Findling Wälzlager von Knorr-Bremse erneut als "Preferred Supplier" ausgezeichnet
Optimierte Prozesse für alle Kunden

(pressebox) Karlsruhe, 19.05.2015 - Zum zweiten Mal in Folge hat der weltweit führende Hersteller von Bremssystemen für Schienen- und Nutzfahrzeuge Knorr-Bremse AG die Findling Wälzlager GmbH als Preferred Supplier ausgezeichnet. Damit würdigt das Unternehmen herausragende Leistungen bei der Lieferung von Produkten und Dienstleistungen.

Die Auszeichnung erfolgte im Rahmen der alljährlichen Lieferantenbewertung des Konzerns. Knorr-Bremse setzt in einer Reihe von Anwendungen im Bereich der Schienenverkehrssysteme Produkte von Findling ein. Zudem übernehmen die Wälzlagerexperten aus Karlsruhe die Konstruktion von Sonderteilen, Belieferungen von Entwicklungsmustern und den technischen Support für die Konstruktionsabteilungen. "Die erneute Auszeichnung ist eine schöne Bestätigung für unsere Flexibilität, Kreativität und Kompetenz", betont Klaus Findling, Geschäftsführer der Findling Wälzlager GmbH.

Durch die langjährige Zusammenarbeit mit Knorr-Bremse haben sich bei Findling diverse Prozessverbesserungen ergeben, von denen alle Kunden profitieren: So steuert Findling für eine taggenaue Anlieferung das Warenabgangsdatum automatisch über die Laufzeiten des Spediteurs bis zu den Werken der Kunden im In- und Ausland. Jedes Packstück lässt sich auf Wunsch mit der Artikelnummer, Bestellnummer und dem Kommissionierdatum kennzeichnen (inkl. Barcode). Individuelle Verpackungsvorschriften sind zentral hinterlegt und werden am Packplatz automatisch angezeigt. Wareneingangsprüfungen führt Findling chargenbezogen durch und stellt seinen Kunden das Prüfzertifikat zur Verfügung. Erstbemusterungen nach VDA mit IMDS-Eintrag und die Zeichnungsindexprüfung mit Zeichnungsverwaltung sind zur alltäglichen Praxis geworden. All diese Punkte gewährleisten eine lückenlose, fehlerfreie und kundenorientierte Abwicklung der Bestellungen.

Als nächste Erweiterung steht bei Findling die Automatisierung einer kommissionsbezogenen vorsortierten Lieferung an: Wenn ein Kunde eine Bestellung gleicher Artikel, aber für unterschiedliche Kommissionen oder Fertigungsaufträge erteilt, so liefert Findling diese Produkte fertig sortiert in separaten Einzelverpackungen pro Kommission. Vor Ort beim Kunden können die Pakete über die Vorpacknummer bzw. Kommissionsnummer einfach identifiziert und intern direkt an die jeweilige Verwendungsstelle weitergeleitet werden. Damit sind erhebliche Zeit- und Kostenersparnisse für die Kunden verbunden.
FirmenIntern
[pressebox.de] · 19.05.2015 · 14:49 Uhr
[0 Kommentare]
 
Macrons Vision für ein neues Europa: Deutschland im Fokus
Französischer Präsident Emmanuel Macron fordert in seiner Sorbonne-Rede ein stärker vereintes […] (00)
Nach Disput: Eberl erwartet keinen Einfluss auf Team
München (dpa) - Der FC Bayern München will sich vom Disput zwischen Thomas Tuchel und Uli […] (02)
Apple veröffentlicht Open Source KI-Modelle zur Nutzung auf dem Gerät
Eine Reihe Open Source KI-Modelle in Großsprachenmodellen (LLM) wurden jetzt auf dem Hugging […] (00)
Erlebt Biomutant auf der Switch – schon bald!
Das post-apokalyptische Wung-Fu-Fabel-Rollenspiel Biomutant erscheint am 14. Mai für Nintendo […] (00)
Britney Spears: Der Rechtsstreit mit ihrem Vater wurde endlich beendet
(BANG) - Der Rechtsstreit zwischen Britney Spears und ihrem Vater Jamie hat endlich eine Ende […] (01)
Zendaya über ihr Regiedebüt
(BANG) - Zendaya sprach darüber, dass sie noch nicht „selbstbewusst genug“ sei, um ihr […] (00)
 
 
Suchbegriff