Mehr Praxis für die neue Weiterbildungsrunde
Der Fachverband Medienproduktioner e.V. (f:mp.) zeigt in der Weiterbildung zum "Junior Medienproduktioner/f:mp.®" aufgrund einer Kooperation mit der Druckstudio-Gruppe noch mehr praktische Einblicke

(pressebox) Köln, 13.06.2017 - Die Weiterbildung zum „Junior Medienproduktioner/f:mp.®“ (JMP) hat sich seit vielen Jahren als Sprungbrett in die Medienproduktion bewährt. Hier können die Teilnehmer mit ersten Erfahrungen ihr Wissen und ihr Know-how weiter vertiefen, um neue und spannende Herausforderungen des Produktioner-Alltags zu meistern.

Für die nächste Weiterbildungsrunde 2017 hat der f:mp. einen der modernsten Druck- und Mediendienstleister Deutschlands mit an Bord geholt. Die Düsseldorfer Druckstudio-Gruppe (www.druckstudiogruppe.com), ein langjähriger Strategiepartner des f:mp., hat sich auf das Hochqualitätssegment spezialisiert und sieht die Nachhaltigkeit als wichtigen Eckpfeiler der Unternehmensstrategie. Die Druckstudio Gruppe ist in zwei Geschäftsbereichen organisiert: Die Druckstudio GmbH deckt den Premium-Bogenoffset und den Digitaldruck ab. Druckstudio Interactive widmet sich den Bereichen Digital Publishing, Multi Channel Publishing, Digital Asset Management und Database Publishing.

Für die JMP-Weiterbildung bedeutet diese Kooperation daher an erster Stelle einen Gewinn an konkreten Einblicken in die moderne, crossmediale Medienproduktion. Da der Praxisteil des Kurses direkt vor Ort stattfindet, können zudem im Akzidenzdruck die digitale Druckvorstufe, die Druckproduktion selbst, die Druckveredelung und das Papierhandling live erlebt werden. „Die Praxis ist das A und O im Alltag der Medienproduktion. Ohne das richtige Know-how lassen sich die vielfältigen Produktionsaufträge kaum adäquat und zielgerichtet abwickeln“, erklärt Rüdiger Maaß, Geschäftsführer des f:mp.

Gerade die Teilnehmer der Weiterbildung JMP, denen in mancherlei Hinsicht die Erfahrung eines routinierten „Geprüften Medienproduktioners/f:mp.®“ fehlen, profitieren von dieser Zusammenarbeit. Der JMP will eben nicht allein die Theorie vermitteln, sondern wie alle Weiterbildungsangebote des f:mp. die Herausforderungen und Aufgaben des konkreten Alltags in den Vordergrund stellen. „Die Druckstudio-Gruppe gewährt ganz praktische Einblicke in ihren laufenden Betrieb. Das verschafft den Teilnehmern einen Vorsprung in den eigenen Unternehmen. Sie werden nach der Weiterbildung schon wissen, wie es geht und wie es gehen kann“, so Rüdiger Maaß.

Infos und Anmeldung: https://www.f-mp.de/campus/seminare/193/
Medien
[pressebox.de] · 13.06.2017 · 17:18 Uhr
[0 Kommentare]
 
Ministerium warnte im Sommer 2021 vor Gas als Druckmittel des Kreml
Berlin - Ein bislang unbekannter Vermerk aus dem Bundeswirtschaftsministerium warnte schon im […] (06)
Bayern im Meisterschaftsfinale - Chemnitz führt gegen Alba
Würzburg (dpa) - Die Basketballer des FC Bayern München haben sich als erstes Team für die […] (01)
Nina Dobrev: Sie erholt sich vom Radunfall
(BANG) - Nina Dobrev ist auf dem Weg der Besserung, nachdem sie nach einem Motorradunfall ins […] (00)
Persist Online – CipSoft veröffentlich Pläne für neues MMORPG
Die Genre-Pioniere von CipSoft, die mit Tibia eines der ersten Massively Multiplayer Online […] (00)
Kupfer: Der unerkannte Champion?
Kupfer spielt eine zentrale Rolle in der globalen Elektrifizierung, essentiell für den Bau von […] (00)
Neue Dinosaurier-Serie in Arbeit
Netflix hat eine neue, unbetitelte vierteilige Dokumentarserie angekündigt, die die Geschichte des […] (00)
 
 
Suchbegriff