High Tide Inc. setzt Segel Richtung Deutschland – Cannabis-Öffnung schafft neue Marktchancen

High Tide Inc., ein führender Cannabiseinzelhändler in Nordamerika, empfängt den Startschuss für den Cannabis-Legalisierungsprozess in Deutschland mit offenen Armen. Als zweitgrößtes Unternehmen seiner Art in Nordamerika, gegründet auf die Schaffung von Kundenwert in allen Segmenten der Cannabiskette, sieht die Gesellschaft diesem neuen Kapitel mit großem Optimismus entgegen.

Mit der neuen Gesetzeslage in Deutschland können Erwachsene nun legal Cannabis besitzen und anbauen, und ab Juli werden Konsumvereine den Erwerb des Produkts ermöglichen – ein bedeutender Meilenstein für den Cannabis-Sektor und für High Tide. Vor allem die bevorstehende zweite Stufe der Legalisierungsstrategie, die den Weg für regionale Pilotprojekte für den kommerziellen Verkauf ebnen wird, hat das Unternehmen im Fokus. Die entsprechende Gesetzgebung soll noch dieses Jahr bei der Europäischen Kommission eingereicht werden.

Mit Weitblick hat High Tide bereits eine Absichtserklärung mit der Berliner Sanity Group unterzeichnet, um für den Tag X gerüstet zu sein. Mit dieser vorbereitenden Maßnahme beabsichtigt das Unternehmen, eine hocheffiziente Lieferkette in Deutschland aufzubauen und somit in den Wachstumsmarkt einzusteigen.

Raj Grover, Gründer und Geschäftsführer von High Tide, betont das Potenzial des deutschen Marktes und die Bestrebungen des Unternehmens, Beziehungen zu lokalen Partnern zu stärken. Geplant ist ein baldiger Deutschlandbesuch, um die potenziellen Geschäftsziele weiter voranzubringen. High Tide hat dabei ein klar definiertes Leitmotiv: das firmeneigene Discount-Club-Modell, welches über 1,33 Millionen Kanadier schon überzeugte, soll auch in Deutschland Fuß fassen.

Das Unternehmen hat eine breite Palette von Betätigungsfeldern – vom stationären Einzelhandel mit der größten Cannabis-Verkaufskette Canna Cabana bis hin zu innovativen Retail-Technologien und starken E-Commerce-Plattformen. Hinzu kommen Angebote rund um CBD und Wholesale-Distribution, die eine umfassende Präsenz in der Industrie sicherstellen. High Tides Reputation als Trendsetter wird durch zahlreiche Auszeichnungen wie der Aufnahme in das Report on Business Magazin der Globe and Mail und in den TSX Venture 50 bestärkt.

Die Expansionsfreude des Unternehmens wird durch strategische Partnerschaften und das Vorantreiben der Cannabiskultur durch Lizenzen unter dem Namen Famous Brandz ergänzt. Mit einer solchen Vielseitigkeit und einem wachsamen Blick auf die internationalen Entwicklungen zeigt High Tide klar, dass es bereit ist, die Chancen der deutschen Legalisierung zu nutzen. (eulerpool-AFX)

Finanzen / Markets
[Eulerpool News] · 01.04.2024 · 13:52 Uhr
[0 Kommentare]
 
Stegosaurus-Skelett könnte sechs Millionen Dollar bringen
New York (dpa) - Ein rund 150 Millionen Jahre altes Skelett eines Stegosaurus könnte bei einer […] (01)
Nagelsmanns Trainingsgruppe wächst
Blankenhain (dpa) - Julian Nagelsmann hat erstmals in der EM-Vorbereitung mit 24 Spielern […] (01)
Take That: Reise durch die Erinnerungen
(BANG) - Take That nahm die Fans am Donnerstagabend (30. Mai) in Milton Keynes mit auf eine […] (00)
TIEBREAK – Trailer & Release Termin zum offiziellen Game der ATP & WTA
NACON und Big Ant Studios geben bekannt, dass TIEBREAK: Official game of the ATP and WTA […] (00)
Dominik Glöbl verlässt BR-Sendung Wirtshausmusikanten
Der Bayerische Rundfunk hat Veränderungen bei seinen Heimat-Musiksendungen Musik in den Bergen und […] (00)
Geheimdienst rät: Smartphone öfter mal neustarten
Berlin (dpa/tmn) - Ausschalten, warten, wieder einschalten. Das dauert beim Smartphone in der […] (00)
 
 
Suchbegriff