Eulerpool News

Militärische Anspannungen: Russische Luftverteidigung stoppt ukrainische Drohnen

17. Juli 2025, 09:46 Uhr · Quelle: Eulerpool News
Russische Streitkräfte haben erneut ukrainische Drohnen abgeschossen, wobei es in Woronesch zu Verletzungen kam. Berichte sprechen von umfassenden Luftabwehrmaßnahmen.

In einer jüngst eskalierten Episode haben russische Streitkräfte im Westen des Landes und über Moskau ukrainische Drohnen abgeschossen. Besonders betroffen war die Stadt Woronesch, in der Trümmer abgeschossener Drohnen in ein Wohngebäude einschlugen und dabei drei Minderjährige verletzten.

Wie der Gouverneur Alexander Gussew, laut Berichten der staatlichen Nachrichtenagentur Tass, mitteilte, entdeckte und neutralisierte die Luftabwehr mindestens fünf unbemannte Flugobjekte in diesem Gebiet. Dabei erlitt eine Reihe von Wohnungen Sachschäden.

Parallel dazu vermeldete Moskaus Bürgermeister Sergej Sobjanin, dass in der Hauptstadt in der Nacht mehrere Drohnenflugversuche abgewehrt wurden. Laut seinen Angaben, die ebenfalls auf Tass zurückzuführen sind, wurden drei Drohnen, die auf die Metropole zusteuerten, erfolgreich gestoppt.

Im Rahmen ihrer Verteidigungsstrategie gegen die russische Invasion greift die Ukraine zunehmend auf Drohnen mit großer Reichweite zurück. Trotz der Schäden und Verletzten bleibt das Ausmaß der Zerstörungen weit hinter der von Russland im ukrainischen Gebiet verursachten Zerstörung zurück.

Politics / Luftverteidigung / Ukraine / Russland / Drohnen
[Eulerpool News] · 17.07.2025 · 09:46 Uhr
[0 Kommentare]
Grünen-Logo (Archiv)
Düsseldorf - Der nordrhein-westfälische Staatskanzleichef Nathanael Liminski (CDU) hat angeregt, auch die Grünen in den Reformprozess der kommenden Monate einzubeziehen. "Wir haben beim Sondervermögen die Erfahrung gemacht, dass zu spät mit den Grünen gesprochen wurde", sagte der Landesminister dem "Focus". "Es prägt politische Kultur, mit einer so […] (01)
vor 29 Minuten
Britney Spears und Madonna bei den VMAs 2003
(BANG) - Madonna soll sehr daran interessiert sein, Britney Spears für ihr neues Album zu gewinnen. Die "Queen of Pop" hat eine besondere Verbindung zu der 'Toxic'-Interpretin, nachdem sie 2003 bei den MTV VMAs einen berüchtigten Kuss teilten. Im selben Jahr arbeiteten sie auch gemeinsam an Britneys Hit 'Me Against the Music'. Madonna arbeitet derzeit […] (00)
vor 3 Stunden
Dreame stellt mit dem Z30 Pro Aqua A ein innovatives Konzept für Nass- und Trockensauger vor
Dreame Technology, führender Innovator im Bereich smarter Haushaltslösungen, stellt heute den Z30 Pro Aqua A vor: einen flexiblen 2-in-1-Akkusauger, der Trockenstaubsaugen und Nassreinigung in einem einzigen Gerät vereint. Mit starker Saugleistung und fortschrittlicher Wischtechnologie entfernt das neue Flaggschiffmodell Schmutz und Flecken effizient in […] (00)
vor 32 Minuten
Subnautica 2 verspricht tiefere Abgründe und mehr Außerirdische als je zuvor
Die Tiefsee hat schon immer das Unbehagen geschürt, dass irgendetwas da unten lauert – etwas, das man lieber nicht treffen möchte. Subnautica 2 scheint genau dieses Gefühl zur Perfektion treiben zu wollen, und dank einer neuen Einblicksreihe des Entwicklerstudios Unknown Worlds bekommt man eine erste Vorstellung davon, was einen im kommenden Early- […] (00)
vor 35 Minuten
Rettungsdoku: VOX bringt «Feuer, Wasser, Erde, Luft» zurück
Vier neue Folgen werden ins Programm genommen, von denen jeweils eine im Wochenrhythmus läuft. Die VOX-Dokusoap Feuer, Wasser, Erde, Luft hatte eine etwas skurrile Geschichte hinter sich. Die Premieren-Staffel im Frühjahr 2023 wurde vorzeitig aus dem Programm genommen, nachdem die ersten Folgen nur schwache Quoten holten. Weil nach Bekanntgabe dieser Maßnahme jedoch nochmal ein Anstieg auf bis […] (00)
vor 1 Stunde
Ella Seidel
Oeiras (dpa) - Den deutschen Tennis-Frauen droht beim Billie Jean King Cup der nächste Abstieg. Das Team von Cheftrainer Torben Beltz verlor in Oeiras nahe Lissabon auch das zweite Spiel gegen Schweden mit 1: 2. Schon das Auftaktduell gegen die gastgebenden Portugiesinnen hatte die DTB-Auswahl mit 1: 2 verloren. Der Traum von der schnellen Rückkehr in […] (00)
vor 2 Stunden
Metas neues KI-Modell Muse Spark zwingt die Konkurrenz in die Defensive
Die Kapitalmärkte honorieren Mark Zuckerbergs extrem aggressive Investitionsstrategie im KI-Sektor Meta Platforms hat das strategische Schweigen gebrochen. Nach einem Jahr der relativen Stille und dem operativen Rückschlag durch die enttäuschenden Llama-4-Modelle präsentierte der Technologiekonzern am Mittwoch sein neues System für Künstliche […] (00)
vor 1 Stunde
Wer mit Frühschichten, Spätschichten, Wochenenden und kurzfristigen Ausfällen arbeitet, weiß, wie schnell geplante Zeiten von der Realität abweichen. Gerade in Teams mit wechselnden Diensten ist Zeiterfassung deshalb kein lästiger Verwaltungspunkt, sondern ein praktisches Führungsinstrument. Du brauchst verlässliche Daten, um Personalkosten im Blick zu […] (00)
vor 13 Minuten
 
CDU-Geschäftsstellen bei Google Maps in «Eierhaus» umbenannt
Hamburg/Berlin (dpa) - Ist das noch ein alberner Witz oder schon großangelegte […] (06)
US-Präsident Trump
Washington (dpa) - Donald Trump hat die Stopptaste gedrückt. Die Einigung auf eine […] (01)
Bundeskriminalamt (BKA) und Bundesamt für Verfassungsschutz (Archiv)
Berlin - Mehrere Verfassungsschutzbehörden warnen derzeit Firmen, die neu in die […] (03)
Omid Nouripour (Archiv)
Berlin - Bundestags-Vizepräsident Omid Nouripour (Grüne) fordert eine zentrale Rolle […] (00)
Europas größtes Apple Museum in Utrecht eröffnet
Vor wenigen Tagen öffnete das größte Apple Museum Europas im niederländischen Utrecht […] (00)
Tennis: ATP-Tour
Monte-Carlo (dpa) - Tennisstar Alexander Zverev hat einen Fehlstart in die […] (04)
Der Anstieg automatisierter Sicherheitsmaßnahmen In einer Ära, in der digitale […] (00)
Nintendo: Zeldas Zukunft könnte bei Entwicklerstudio Monolith Soft liegen
Die Zukunft der The Legend of Zelda -Reihe könnte beim japanischen Entwicklerstudio […] (00)
 
 
Suchbegriff