Ghost of Yōtei: PlayStation zeigt am 10. Juli exklusives Gameplay bei State of Play
Am Donnerstag, den 10. Juli um 23:00 Uhr (deutscher Zeit), kehrt State of Play zurück und steht diesmal ganz im Zeichen von Ghost of Yōtei, dem heiß erwarteten PS5-Exklusivtitel von Sucker Punch Productions. Das Event gewährt einen tiefen Einblick in das Gameplay der Ghost of Tsushima-Nachfolge und wird live auf YouTube und Twitch übertragen.
Im Mittelpunkt der 20-minütigen Präsentation stehen neue Spielszenen, Mechaniken und Individualisierungsmöglichkeiten, die von den beiden Creative Directors Jason Connell und Nate Fox kommentiert werden. Neben Einblicken in Atsus blutigen Rachefeldzug werden auch neue Waffen, Ausrüstungen und Spezialmodi enthüllt.
Atsus Weg beginnt
Die Handlung von Ghost of Yōtei dreht sich um Atsu, eine neue Protagonistin, die auf ihrer Reise durch das raue Ezo (heute Hokkaido) eine Liste mit sechs Feinden abarbeitet, die berüchtigten „Yōtei Six“. Ihr Antrieb: Rache für den Mord an ihrer Familie. Doch je weiter Atsu vordringt, desto klarer wird, dass ihre Geschichte mehr ist als ein persönlicher Rachefeldzug.
Ghost of Yōtei erscheint am 2. Oktober 2025 exklusiv für PlayStation 5 und ist bereits im PlayStation Store, bei direct.playstation.com und im Einzelhandel vorbestellbar. Neben der Standard-Edition gibt es eine Digital Deluxe Edition und eine Collector’s Edition.
Vorbesteller erhalten:
- eine exklusive In-Game-Maske
- ein Set aus sieben PSN-Avataren
- (bei der Digital Deluxe Edition:) das „Die Schlange“-Rüstungsset und weitere kosmetische Inhalte
Mit dem kommenden State of Play verspricht Sony einen der spannendsten Einblicke in eines der wichtigsten PlayStation-Spiele des Jahres und läutet damit offiziell die heiße Phase bis zum Release von Ghost of Yōtei ein.


