Microsoft Office im modernen Büroalltag
Im Büro erfolgreich durchstarten mit dem Microsoft Office Führerschein und dem Führerschein für digitale Kompetenz

Der Führerschein für digitale Kompetenz und Microsoft Office von alfatraining

Karlsruhe, 23.02.2024 (PresseBox) -

Die Office-Programme in deutschen Unternehmen

In einer Zeit, in der die technologische Entwicklung die Arbeitswelt ständig verändert, sind IT-Grundlagen sowie anwendungssichere Kenntnisse der Microsoft Office Suite Voraussetzung für eine effiziente Arbeit im Berufsleben. 85% der Unternehmen nutzen die Programme Word, Excel, Access, Outlook und PowerPoint. Und obwohl die Office-Anwendungen in nahezu jedem Büro zum Standardwerkzeug geworden sind, beherrschen nur wenige Nutzer:innen die Software sicher. Spätestens im Vorstellungsgespräch schlackern vielen Bewerber:innen die Knie, wenn sie nach ihren konkreten Kenntnissen im Bereich Excel oder Access gefragt werden.

Wer sich beruflich neu orientieren will, sollte daher auch die Aktualität seiner Office-Kenntnisse auf den Prüfstand stellen.

Weiterbildungen mit Bildungsgutschein im Bereich Microsoft Office bei alfatraining

Das Weiterbildungsunternehmen alfatraining bietet seit über 20 Jahren professionelle Kurse für die Office-Programme an. In Vollzeit oder Teilzeit können Teilnehmer:innen den „Microsoft Office Führerschein“ erwerben und den Umgang mit den neuesten Office-Programmen erlernen. Nach Abschluss des Lehrgangs verfügen die Absolvent:innen über die grundlegenden Kompetenzen in den Bereichen Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentation, Internet und Kommunikation, IT-Sicherheit sowie Datenbanken und können sich mit dem Zertifikat „Microsoft Office Führerschein“ erfolgreich am Markt bewerben.

Wer professionell im modernen Büromanagement durchstarten möchte, hat die Möglichkeit, bei alfatraining in verschiedenen Kursen den „Führerschein für digitale Kompetenz“ zu erwerben. Im Kurs „Digitales Büro“ wird bürospezifisches Wissen vermittelt und die digitale Transformation im Büroalltag praktisch geübt.

Für tiefere Kenntnisse bietet sich der Lehrgang „Büroorganisation“ an: Die Teilnehmer:innen lernen branchenübergreifend den Workflow moderner Büroarbeit kennen und verbessern ihre Kommunikationstechniken. Die Absolvent:innen können nach Abschluss des Lehrgangs mit einer hohen Kompetenz administrative und organisatorische Aufgaben in Sekretariat und Verwaltung übernehmen sowie kaufmännische Arbeitsaufträge eigenständig erledigen.

Mit den beruflichen Führerscheinen des Weiterbildungsspezialisten alfatraining gibt es nun zwei wichtige von Industrie und Wirtschaft nachgefragte Zertifizierungen, mit welchen sich die Absolvent:innen für die hochkarätigen Jobs des digitalen Büromanagements bewerben können.

Ausbildung / Jobs
[pressebox.de] · 23.02.2024 · 17:11 Uhr
[3 Kommentare]
 
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