Joey Kelly gewinnt Knossi-«Big Brother»

Die Clips erreichten bei Twitch über acht Millionen Abrufe. EndemolShine spricht von zwei Millionen unterschiedlichen Zuschauern.
Bild: Quotenmeter

Nach «Promi Big Brother» war vor Big Brother - Knossi Edition. Drei Tage lang waren Knossi und zahlreiche Social-Media-Stars wie Adam (Skyline TV), Fritz Meinecke, Tanzverbot, Lola, StarletNova, Marc Eggers, Affe auf Bike, MannyMarc und Joey Kelly auf Twitch zu sehen. Außerdem gab es Gastauftritte von Tim Mälzer und Jürgen Milski. Für alle Beteiligten war es ein riesiger Erfolg: 8,8 Millionen Aufrufe wurden auf Twitch gemessen. Nach Angaben von EndemolShine Germany waren zwei Millionen verschiedene Personen dabei. Diese Zahlen sind jedoch mit Vorsicht zu genießen. Zudem ist unklar, ob diese Personen nur kurz zugeschaut oder das Format länger verfolgt haben.

Rainer Laux, Geschäftsführer Rainer Laux Productions und Executive Director EndemolShine Germany: "Es war eine großartige Erfahrung zu sehen, wie erfolgreich unsere «Big Brother» Marke nicht nur als Fernsehformat, sondern auch als rein digitales Format auf Twitch und auf Joyn performt. Die ganze Gruppe rund um Knossi hat Persönlichkeit und Energie eingebracht, die die Zuschauerinnen und Zuschauer begeistert hat. Dieses «Big Brother»-Spin-off war an das junge Zielpublikum angepasst und zeigt so die Vielseitigkeit der Marke auf. Mit der erzielten Reichweite von über zwei Millionen einzelnen Zuschauenden setzt sich die Erfolgsgeschichte von «Big Brother» bei Twitch fort. Umso mehr freu ich mich auf die reguläre «Big Brother»-Staffel nächstes Jahr. Ein 24-Stunden-Livestream und Tageszusammenfassungen auf Joyn - «Big Brother» Fans dürfen gespannt sein."

Moritz Bergmann, Leiter Sales & Brand Partnerships Banijay Media Germany: "Bei der «Big Brother - Knossi Edition» konnten wir die über 20-jährige TV-Marke «Big Brother» mit reichweitenstarken Content-Creatorn und nativ-spielerischen Markenintegrationen zusammenbringen. Dieser kreative Integrationsprozess hat sowohl uns als auch unseren Markenpartnern wahnsinnig viel Spaß gemacht. Danke an alle Brands & Partner, dass ihr euch gemeinsam mit uns auf dieses Abenteuer eingelassen habt: SIMon mobile, kaufDA, Kaufland, Warner Bros., Snocks, Denkriesen, Hasbro, Samsung, DLS, ABCC und Particibrand!"

News / Vermischtes
[quotenmeter.de] · 15.12.2023 · 12:04 Uhr
[3 Kommentare]
 
Grüne und FDP wollen von Faeser hartes Durchgreifen gegen Islamisten
Berlin - Aus den Fraktionen der Ampel-Parteien steigt der Druck auf Bundesinnenministerin Nancy […] (00)
Gabriel Kelly: Er tritt in große Fußstapfen
(BANG) - Gabriel Kelly hat aufgrund seiner Verbindung zur Kelly Family des Öfteren mit […] (00)
Die große „Terra X“-Show verliert knapp 500.000 Zuschauer
Die gestrige Ausgabe von Die große „Terra X“-Show stand ganz unter dem Motto „Spektakuläre […] (00)
Geglückte Rom-Revanche: Bayer kommt Triple immer näher
Rom (dpa) - Xabi Alonso klatschte im eindrucksvollen Stadio Olimpico zufrieden mit seinen […] (04)
Xbox Game Pass: Highlights im Mai
Der 4. Mai steht kurz bevor – für alle Star Wars-Fans heißt das: May the 4th be with you! […] (00)
Samsung Galaxy – Galaxy AI-Funktionen von mehr als 8 Millionen Nutzern aktiv genutzt
Seit Einführung des neuen One UI 6.1 Updates hat Samsung weltweit 8,8 Millionen Nutzer*innen […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News