Eulerpool News

Hamborner Reit reduziert Dividendenrendite

10. April 2025, 20:55 Uhr · Quelle: Eulerpool News
Der Immobilienriese Hamborner Reit senkt die Ausschüttungsquote für künftige Dividenden auf 60 bis 70 Prozent des operativen Ergebnisses (FFO). Für 2025 wird eine Dividende von 0,33 bis 0,39 Euro je Aktie erwartet, während für 2024 0,48 Euro je Aktie vorgeschlagen werden.

Der Immobilienriese Hamborner Reit hat angekündigt, die Ausschüttungsquote für künftige Dividenden zu senken. Ab sofort sollen nur noch 60 bis 70 Prozent des operativen Ergebnisses, auch bekannt als Funds from Operations (FFO), an die Aktionäre ausbezahlt werden. Diese Ankündigung erfolgte nach der Schließung der Börsengeschäfte in Duisburg und markiert eine Abkehr von der bisherigen Praxis des SDax-notierten Unternehmens.

In den letzten zehn Jahren lag die durchschnittliche Ausschüttungsquote bei üppigen 76 Prozent des FFO. Für das Geschäftsjahr 2025 wird auf Basis der aktuellen Prognosen eine Dividende von 0,33 bis 0,39 Euro je Aktie erwartet. Interessanterweise bleibt der Dividendenvorschlag für das zurückliegende Jahr 2024 von diesen Anpassungen unberührt. Bei der bevorstehenden Hauptversammlung am 26. Juni plant Hamborner Reit, erneut 0,48 Euro Dividende je Aktie vorzuschlagen, gleichbleibend zum Vorjahr.

Reaktionen auf der Handelsplattform Tradegate blieben verhalten, und die Aktie zeigte nachbörslich kaum Bewegung.

Finanzen / Markets
[Eulerpool News] · 10.04.2025 · 20:55 Uhr
[0 Kommentare]
Michael C. Jakob – Der rationale Investor - Warum Programmierer die neue Elite sind
In seiner wöchentlichen Kolumne analysiert Michael C. Jakob die großen Kräfte hinter Kapital, Technologie und geopolitischer Macht. Statt kurzfristiger Schlagzeilen stehen langfristige Entwicklungen im Fokus: neue Industrien, verschiebende Machtzentren, aufstrebende Technologien und die Frage, wie Vermögen im 21. Jahrhundert tatsächlich entsteht. Die […] (00)
vor 26 Minuten
Frankfurter Börse
Frankfurt/Main - Der Dax ist am Freitagmorgen kaum verändert in den Handelstag gestartet. Gegen 9: 30 Uhr wurde der Leitindex mit rund 25.040 Punkten berechnet, und damit minimal unter dem Schlussniveau vom Vortag. An der Spitze der Kursliste rangierten FMC, Airbus und die Porsche-Holding, am Ende Bayer, Zalando und Infineon. "Die Bereitschaft zu […] (01)
vor 12 Minuten
Deutschland ist ein Land der Vielfalt – und das zeigt sich nirgendwo besser als auf seinen Straßen. Ob zerklüftete Küstenlandschaften im Norden, romantische Flusstäler im Westen oder majestätische Alpenpanoramen im Süden: Wer sich hinters Steuer setzt, erlebt die Bundesrepublik von ihrer schönsten Seite. Doch welche Strecken lohnen sich wirklich? Dieser […] (00)
vor 1 Stunde
AOC GAMING Q27G4ZD – Entwickelt für Geschwindigkeit und Klarheit
AGON by AOC – die weltweit führende Marke für Gaming-Monitore – präsentiert den 68,58 cm (27“) QHD-Gaming-Monitor  AOC GAMING Q27G4ZD. Das Modell bietet QD-OLED der 3. Generation, eine  Bildwiederholrate von 280 Hz, eine  Reaktionszeit von 0,03 ms  (GtG),  VESA DisplayHDR True Black 400  Zertifizierung sowie eine  Spitzenhelligkeit von bis zu 1000 Nits […] (00)
vor 1 Stunde
Warframe: Jetzt auf Android verfügbar und die Nintendo Switch 2 ist bereits im Visier
Über ein Jahrzehnt lang hat Warframe sein Universum stetig ausgebaut, neue Plattformen erschlossen und eine der treuesten Spielergemeinschaften im gesamten Online-Bereich versammelt. Jetzt hat Digital Extremes einen weiteren großen Schritt vollzogen – und wer noch nicht dabei ist, hat gerade einen der besten Momente verpasst, um einzusteigen. Weltweiter […] (00)
vor 14 Minuten
VOXup zeigt siebte Staffel von «Chicago P.D.» als Free-TV-Premiere
Drei neue Folgen der US-Crimeserie laufen am 14. März ab 22: 00 Uhr erstmals im frei empfangbaren Fernsehen. VOXup setzt im März auf geballte Crime-Power und bringt die siebte Staffel von Chicago P.D. ins Free-TV. Ab Samstag, 14. März 2026, zeigt der Sender ab 22: 00 Uhr drei Episoden am Stück in deutscher Erstausstrahlung. Zum Auftakt steht die Episode „Zweifel“ auf dem Plan. Nachdem ein […] (00)
vor 1 Stunde
Dennis Schröder
Cleveland (dpa) - Die Cleveland Cavaliers bleiben in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA das Team der Stunde. Gegen die Brooklyn Nets gewann die Franchise um den vor wenigen Wochen gedrafteten Nationalmannschaftskapitän Dennis Schröder mit 112: 84 – und damit das sechste Spiel in Folge. Insgesamt entschied der Vierte der Eastern Conference elf […] (00)
vor 2 Stunden
Somikon Dokumentenscanner- und Overhead-Stativ mit 10"-Ringlicht und Auslöser
Buggingen, 20.02.2026 (lifePR) - Zum Scannen von Dokumenten, Plänen und Fotos braucht man keinen großen Scanner, sondern nur sein Smartphone. Das Dokumentenscanner- und Overhead-Stativ von Somikon kombiniert ein gefedertes Stativ mit integrierter Smartphone-Halterung und einem 10-Zoll-Ringlicht. Damit gelingen scharfe und schattenfreie Aufnahmen. Per […] (00)
vor 1 Stunde
 
kostenloses stock foto zu aktienmarkt, anlagestrategie, bitcoin
Am Freitag, den 20. Februar, laufen etwa 30.600 Bitcoin-Optionskontrakte mit einem […] (00)
bitcoin, cryptocurrency, digital, money, electronic, coin, virtual, cash, payment, currency
Ethereum kämpft weiterhin damit, die Marke von $2.000 zurückzuerobern. Anhaltender […] (00)
kostenloses stock foto zu banknoten, bargeldlose gesellschaft, berlin
Eine Gruppe von US-Demokraten im Repräsentantenhaus drängt das Finanzministerium, […] (00)
kostenloses stock foto zu bäume, chillen, dezember
Abklingender Schnee und aufziehende Wolken am Freitag An den Alpen setzt anfangs […] (03)
Lindsey Vonn
Mailand (dpa) - Die Bilder der großen Dramen bei diesen Olympischen Winterspielen […] (00)
Bahar Kizil
(BANG) - Bahar Kizil spricht Klartext über ihr Verhältnis zu Mandy Capristo. Die […] (00)
Eric Dane
Los Angeles (dpa) - In der Krankenhaus-Serie «Grey's Anatomy» hatte er den Spitznamen […] (00)
Eishockey-Finale geht mit 1,81 Millionen unter
Ski-Mountaineering Sprint nahm weitere Teile des Programms ein. Am Nachmittag und Vorabend […] (00)
 
 
Suchbegriff