Eulerpool News

Linnemann bleibt CDU-Generalsekretär: Ein klares Bekenntnis zu seiner Rolle

15. April 2025, 15:00 Uhr · Quelle: Eulerpool News
Carsten Linnemann bleibt Generalsekretär der CDU und lehnt ein mögliches Ministeramt ab, um effektiver an einem Politikwechsel zu arbeiten. Er betont die Wichtigkeit der Inhalte und seine Überzeugung, in seiner aktuellen Rolle die Neuausrichtung der Partei voranzutreiben.

Carsten Linnemann, der Generalsekretär der CDU, hat jüngst Klarheit über seine berufliche Zukunft geschaffen. In einem Video, das er aus seiner Heimat Paderborn auf der Plattform X veröffentlichte, stellte Linnemann unmissverständlich klar, dass er seiner jetzigen Position treu bleiben wird: 'Ich finde das gut, das ist richtig gut, weil es ist genau mein Ding.'

Trotz der Option, in ein Ministeramt im Kabinett zu wechseln, entschied sich Linnemann gegen einen solchen Schritt. Seine Ausführungen unterstreichen seine Überzeugung, dass die Inhalte und die Passgenauigkeit der Aufgaben entscheidend sind.

'Aber jeder, der mich kennt, weiß, es geht mir immer um die Sache', erklärte er und fügte hinzu, dass seine Wahl auf dem Bauchgefühl basiere, als Generalsekretär effizienter den dringend benötigten Politikwechsel vorantreiben zu können. Die Gerüchte, Linnemann könne als möglicher Kandidat für das Amt des Bundeswirtschaftsministers infrage kommen, sind durch dieses klare Statement entkräftet.

Linnemann zeigt sich entschlossen, seine Vorstellungen zur inhaltlichen Neuausrichtung der CDU in seiner aktuellen Rolle umzusetzen.

Politics
[Eulerpool News] · 15.04.2025 · 15:00 Uhr
[0 Kommentare]
Iran-Krieg - Grenze Israel-Libanon
Teheran/Beirut/Tel Aviv (dpa) - Kurz nach der Verkündigung der Waffenruhe im Iran-Krieg werden deren Grundlagen zunehmend infrage gestellt. Belastet wird die Vereinbarung dadurch, dass Israel weiterhin militärisch gegen den Libanon und die vom Iran unterstützte Hisbollah vorgeht. Der Iran wiederum besteht darauf, die Urananreicherung fortzusetzen, was […] (00)
vor 2 Minuten
Britney Spears und Madonna bei den VMAs 2003
(BANG) - Madonna soll sehr daran interessiert sein, Britney Spears für ihr neues Album zu gewinnen. Die "Queen of Pop" hat eine besondere Verbindung zu der 'Toxic'-Interpretin, nachdem sie 2003 bei den MTV VMAs einen berüchtigten Kuss teilten. Im selben Jahr arbeiteten sie auch gemeinsam an Britneys Hit 'Me Against the Music'. Madonna arbeitet derzeit […] (00)
vor 2 Stunden
Europas größtes Apple Museum in Utrecht eröffnet
Vor wenigen Tagen öffnete das größte Apple Museum Europas im niederländischen Utrecht rechtzeitig zum 50. Geburtstag des Unternehmens seine Pforten. Besucher haben ab sofort die Möglichkeit, eine der umfassendsten Apple Sammlungen der Welt auf einer beeindruckenden Fläche von über 21.000 Quadratmetern in verschiedenen Themenräumen zu bewundern. […] (00)
vor 2 Stunden
DayZ: Bohemia Interactive liefert das bisher größte technische Update 1.29
Das Überleben in der apokalyptischen Welt von DayZ war selten so flüssig, so atmosphärisch und so klar wie jetzt. Bohemia Interactive hat mit Update 1.29 ein Paket geschnürt, das weit über das hinausgeht, was ursprünglich geplant war – und das auf allen Plattformen gleichzeitig. Was genau drinsteckt und warum sich selbst erfahrene Überlebende freuen […] (00)
vor 1 Stunde
KiKA startet neues Smart-TV-Angebot für Kinder
Mit einer überarbeiteten Plattform auf Basis des gemeinsamen StreamingOS von ARD und ZDF baut KiKA sein digitales Angebot weiter aus. Der Kinderkanal von ARD und ZDF treibt seine Streaming-Strategie voran: KiKA hat ein vollständig überarbeitetes Smart-TV- und HbbTV-Angebot gestartet. Die neue Anwendung setzt auf eine modernisierte Nutzerführung, die sich gezielt an den Sehgewohnheiten von […] (00)
vor 4 Stunden
Ella Seidel
Oeiras (dpa) - Den deutschen Tennis-Frauen droht beim Billie Jean King Cup der nächste Abstieg. Das Team von Cheftrainer Torben Beltz verlor in Oeiras nahe Lissabon auch das zweite Spiel gegen Schweden mit 1: 2. Schon das Auftaktduell gegen die gastgebenden Portugiesinnen hatte die DTB-Auswahl mit 1: 2 verloren. Der Traum von der schnellen Rückkehr in […] (00)
vor 1 Stunde
Metas neues KI-Modell Muse Spark zwingt die Konkurrenz in die Defensive
Die Kapitalmärkte honorieren Mark Zuckerbergs extrem aggressive Investitionsstrategie im KI-Sektor Meta Platforms hat das strategische Schweigen gebrochen. Nach einem Jahr der relativen Stille und dem operativen Rückschlag durch die enttäuschenden Llama-4-Modelle präsentierte der Technologiekonzern am Mittwoch sein neues System für Künstliche […] (00)
vor 24 Minuten
USA und Japan beschleunigen den Wettlauf um Kritische Rohstoffe – TRADIUM-Marktreport Q1/2026
Neu-Isenburg, 09.04.2026 (PresseBox) - Das erste Quartal 2026 hat verdeutlicht, dass sich der Wettbewerb um Kritische Rohstoffe zu einem neuen geopolitischen Normal entwickelt hat. Exportkontrollen, strategische Rohstoffreserven und internationale Spannungen beeinflussen zunehmend direkt die Marktmechanismen. Während westliche Industriestaaten ihre […] (00)
vor 1 Stunde
 
Stahlproduktion (Archiv)
Wiesbaden - Die reale Produktion im Produzierenden Gewerbe in Deutschland ist im […] (00)
Donald Trump (Archiv)
Washington - Im Streit um die militärische Absicherung der Straße von Hormus erhöht […] (04)
Arbeitsmarkt im Umbruch: Wie Fachkräftemangel die Unternehmensgewinne bedroht
Der Fachkräftemangel wird zur Gewinnbremse Der Fachkräftemangel hat sich zu einem […] (02)
Wärmepumpe (Archiv)
Berlin - Wenn Hauseigentümer ihren Gasanschluss abklemmen lassen wollen, um auf eine […] (05)
Xbox Game Pass im April: Hades 2, Oblivion Remastered und fast 20 weitere Spiele kommen ins Abo
Manchmal fühlt sich ein Monatslinup so dicht an, dass man kaum glauben mag, das alles […] (00)
Adler Mannheim - EHC Red Bull München
Berlin/Mannheim (dpa) - Titelverteidiger Eisbären Berlin ist mit einem spektakulären […] (01)
Stephen Colbert hält sich mit einem 'eisernen Griff' an 'The Late Show' fest.
(BANG) - Stephen Colbert hält sich mit einem "eisernen Griff" an 'The Late Show' […] (01)
iPhone Fold: Release im September rückt näher
Das Warten auf Apples erstes faltbares Smartphone könnte bald ein Ende […] (00)
 
 
Suchbegriff