenhaus und konnte Weihnachten nicht zu Hause verbringen. Denn seit meinem 5. Lebensjahr leide ich an Blutkrebs! Anfang des Jahres […] (00)
vor 1 Stunde
 
Milly Alcock als Supergirl
(BANG) - 'Supergirl' ähnelt 'Guardians of the Galaxy', weil der Film dem Originalmaterial […] (00)
«Coldwater» startet im Januar bei Paramount+
Paramount+ bringt im Januar den britischen Psychothriller «Coldwater» an den Start. Paramount+ hat den […] (00)
Shawn Levy
(BANG) - Shawn Levy möchte, dass 'Star Wars: Starfighter' ebenso "episch und intim" wird wie […] (00)
Franziska Brantner (Archiv)
Berlin - Grünen-Chefin Franziska Brantner hat die Ankündigung von Bundeskanzler Friedrich Merz […] (00)
bitcoin, currency, finance, coin, crypto, economy
Die Preisbewegungen von Bitcoin wurden gestern deutlich volatiler, als die Kryptowährung nahe […] (00)
Jennifer Lopez
(BANG) - Jennifer Lopez wünscht sich, dass ihr nächster Partner sie "für alles akzeptiert, was […] (00)
Marc-André ter Stegen
Barcelona (dpa) - Nächster Rückschlag für Marc-André ter Stegen: Der Fußball-Nationaltorhüter […] (03)
«Kacken an der Havel» startet bei Netflix
Netflix bringt ab Ende Februar eine neue deutsche Comedy-Serie an den Start. Am Donnerstag, 26. Februar […] (00)
 
 
Suchbegriff