Intersnack zieht freiwillig Ültje-Erdnüsse wegen potenziellen Milchbestandteilen zurück
Der renommierte Kölner Snack-Produzent Intersnack hat eine Rückrufaktion für ausgewählte Erdnuss-Dosen der bekannten Marke Ültje gestartet. Der Grund: Ein mögliches Vorhandensein von Milch, die auf der Zutatenliste nicht ausgewiesen ist. In einer präzisen und lobenswerten Vorsichtsmaßnahme richten sich die Bemühungen des Unternehmens vornehmlich an Menschen mit einer Milchunverträglichkeit oder Milchallergie.
Betroffen sind hierbei die 180-Gramm-Dosen der "Ültje Erdnüsse pikant gewürzt". Die Chargennummern L3A6948 und L3B6948, die zwischen 16.00 und 17.10 Uhr gefertigt wurden, sind von der Maßnahme umfasst. Spannenderweise beschränkt sich die Produktion des möglicherweise betroffenen Produkts auf ein kurzes Fenster von nur drei Minuten. Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist mit dem September 2026 gekennzeichnet und auf dem Boden der Dosen vermerkt.
Einige Dosen könnten irrtümlich mit Cashewnüssen, die milchhaltig gewürzt sind, befüllt worden sein. Intersnack unterstreicht jedoch die ausgezeichnete und einwandfreie Qualität der betroffenen Produkte für alle anderen Konsumenten. Kunden, die im Besitz einer solchen Dose sind, werden gebeten, ein Foto des Dosenbodens über das Kontaktformular auf der Ültje-Website einzureichen. Der Snack-Hersteller garantiert eine kulante Ersatzlieferung und entschuldigt sich höflichst für jegliche Unannehmlichkeiten.

