Josh O'Connor: Beim Dreh mit Josh Brolin wurde er von seiner Nervosität überwältigt

13. Dezember 2025, 09:54 Uhr · Quelle: BANG Showbiz
Josh O'Connor
Foto: BANG Showbiz
Der britische Schauspieler hatte großen Respekt vor seiner gemeinsamen Szene mit dem Hollywood-Star.
Josh O’Connor war extrem nervös bei seiner ersten Szene mit Josh Brolin in der neuen Knives Out-Fortsetzung. Trotz Brolins Unterstützung bat er um einen Neudreh, um das Beste zu geben.

(BANG) - Josh O’Connor hatte mit seinen Nerven zu kämpfen, als er eine Szene mit Josh Brolin drehte.

Der 'The Crown'-Star spielt in 'Wake Up Dead Man: A Knives Out Mystery' den Pfarrer Rev. Jud Duplenticy. Obwohl der Krimi mit einem hochkarätigen Cast aufwartet – darunter Daniel Craig, Kerry Washington, Jeremy Renner und Mila Kunis – fühlte sich der 35-jährige Schauspieler besonders eingeschüchtert von den Dreharbeiten mit dem 'Sicario'-Darsteller. Er bat Regisseur Rian Johnson sogar darum, ihre erste gemeinsame Szene neu zu drehen.

In der Szene kommt Jud in seiner neuen Gemeinde an und trifft auf den mächtigen Monsignore Jefferson Wicks. Er bietet an, dessen Beichte zu hören, woraufhin Wicks einen langen, expliziten Monolog über die Verfehlungen seiner Woche hält, um den Neuankömmling bewusst in Verlegenheit zu bringen. Gegenüber 'Entertainment Weekly' offenbarte O’Connor: "Es ist eine wirklich wichtige Szene, außerdem unglaublich brillant geschrieben und sehr lustig. Und ehrlich gesagt habe ich mich davor gefürchtet, weil es die erste Szene war, die Josh und ich zusammen gedreht haben."

Brolin war der letzte Darsteller, der zum Ensemble stieß. "Ich kann mich nicht erinnern, ob er vorher 'Dune' oder etwas anderes gedreht hat", fügte O’Connor hinzu. "Er ist einer meiner liebsten Schauspieler auf der ganzen Welt, also war ich an diesem Tag extrem nervös."

Obwohl Brolin ihn "unter seine Fittiche" nahm und ein "unglaublicher Partner" am Set war, blieb O’Connor vor der ersten gemeinsamen Szene sehr angespannt. "Die Wahrheit ist, es lief nicht besonders gut. Joshs Einstellungen waren unglaublich. Ich habe ein paar Takes gemacht, aber ich habe es einfach nicht hinbekommen", räumte der Brite ein.

Als die Zeit knapp wurde, griff O’Connor schließlich zum Telefon und bat Rian Johnson, die Szene erneut zu drehen. Der Schauspieler zeigte sich "sehr dankbar", dass der Regisseur ihm grünes Licht gab. "Wir bekamen eine zweite Chance – und es ist eine brillante Szene. Wirklich brillant", schwärmte er. "Aber hättest du die früheren Einstellungen gesehen, würdest du nicht sagen, dass sie großartig waren."

Film / Josh O’Connor / Josh Brolin / Knives Out / Rian Johnson
13.12.2025 · 09:54 Uhr
[0 Kommentare]
Regé-Jean Page ist 'ziemlich begeistert' von romantischen Komödien.
(BANG) - Regé-Jean Page ist "ziemlich begeistert" von romantischen Komödien. Der 38-jährige Schauspieler spielt an der Seite von Halle Bailey in 'You, Me and Tuscany' mit, der neuen romantischen Komödie unter der Regie von Kat Coiro. Er hat nun erklärt, warum er ein Fan des Genres ist. "Ich meine, wer möchte nicht ins Schwärmen geraten? Das ist eine […] (00)
vor 2 Stunden
Im Winter wollten in Tirol viele Autofahrer dem Stau ausweichen
Innsbruck (dpa) - In der vergangenen Wintersaison sind im österreichischen Bundesland Tirol 411.000 Autofahrer erwischt worden, die verbotenerweise einen Stau umfahren wollten. Allein auf der stark befahrenen Transitroute am Fernpass seien 173.000 Fahrzeuge registriert worden, die dem dortigen Stau auf kleineren Straßen ausweichen wollten, teilte das Land Tirol […] (01)
vor 18 Minuten
Jimmy Kimmel hat sich über Donald Trump lustig gemacht.
(BANG) - Jimmy Kimmel hat Donald Trump wegen seiner aggressiven Rhetorik gegenüber dem Iran scharf kritisiert. Der 58-jährige Talkshow-Moderator ist ein lautstarker Kritiker des US-Präsidenten und nutzte seinen Eröffnungsmonolog in 'Jimmy Kimmel Live!' am Dienstag (7. April), um Trumps Drohung aufzugreifen, dass "eine ganze Zivilisation heute Nacht […] (00)
vor 1 Stunde
Anthropic
San Francisco (dpa) - Ein neues KI-Modell des OpenAI-Rivalen Anthropic ist so gut darin, bisher unentdeckte Software-Schwachstellen zu finden, dass es in den falschen Händen zu einer verheerenden Cyberwaffe werden könnte. Deshalb macht Anthropic es nicht öffentlich, sondern lässt Unternehmen wie Apple, Amazon und Microsoft damit Sicherheitslücken in […] (00)
vor 10 Stunden
Der Super Mario Galaxy Film wehrt sich für KI genutzt zu werden!
Der aktuelle Animationsfilm Der Super Mario Galaxy Film sorgt nicht nur wegen seiner Einspielergebnisse, Animationen, Soundtrack und Synchronsprecher-Ensemble sorgt er für Aufmerksamkeit. Im Abspann fällt aufmerksamen Lesern auf, dass eine ungewohnte Zeile zu lesen ist, in welcher sich der Film gegen dessen Nutzung für Künstliche Intelligenz […] (00)
vor 1 Stunde
Noma Noha Akugue
Oeiras (dpa) - Beim Neustart in den Billie Jean King Cup hat das deutsche Frauen-Tennisteam einen erfolgreichen Auftakt hingelegt. Im Startduell mit Portugal gewann Noma Noha Akugue das erste Einzel gegen Matilde Jorge mit 6: 4, 7: 5. Am Dienstagabend war die Partie wegen anhaltender Regenfälle in der Nähe von Lissabon im zweiten Satz unterbrochen […] (00)
vor 36 Minuten
Grüne Geldflüsse: ESG-Investitionen erobern die Finanzwelt
Die ESG-Revolution in Zahlen Ein beeindruckendes Rekordhoch markiert den Aufstieg nachhaltiger Geldanlagen: Globale ESG-Investitionen haben erstmals die 40-Billionen-Dollar-Marke überschritten. Diese monumentale Summe verdeutlicht einen fundamentalen Wandel in der Finanzwelt, der nicht länger zu ignorieren ist. Der Anstieg gegenüber dem Vorjahr zeigt, […] (00)
vor 35 Minuten
PTV Logistics startet Partnerprogramm: Das sind die ersten Partner
Karlsruhe, 08.04.2026 (PresseBox) - PTV Logistics, ein Anbieter von Softwarelösungen für Tourenplanung und -optimierung, rollt ein neues weltweites Partnerprogramm aus. Diese Initiative stärkt das auf Kollaboration ausgelegte Geschäftsmodell und das gemeinsame Ökosystem. PTV Logistics arbeitet bereits seit Langem mit einem Netzwerk aus Technologie- und Branchenspezialisten zusammen: darunter […] (00)
vor 1 Stunde
 
ESPN kommt zu Disney+: Sport-Offensive startet in Europa
Der Streamingdienst baut sein Live-Angebot massiv aus und bringt große US-Ligen direkt in eine […] (00)
«We Are Jeni»: True-Crime-Doku erzählt erschütternden Kampf um Gerechtigkeit
Der Fall einer Australierin, die mit über 2.500 Identitäten gegen ihren eigenen Vater aussagte, […] (00)
Ist der Heino-Ersatz Hot oder Schrott?
Die Allestester mussten den Slot der gefloppten Schlager-Doku übernehmen. Der Kölner TV- […] (00)
Nordkorea testet Raketenstartsysteme
Seoul (dpa) - Nordkorea hat nur wenige Stunden nach dem Abschuss mehrerer […] (01)
Anhaltender Preisanstieg bei Kraftstoffen Die aktuellen Entwicklungen an den […] (00)
Ronan Keating
(BANG) - Ronan Keating hat unter Tränen über den Tod seines Bruders gesprochen. Der […] (00)
Morbid Metal startet in den Early Access und zeigt, wie stylisches Hack-and-Slash aussehen kann
Wer auf temporeiche Kämpfe, schnittige Spielmechaniken und eine ordentliche Portion […] (00)
iPhone Fold Testproduktion hat begonnen
Nach aktuellen Informationen eines chinesischen Leakers hat Apples […] (00)
 
 
Suchbegriff