Ingram Micro und Supermicro bieten ein Intelligentes Video Server-System
Gegen Diebstahl und Vandalimus

(pressebox) Dornach, 29.09.2014 - Vielen Firmen drohen hohe Verluste durch Diebstahl oder Vandalismus, deshalb sichern sie sich mittels hochtechnischer Überwachungssysteme gegen diese Risiken ab. Die Physical Security-Unit von Ingram Micro bietet zur Vereinfachung der Videoüberwachung in Kooperation mit Supermicro ab sofort den individuell konfigurierbaren Intelligenten Video Server (IVS-System) an. Dieser ist mit den IP-Videokameras und Softwareapplikationen unterschiedlicher Hersteller kompatibel.

Die Herausforderungen an hochtechnische intelligente Überwachungssysteme werden immer komplexer. Gesucht werden verzahnte Systeme, die reibungslos interagieren, sowie ohne Informationslücken permanent Daten sammeln und diese fehlerfrei analysieren. Die Physical Security-Unit von Ingram Micro unter Leitung von Klaus Donath, Senior Director Value Business DACHH, hat deshalb in Kooperation mit Supermicro das IVS entwickelt, das sich diesen Bedürfnissen anpasst. In Bezug auf den Datendurchsatz, das Datenvolumen und die Erweiterbarkeit ist das neue System auf die gängigen IP-Videokameras und Softwareapplikationen abgestimmt. Die große Flexibilität zeigt sich auch darin, dass für den Einsatz ebenso die Software unterschiedlicher Hersteller, wie z.B. Aimetis, Netavis, Milestone und Logiware, genutzt werden kann.

Die Systeme bieten Lösungen mit sechs bis 50 Kanälen zur Anbindung von Geräten, die mit dem Server kommunizieren, und sind auf bis zu 170 Kanäle erweiterbar. Sie lassen sich einfach in bestehende IT-Infrastrukturen einbinden und werden von Ingram Micro vorkonfiguriert. So müssen sie vom Fachhändler nur noch beim Kunden aufgebaut und mit den installierten Kameras verbunden werden.

"Wir stellen mit der Entwicklung des IVS einmal mehr unter Beweis, dass wir auch oder gerade als breit aufgestellter Distributor in den lösungsorientierten Geschäftsfeldern wie Physical Security auf die Bedürfnisse des Marktes reagieren und dank unserer spezialisierten Teams individuelle Systeme entwickeln", so Klaus Donath. "In Supermicro haben wir genau den richtigen Partner gefunden, um unseren Kunden flexible Überwachungsserver zu bieten, die einfach und effizient in der Anwendung sind."

Interessierte Fachhändler erhalten unter www.ingrammicro.de/imsafe weitere Informationen oder können sich unter E-Mail imsafe@ingrammicro.de und Telefon 089-4208 2470 direkt an die Physical Security-Spezialisten von Ingram Micro wenden.
Hardware
[pressebox.de] · 29.09.2014 · 14:56 Uhr
[0 Kommentare]
 
Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage
Kiew/Moskau (dpa) - Die ukrainische Armee hat bei einem Angriff auf militärische Ziele in […] (00)
Justizirrsinn: Bayer zahlt Peanuts für Glyphosat-Schäden!
Ein Gerichtsentscheid in Pennsylvania sorgt für Aufatmen bei Bayer: Milliardenforderung […] (00)
Auto abschaffen und 1.250 Euro im Jahr kassieren: Marburgs Angebot an seine Bürger
Parkgebühren drastisch erhöhen, Citymaut einführen, Straßen in Fahrradwege umwandeln, […] (05)
Unknown 9: Awakening erscheint im Herbst 2024 & bekommt ersten Story-Trailer
Bandai Namco Entertainment hat einen neuen Trailer zu Unknown 9: Awakening veröffentlicht, […] (00)
Review: Amazfit T-Rex Ultra: Die ultimative Smartwatch für Abenteuer & Alltag im Test
Im modernen Zeitalter, in dem Technologie und Abenteuer Hand in Hand gehen, spielt die Wahl der […] (00)
Kein Happy End für Handball-Duo in der Königsklasse
Köln (dpa) - In den sportlichen Schmerz über den gescheiterten Griff nach Europas Handball- […] (02)
 
 
Suchbegriff