Im Streit mit Google bleibt China hart

14. Januar 2010, 09:30 Uhr · Quelle: dpa
Peking (dpa) - Im Streit zwischen dem Internetkonzern Google und China um die anhaltende Zensur bleibt die Regierung in Peking hart. Ausländische Internetfirmen müssten sich bei ihrer Tätigkeit in China an die Gesetze halten, so eine Sprecherin des Außenministeriums in Peking. Zu den Vorwürfen über Hacker-Angriffe auf Google aus China wiederholte sie nur die übliche Formulierung: «China lehnt Cyber- Attacken ab.» Auch auf die Forderung von US-Außenministerin Hillary Clinton nach Aufklärung der Vorwürfe ging sie nicht ein.
Computer / Internet / Menschenrechte / China / USA
14.01.2010 · 09:30 Uhr
[1 Kommentar]
Laura Loomer
Los Angeles/Washington (dpa) - Die Nähe einer rechten Aktivistin zum US-Präsidentschaftskandidaten Donald Trump sorgt für Schlagzeilen und geht selbst manchen Parteikollegen des Republikaners zu weit. In den vergangenen Tagen trat die Influencerin Laura Loomer, die sich in sozialen Medien mit rassistischen Kommentaren und der Verbreitung von Verschwörungstheorien einen Namen gemacht hat, […] (00)
vor 50 Minuten
KI hilft gegen Schwurbeln: Dialoge mit Chatbots entlarven falsche Überzeugungen
Künstliche Intelligenzen gelten eher als förderlich für Verschwörungstheorien. Dank der immer besser werdenden KI-Systeme können einfacher als jemals zuvor gefälschte Inhalte erzeugt und Menschen getäuscht werden. KI-generierte Falschinformationen wirken Studien zufolge besonders überzeugend. Aber auch andersrum funktioniert das: Eine Studie mit mehr als 2.000 Personen, die an typische […] (03)
vor 8 Stunden
Craig Federighis Hund als erstes Apple Intelligence Beispielbild geteilt
Am Donnerstag veröffentlichte Apple im WIRED-Magazin das erste Beispielbild, welches mit Apple Intelligence per Image Playgrounds generiert wurde. Zu sehen ist Craig Federighis knuffiger Hund Bailey als ein KI-Bild. Künstliche Intelligenz, Bild: tungnguyen0905/Pixabay Apple Intelligence Bildpremiere Von Apple wurde […] (00)
vor 9 Stunden
PS5 Pro Preis: Teures Spielzeug oder cleverer Schachzug von PlayStation?
Fragen, über Fragen, die gelöst gehören! Warum ist die PS5 Pro so hoch? Laut dem Analysten Piers Harding-Rolls von Ampere Games gibt es mehrere Gründe, warum Sony sich für diesen hohen Preis entschieden hat. Ein wichtiger Faktor ist der Mangel an Konkurrenz. Als die PS4 Pro auf den Markt kam, gab es mit der Xbox One X einen direkten Rivalen. Heute sieht das anders aus: Microsoft hat keine […] (00)
vor 5 Stunden
VOX will doppelte Dosis «Rettungsflieger»
Am Mittwoch, den 11. September 2024, wurde die vorerst letzte Folge von Bones auf VOX ausgestrahlt. Am Freitag änderten die Programmplaner kurzfristig den Ablauf für die kommenden Wochen. Nach den VOX-Formaten «110 im Dauereinsatz» und «Die Rettungsflieger - Hilfe aus der Luft» wird VOX auch weiterhin auf Eigenproduktionen setzen. So setzt der Sender auch in den kommenden Wochen um 23.20 Uhr auf Die Rettungsflieger - Hilfe aus der Luft. Auf dem […] (01)
vor 10 Stunden
Borussia Dortmund - 1. FC Heidenheim
Dortmund (dpa) - Karim Adeyemi hat eine für ihn perfekte Woche mit einem weiteren Doppelpack gekrönt und Borussia Dortmund zumindest für eine Nacht an die Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga geschossen. Vor allem dank zwei Treffern und einer Torvorlage des 22-Jährigen entzauberte der BVB den bisherigen Spitzenreiter 1. FC Heidenheim mit 4: 2 (3: 1) und zog an den Schwaben vorbei, die zuvor in […] (02)
vor 4 Stunden
Sozialabgaben
Berlin (dpa) - Die Sozialabgaben für Gutverdiener sollen im kommenden Jahr erneut turnusgemäß steigen. Nach einem Verordnungsentwurf des Bundesarbeitsministeriums sollen die Beitragsbemessungsgrenzen vergleichsweise stark angehoben werden. Eine Sprecherin des Ministeriums bestätigte einen entsprechenden Bericht der «Bild»-Zeitung. Demnach sollen in der gesetzlichen Rentenversicherung künftig […] (00)
vor 3 Stunden
Thomas Rentmeister: d23 (14.9. bis 24.11.24)
Hannover, 13.09.2024 (lifePR) - Vom 14. September bis 24. November 2024 präsentiert das Sprengel Museum Hannover die Ausstellung „d23“ des Bildhauers und Professors für Skulptur, Thomas Rentmeister, der die Auflösung des Elternhauses zum Anlass nimmt, den gesamten Hausrat zu einer überbordenden Rauminstallation zu verarbeiten. Die Ausstellung wird von der Stiftung Niedersachsen gefördert und […] (00)
vor 9 Stunden
 
Einsturz der Carolabrücke am 11.09.2024
Berlin - Angesichts tausender maroder Brücken in Deutschland fordert der Deutsche Städtetag den […] (00)
Die Sims 4: Atelier für kreative Köpfe und ein zauberhaftes Kinderzimmer – Neue Sets zum Entdecken!
Es ist Zeit, die Pinsel zu schwingen und Babyzimmer auf Hochglanz zu polieren! Die Sims 4 […] (00)
Niederlande - Deutschland
München (dpa) - Wenn TV-Experte Dietmar Hamann mit seinen eigenwilligen Aussagen den FC Bayern […] (05)
Bayer gewinnt weiteren Glyphosat-Prozess in den USA
Bayer hat in den laufenden Rechtsstreitigkeiten um die angeblichen Krebsrisiken seiner […] (00)
Deutsches Experiment: Sichere Quantenverbindung ist ein Schritt in Richtung Quanten-Internet
Viele Daten im Internet werden verschlüsselt übertragen. Diese Verschlüsselungen basieren auf […] (00)
RTL bleibt bei Vodafone
Die Partnerschaft zwischen RTL Deutschland und dem Kabelnetzbetreiber Vodafone bleibt bestehen. Elf […] (00)
 
 
Suchbegriff