Führungskonferenz 2024: WELLERGRUPPE feiert in Berlin ihre Besten
Berlin, 15.01.2024 (PresseBox) -
- DieWELLERGRUPPEveranstaltete ihre jährlich stattfindende Führungskonferenz am vergangenen Wochenende in Berlin.
- Die Teilnehmer:innen erlebten neben einer feierlichen Galaveranstaltung ein harmonisch abgestimmtes Programm
- Der diesjährige Teampreis, für die gruppenweit beste Teamleistung, wurde an Heinrich Lampka und sein Team aus dem After Sales vonAUTOWELLERverliehen
- Den Höhepunkt der Veranstaltung stellte die Verleihung derWELLERTREPPE, welche an die beste Filiale des gesamten Unternehmens ging, dar.
- In diesem Jahr wurde dieWELLERTREPPEan dieB&KFiliale in Höxter unter der Führung von Christoph Schreiber nach zuvor mehrmaliger Nominierung übergeben.
Während sich die Begleitpersonen nach der offiziellen Begrüßung am Freitagnachmittag, auf eine Schiffstour auf der Spree freuen konnten, nachdem das Atelier Norbert Bisky besucht wurde, tagten die Führungskräfte in den Räumlichkeiten der CUPRA City Garage. Wayne Griffiths, Vorstandsvorsitzender CUPRA, überraschte alle Teilnehmer:innen mit einer Videobotschaft in Richtung derWELLERGRUPPEund bedankte sich für die Nutzung der CUPRA City Garage im Rahmen der Führungskonferenz. Im weiteren Verlauf des Business-Teils wurde auf interaktive Workshopformate gesetzt, in diese sich jede der Führungskräfte aktiv einbringen konnte. Insgesamt zwei Workshops zu den Themen Flexible Arbeitszeitmodelle im After Sales, Neuorganisation des Samstagsdienstes und Kostensenkungspotenzialen durch Synergien und Einsparungen in den Brands wurden abgehalten. Ganz bewusst arbeitete man hierbei brandübergreifend, um neue Sichtweisen und Ideen zuzulassen, ohne eine Trennung nachAUTOWELLERundB&K. Nachdem konkrete Ergebnisse aus den Workshops zusammengetragen wurden, gingen gingen alle Führungskräfte mit neuen Anregungen und einer positiven Stimmung aus dem Meeting. Das Abendprogramm bestand aus einem aufgeschlossenen Austausch, sowie schmackhaften Dinner mit einer ansprechenden musikalischen Untermalung und guten Drinks in dermachBARder Zentrale derWELLERGRUPPE.
Der Samstag hatte ein kulturgeprägtes Programm zu bieten. Als ersten Tagespunkt konnten alle Teilnehmer:innen das Kunstmuseum Barberini in Potsdams historischer Mitte, mit bedeutenden Sammlungen impressionistischer Malerei bestaunen. Im Anschluss wurde es tropisch in der Biosphäre Potsdam. Nach dem außergewöhnlichen Vortrag von Prof. Dr. Mike Hoffmeister, Glücksexperte an der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften am Campus Wolfsburg, unter dem Titel Happiness@Work: Erkenntnisse der „Positiven Psychologie“ für die Arbeitswelt, konnten die prächtigen Tropenpflanzen und Tiere in der Ausstellung der Biosphäre besichtigt werden.
Der Höhepunkt der Führungskonferenz ist traditionell, wie in jedem Jahr, der Galaabend. An diesem Abend erhält das gruppenweit beste Team den Teampreis und die gruppenweit beste Filiale wird mit derWELLERTREPPEausgezeichnet. Am historischen Wasserturm des Stadtquartiers EUREF-Campus in Berlin erhielt das Team von Heinrich Lampka, welcher den After Sales beiAUTOWELLERleitet, für die herausragende, disziplinierte und vertrauensvolle Arbeit im gesamten Jahr 2023, den Teampreis.
Damit die Spannung auf die Verleihung derWELLERTREPPEentsprechend hochgehalten werden konnte, sorgte eine sich abseilende Saxophonistin zusammen mit einer mitreißenden Drum-Session und der Untermalung durch die Sängerin Janine Sauer mit ihren musikalischen Künsten für eine einzigartige Stimmung. Alle nominierten Filialen konnten eine auszeichnungswürdige Leistung im vergangenen Kalenderjahr erbringen und erhielten dafür einen Riesenapplaus vom gesamten Publikum. Jedoch konnte sich die Filiale vonB&Kaus Höxter, unter der Leitung von Christoph Schreiber, gegenüber den Mitbewerbern vonAUTOWELLERLeipzig-West,AUTOWELLERBielefeld,AUTOWELLEROsnabrück sowieB&KLüneburg,B&KHamburg-Bergedorf durchsetzen und erhielt nach zuvor mehrmaliger Nominierung für die bemerkenswerte Stabilität der Leistungen in den letzten Jahren dieWELLERTREPPE. Burkhard Weller selbst bekannte emotional, während der Verleihung dieses Preises: „Bereits zum neunzehnten Mal darf ich diesen Preis an einen ehrwürdigen Gewinner aus unserer Unternehmensgruppe mit Stolz überreichen, auch wenn ich selbst noch keinen erhalten habe. Nach wie vor ist es die begehrteste Auszeichnung in unserem Unternehmen. Das erfüllt mich mit Stolz und Freude zugleich!“. Ein würdiger Ausklang des diesjährigen Galaabends erfolgte mit einer Aftershow-Party inklusive DJ und einer imponierenden Phantom der Oper-Einlage um Mitternacht.
Am Sonntagvormittag reisten alle Gäste individuell aus der deutschen Hauptstadt ab, mit wieder mal bleibenden Erinnerungen, die von einer fulminanten Stimmung und dem hervorragenden Austausch der gesamten Führungsmannschaft geprägt sind. Eine gute Voraussetzung zum Jahresstart, für die Erreichung gemeinsam gesteckter Ziele.