Festplattenschutz Deep Freeze Enterprise auf Version 8.7 aktualisiert
Systemwiederherstellung durch Neustart für Windows
Eriskirch, 15.01.2024 (PresseBox) - Der Festplattenschutz "Deep Freeze" des kanadischen Herstellers Faronics schützt das Betriebssystem, Programme, Daten und Einstellungen vor unerwünschten Manipulationen, Cyber-Angriffen und versehentlichen Veränderungen. Die patentierte Reboot-to-Restore Funktion setzt den Computer mit jedem Neustart auf die ursprüngliche Konfiguration zurück.
Mit der neuen Deep Freeze Enterprise Version 8.7 stellt Faronics eine Reihe neuer Funktionen bereit:
Moderne Standby- und Ruhezustandskompatibilität
Deep Freeze-Workstations unterstützen jetzt die Energieoptionen Modern Standby, Hibernation und Fast Startup, die Energie sparen und die Akkulaufzeit verlängern können. Um diese Funktionen nutzen zu können, sind kompatible Systeme erforderlich.
Wartungsarbeiten werde nicht mehr unterbrochen
Deep Freeze-Workstations bleiben jetzt während der Workstation-Task-Periode eingeschaltet, um sicherzustellen, dass das System nicht in einen Energiesparmodus wechselt.
Verbessertes lokales Aufwecken
Deep Freeze stellt nun sicher, dass die lokalen Aufwach-Timer unter den Windows-Energieoptionen aktiviert sind, wenn die Option "Versuch, lokal aufzuwecken" für Workstation-Tasks ausgewählt ist.
LAPS-Kompatibilität
Deep Freeze ist jetzt mit der Windows-Lösung für lokale Administratorkennwörter kompatibel, um Synchronisierungsprobleme mit dem Domänencontroller zu vermeiden, wenn sich der Computer in einem eingefrorenen Zustand befindet.
Deep Freeze Ereignisprokolle (Log Files)
Automatisches Backup der Deep Freeze-Protokolle auf der Client-Seite für optimale Leistung.
Verwaltung des virtuellen Speichers
Wenn die betreffende Option aktiviert wird, kann Deep Freeze die Größe der Auslagerungsdatei verwalten, um Leistungsprobleme auf Workstations mit begrenztem Arbeitsspeicher besser zu bewältigen.
Nutzer mit aktivem Softwarewartungsvertrag finden das Update kostenfrei zum Herunterladen im Faronics Kundencenter. Anwender, die keinen Wartungsvertrag haben, können ein reguläres Upgrade bei Giritech erwerben, um auf Version 8.7 zu aktualisieren.