Lisa Kudrow: 'Ich bin durch mit Botox'

19. März 2026, 08:00 Uhr · Quelle: BANG Showbiz
Lisa Kudrow
Foto: BANG Showbiz
Die 'Friends'-Darstellerin verabschiedet sich von Botox-Spritzen.
Lisa Kudrow beendet Botox-Nutzung wegen gesundheitlicher Probleme und kündigt das Ende von "The Comeback" an.

(BANG) - Lisa Kudrow hat "wahrscheinlich" mit Botox abgeschlossen.

Die US-Schauspielerin ließ sich mit 60 zum ersten Mal Botox spritzen. Doch nachdem ihre letzte Behandlung zu Reizungen führte, möchte sie künftig darauf verzichten. Im Interview mit 'The Hollywood Reporter' erklärte sie: "Ich glaube, es hat zu meiner Augenreizung und diesem seltsamen Muster auf meiner Stirn beigetragen, also bin ich damit wohl durch." Ihre Entscheidung ist jedoch auch mit einigen Ängsten verbunden. "Ich habe Angst davor, mich eines Tages wie meine Großmutter aussehen zu sehen – aber ich freue mich darauf, ältere Rollen zu spielen", offenbarte sie.

Lisa spielte erstmals 2005 in der erfolgreichen HBO-Mockumentary-Serie 'The Comeback' mit. Nun verriet sie allerdings, dass die aktuelle Staffel die letzte sein wird. Die Darstellerin – die die Serie auch mitentwickelt und produziert hat – erklärte: "Wir müssen sagen: 'dritte und letzte Staffel'. Ich weiß nicht, ob ich in zehn Jahren noch einmal weitermachen möchte, also sollten wir es jetzt beenden. So fragt niemand, was als Nächstes kommt oder ob wir überhaupt weitermachen wollen."

Dabei denkt die 62-Jährige auch an die Zuschauer. "Das Respektvollste, was wir für das Publikum und die Figur tun können, ist, daraus eine dreiteilige Geschichte zu machen. Es ist eine Trilogie – und das ist das Ende", stellte sie klar. 2024 hatte Lisa noch erklärt, dass sie sich eine weitere Staffel von 'The Comeback' wünsche. Die Schauspielerin – die vor allem durch ihre Rolle als Phoebe Buffay in 'Friends' bekannt wurde – liebte ihre Zeit bei der Serie und hatte das Gefühl, eine weitere Staffel sei überfällig.

Auf die Möglichkeit einer Fortsetzung angesprochen, sagte sie damals gegenüber 'Newsweek': "Oh Gott, ich würde das lieben. Michael Patrick King und ich sprechen ständig darüber, was als Nächstes passieren könnte. Immer. Und inzwischen sind neun, zehn Jahre vergangen – also wäre es an der Zeit." Lisa ist "stolz" darauf, dass die Serie trotz gemischter Kritiken nach wie vor so geschätzt wird. "Ich bin einfach begeistert und liebe jeden, der die gleiche Wertschätzung für 'The Comeback' hat wie ich selbst. Das ist großartig", schwärmte sie.

Showbiz / Lisa Kudrow / The Comeback / Promi-Gerüchte / Hollywood / Botox
19.03.2026 · 08:00 Uhr
[0 Kommentare]
Das Altern ist unvermeidlich, aber die Geschwindigkeit, mit der es voranschreitet, hängt auch von Faktoren ab, die wir zumindest teilweise selbst beeinflussen können. Unter diesen ist Stress einer der größten Feinde der zellulären Langlebigkeit: ein stiller Prozess, der die Haut angreift, Gewebe schädigt und sichtbare Alterungszeichen begünstigt. In […] (00)
vor 52 Minuten
Dirk Wiese (Archiv)
Berlin - SPD-Parlamentsgeschäftsführer Dirk Wiese hält die Einführung einer "Übergewinnsteuer" auf Krisenprofite von Mineralölkonzernen für sinnvoll. "Wir werden jedenfalls nicht dabei zuschauen, wie Kriegsgewinnler sich die Taschen füllen, während der Rest der Menschen draufzahlt", sagte Wiese der "Rheinischen Post" (Freitagsausgabe). "Das ist […] (00)
vor 11 Minuten
Audio-Technica ATV-SG1 und ATV-SG1LE
Audio-Technica erweitert sein Mikrofon-Portfolio und stellt heute das ATV-SG1 und das ATV-SG1LE vor. Die beiden On-Camera-Richtmikrofone sollen Videografen und Content-Creatoren die Audioqualität der japanischen Marke näherbringen. Beide Mikrofone übernehmen den Solid-Mesh-Style der klassischen 20er-Serie von Audio-Technica und liefern dank der neu […] (00)
vor 3 Stunden
Destiny: Rising läutet mit Season 4 eine neue Ära ein – und das kostenlos
Wer Destiny: Rising bisher nur aus der Ferne beobachtet hat, bekommt nun den wohl besten Zeitpunkt zum Einstieg serviert. NetEase Games hat die vierte Saison des gefeierten Weltraum-Shooters enthüllt und hält dabei nicht hinter dem Berg: Die „Season of Wishes“ ist das ambitionierteste Update seit dem Launch – vollgepackt mit neuen Inhalten, […] (00)
vor 1 Minute
Ohne Anja Rützel: Jochen Schropp macht zusätzlichen Podcast
Er widmet sich Fragen rund um mentale Gesundheit, Beziehungen und persönliche Entwicklung. Moderator und Schauspieler Jochen Schropp startet mit Happy Life einen neuen Videopodcast bei Podimo. Ab heute, dem 19. März 2026, erscheint das Format wöchentlich und widmet sich Fragen rund um mentale Gesundheit, Beziehungen und persönliche Entwicklung. Neue Folgen des neuen Schropp-Podcasts erscheinen […] (00)
vor 1 Stunde
Ski alpin: Weltcup - Slalom Frauen
Lillehammer (dpa) - Vor wenigen Tagen zog Emma Aicher noch symbolisch den Hut vor Ski-Star Mikaela Shiffrin - die Amerikanerin gab Lob und Anerkennung aber prompt zurück. Im prickelnden Generationenduell um den größtmöglichen Erfolg um Weltcup, den Sieg in der Gesamtwertung, sagte Shiffrin über ihre deutsche Rivalin: «Um ehrlich zu sein: Sie verdient […] (00)
vor 15 Minuten
cryptocurrency, business, finance, money, wealth, gold, cash, monetary, investment, ethereum
Der Bitcoin-Kurs hat einen Punkt erreicht, an dem die nächste Bewegung entscheidender sein könnte als ein gewöhnlicher Widerstandstest. Der jüngste Anstieg hat den Kurs in eine Zone zurückgebracht, die über eine Fortsetzung der Erholung oder einen weiteren Rückgang entscheiden könnte. Es ist noch zu früh, um zu beurteilen, ob der Anstieg vom Jahrestief […] (00)
vor 45 Minuten
Mobilitäts-Offensive im Norden: Drei neue ARNDT-Standorte in Hamburg
Neuss, 19.03.2026 (PresseBox) - Deutschlands größte familiengeführte Autovermietung baut ihre Präsenz im Norden weiter aus: Mit der Eröffnung von drei Standorten in Hamburg vergrößert ARNDT nicht nur das lokale Mobilitätsangebot für Unternehmen und Privatkunden, sondern sichert zudem die Arbeitsplätze an zwei ehemaligen Stationen des insolventen Autovermieters Starcar. Kaum eine deutsche […] (00)
vor 1 Stunde
 
Wirkung über Jahre: Antibiotika verändern den Darm offenbar länger als gedacht
Antibiotika gehören zu den wichtigsten Errungenschaften der modernen Medizin. Sie […] (00)
Michelle Pfeiffer
(BANG) - Michelle Pfeiffer hat durch Verluste im Leben wichtige Lektionen gelernt. […] (00)
Kate Cassidy, die ehemalige Freundin von Liam Payne, scheint wieder verliebt zu sein.
(BANG) - Kate Cassidy, die ehemalige Freundin von Liam Payne, scheint fast 18 Monate […] (00)
Bushaltestelle (Archiv)
Berlin - In mehreren Bundesländern ist am Donnerstagmorgen ein erneuter Warnstreik im […] (00)
WLAN 7 – Mesh-System und Glasfaser Ethernet Router vorgestellt
Wer zu Hause schnelles Internet genießen möchte, benötigt ein leistungsstarkes WLAN. […] (00)
MLB The Show 26 – ab sofort raus aufs Feld!
Die Baseball-Simulation MLB The Show geht in eine neue Runde. MLB The Show 26 von San […] (00)
Stillstand im Maschinenraum: Der schleichende Verfall der US-Industrie
Die Vereinigten Staaten von Amerika rühmen sich gerne ihrer industriellen Stärke, […] (00)
Zendaya
(BANG) - Zendaya trug zur Premiere von 'The Drama' ein altes "Hochzeitskleid" – […] (00)
 
 
Suchbegriff