Kaufhäuser und Supermärkte machen sich fit für 60Plus

Berlin (dpa) - Breite Gänge für den Rollator, Single-Packungen im Supermarktsortiment oder Brillenablagen in den Umkleidekabinen: Längst hat auch der Einzelhandel die Generation 60Plus als Zielgruppe von morgen erkannt. Immer mehr Unternehmen machen ihre Läden und Märkte fit dafür. Lupen am Regal oder spezielle Seniorenangebote sind dabei mittlerweile verpönt. Schon 2030 wird den Statistikern zufolge Deutschland mit einem Rentneranteil von fast 50 Prozent die älteste Bevölkerung Europas haben.

Handel
20.04.2011 · 10:06 Uhr
[0 Kommentare]
 
Reker: Schutz auch für weniger prominente Politiker diskutieren
Köln - Nach den zahlreichen Angriffen der vergangenen Tage hat Kölns Oberbürgermeisterin […] (00)
15% Rabatt - auf den innovativen ROIDMI EVE Max Saug- und Wischroboter
Grundlegende Spezifikationen Der ROIDMI EVE Max ist ein All-in-One-Reinigungsgerät, das entwickelt wurde, […] (00)
Gothic: Die doppelte Dunkelheit kommt auf die Nintendo Switch
Begebt euch auf ein unvergessliches Abenteuer auf der mystischen Insel Khorinis, wo zwei der […] (01)
Keanu Reeves: Er will 'Speed 3' mit Sandra machen
(BANG) - Keanu Reeves hofft, ‚Speed 3‘ mit Sandra Bullock drehen zu können. Die beiden spielten […] (00)
Starbucks Umsatzkrise: droht der Kaffee-Kollaps?
Unendliche Warteschlangen und frustrierte Morgenkunden: Starbucks kämpft um seine […] (01)
Das Nonplusultra: Pokalfinale Wolfsburg-Bayern elektrisiert
Köln (dpa) - Für Wolfsburgs Macher Ralf Kellermann ist es das «Nonplusultra im deutschen […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
09.05.2024(Heute)
08.05.2024(Gestern)
07.05.2024(Di)
06.05.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News