Berlin (dpa) - Margot Honecker (82), die Witwe des Ex-DDR-Staatschefs Erich Honecker, hat das Erdbeben in Chile gut überstanden. Das erfuhr die Berliner Tageszeitung «B.Z.» in einem Telefonat mit der früheren DDR-Ministerin, die seit 1991 in der Hauptstadt Santiago de Chile lebt. Margot Honecker ...

Kommentare

(13) avra · 27. Februar 2010
Wenn sie noch Bildungsministerin wäre, dann wären HIER einige mit ihren sehr offensichtlichen Rechtschreibschwächen und extrem mangelnden Geschichtskenntnissen längst nicht mehr am Start! # @8+@9: stimmt!
(12) Freld · 27. Februar 2010
Ich teile die Meinungen von @8, @9, @10 und @11. Alles andere hat mit Objektivität nix zu tun.
(11) Stiltskin · 27. Februar 2010
Margot Honecker geht es mit großer Wahrscheinlichkeit besser als vielen anderen, die durch das Beben buchstäblich alles verloren haben. Ich kann dieser Frau auch nichts positives abgewinnen, aber wie 'LordRoscommon' schreibt, sie ist nie für etwas verurteilt worden, und hat somit Anspruch auf eine Rente.
(10) DarthFly · 27. Februar 2010
@ 5 Hartz4 UND Rente sind NICHT das gleiche. Um hartz4 zu bekommen MUSST du in Deutschland leben, aber deine Rente kannst du uberall bekommen.@7 Die ganzen Beamten die Rente bekommen haben auch nie was eingezahlt in die Rentenkasse
(9) k293295 · 27. Februar 2010
Und wenn sie gestorben wäre, gäb's jetzt nen Riesen-Aufschrei hier, wie teuer die Beerdigung sei. Sie ist niemals für nix verurteilt worden, und somit keine Straftäterin. Daher hat sie Anspruch auf ihre Altersrente. Basta! Ich muß sie doch nicht mögen, um für sie das gleiche Recht zu fordern, wie für jeden anderen Bürger Deutschlands.
(8) Funmaker90 · 27. Februar 2010
Da hetzt dieses miese bürgerliche Blatt "B.Z." also wieder mal gegen eine ehemalige DDR-Obere und stößt demagogisch eine Neid-Debatte an! Und hier bei Klamm springen einige Gehirnampu. auch noch auf diesen Zug auf - einfach erbärmlich!
(7) k5728 · 27. Februar 2010
@God: Dich sollte man hier sofort sperren und sämtliches Geld was du erklickt hast wieder in den Gesamttopf fließen lassen! Ist ja wohl unter aller Sau hier beleidigend zu werden!! Es ist eine Unverschämtheit der Verbrecherin No. 1 der DDR noch jeden Monat 1.500€ in den A... zu blasen. Noch dazu wo dieses "Teil" nicht einen Cent, oder Pfennig oder Ost-Pfennig in die Rentenkasse West gezahlt hat!
(5) sonja73 · 27. Februar 2010
Find es viel Schlimmer das der Deutsche Staat da jeden Monat 1500 Euro Rente hin Überweist.Wer weiß was die da auch noch bekommt. Ich kann mich noch gut erinnern,wie sich muckiert wurde weil ein H4 Empfänger auf Mallorca lebt und ich dort eine Existenz aufbauen wollte. Das geht ja garnicht. Und sowas ist dann in Ordung *Kopfschüttel* Aber vielleicht denk ich da auch nur zu engstirnig.
(4) k135169 · 27. Februar 2010
Die Nu#!e kriegt auch noch Rente?!
(3) quak · 27. Februar 2010
WEM INTERESSIERT DAS ........??????????????????
(2) setto · 27. Februar 2010
Da sieht man es mal wieder: es trifft immer die falschen Leute
(1) andygewinn11 · 27. Februar 2010
Als ich die Nachricht heute früh hörte, dass ein Erdbeben Chile erschüttert hat, dachte ich noch: Na hoffentlich hat's die Honeckern getroffen...
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News