Berlin (dpa) - Deutschland darf arbeitslosen Zuwanderern nach Ansicht der EU-Kommission nicht pauschal Hartz-IV-Leistungen versagen. Die Kommission verlangt zwar keine gesetzliche Neuregelung, pocht aber in Fällen von Leistungsverweigerung auf konkrete Einzelfallprüfungen. Entgegen Medienberichten ...

Kommentare

(55) Wannabe · 13. Januar 2014
@53 Du beweist mal wieder, dass du nicht lesen kannst.
(54) Missyweb · 12. Januar 2014
Passend dazu wäre dieser Beitrag: <link> Die Politiker leben seit Jahren nur noch von Ihrer Hetzpropaganda.Schichten gegeneinander aufhetzen und oben wird fleißig daran gearbeitet das sie für die Lobbyisten schön alles weiter nach oben schaufeln während den Leuten unten das Wasser bis zum Hals steht. Es soll Angst erzeugen damit wir kuschen!
(53) TILK · 12. Januar 2014
@50@51: Diese Schlussfolgerungen sind fragwürdig und auf keinen Fall in irgendeiner Form bewiesen. - Und das weißt du ganz genau. - Wenn du meinst, dass alle weniger leistungsfähigen Menschen aus der Gesellschaft ausgeschlossen werden müssen, bitte, aber dann kannst du dich auch nicht über die Nazikeule beschweren... Ich wiederhole mich: Vorhin waren Ausländer böse und ein Problem, jetzt sind sie plötzlich ein Steinchen auf deinem Weg zum Überstaat...
(51) Wannabe · 12. Januar 2014
Last ins Land holen sondern nur produktive Menschen. Die Zahlen beweisen einfach, dass wir uns zu viel Last ins Land holen.
(50) Wannabe · 12. Januar 2014
@48 Ich denke Ausländer machen weder das eine noch das andere. Ob wir nun 60 Millionen Menschen im Land haben oder 80 Millionen macht nicht viel unterschied. Außer Machtpolitisch. Aber du postest Studien, die beweisen, dass Ausländer weniger Leistungsfähig sind wie Deutsche. Das bedeutet nun mal im Umkehrschluss, dass wir uns viele Schwachmaten reinholen. Das heißt man kann die Zuwanderung (wenn sie denn unbedingt sein muss, was ich nicht glaube) zumindest dahin optimieren, dass wir uns keine
(49) TILK · 12. Januar 2014
@46: Deutschland ist in internationalen Umfragen regelmäßig eines der beliebtesten (oder am wenigsten unbeliebten) Länder. ;)
(48) TILK · 12. Januar 2014
diverse Studien, die Nachteile für Ausländer auf dem Arbeitsmarkt nachweisen. Insbesondere türkische Namen führen, völlig unabhängig von der restlichen Bewerbung nachweislich zu einer schlechteren Behandlung. - Aber... ich würde gern den Fokus auf etwas anderes legen: Vorhin hast du impliziert, das Ausländer uns arm machen. Jetzt plötzlich beschwerst du dich, dass sie uns nicht reich machen, sondern nur ein bisschen reicher? Jammern auf extrem hohem Niveau... :O
(47) TILK · 12. Januar 2014
@43: Natürlich tun sie das. Aber ich denke ich muss nicht weiter erläutern, warum Studien von ProDeutschland nicht vertrauenswürdig sind, oder? @45: Weiß nicht wie du auf die Zahl kommst, aber auf Seite 9 steht, dass Ausländer 146% leisten müssten. - Vernachlässigt man Steuern auf Besitz, sind es schon nur noch 137%. - Und deine Argumentation berücksichtigt keinerlei Nachteile für Ausländer. Angefangen mit Asylbewerbern, denen verboten wird zu arbeiten bzw Steuern zu zahlen und über
(46) k293295 · 12. Januar 2014
Ja, super! Wir haben die anderen Länder ausgeraubt, jetzt sollen die Menschen, die dort noch nicht verhungert sind, gefälligst noch ihren letzten Cent bei uns abliefern, sich trotzdem beleidigen, diffamieren lassen, sonst treten wir sie völlig platt. Und dann wundern sich hier welche, warum man Deutschland in der Welt auch 70 Jahre nach Kriegsende noch die Pest an den Hals wünscht. Aber die Amis können ja auch nicht verstehen, warum sie so unbeliebt sind.
(45) Wannabe · 12. Januar 2014
Tatsache, dass es viele Fachkräfte gibt wir überdurchschnittliche Schwachmaten ins Land holen müssen, damit sich das erklären lässt, dass die Deutschen trotz der alternden Gesellschaft und der statisch bedingten Normalität, dass nicht jeder Leistungsträger ist, noch besser in diesem Bereich abschneiden. Interessant ist auch die Differenz zu den Deutschen. Wenn Ausländer die gleichen Leistungen bringen würden müssten sie einen 195% höheren Beitrag leisten.
(44) Wannabe · 12. Januar 2014
ihren Augenmerk auf die Tatsache, dass der Wert positiv ist. Andersherum muss man sich aber fragen, wieso er nicht besser ist als bei den Deutschen. Bei den hier geborenen können wir uns nicht aussuchen ob es deppen sind oder Genies. Bei Zuwanderern könnte man dies durchaus steuern. Wenn man sich aber nur qualifizierte Menschen ins Land holen würde, dann müssten diese klar über dem deutschen Schnitt liegen, denn hier muss man nehmen was kommt. Daraus lässt sich schlussfolgern, dass trotz der
(43) Wannabe · 12. Januar 2014
@40 Wenn man dir Studien von ProDeutschland, etc. zeigt, dann zeigen die ganz andere Ergebnisse. Aber das ist halt immer die Frage bei Studien. Wie interpretiert man Ergebnisse. Nehmen wir mal deinen ersten Link. Seite 1 Letzter Abschnitt steht klar und deutlich, dass der Finanzierungsbeitrag von Ausländern klar unter dem von Deutschen liegt. Ein Absatz später steht dort,dass zu erwarten ist, dass der Beitrag Altersbedingt sinken wird, da Ausländer selten als Rentner kommen. Die Studie richtet
(42) k434033 · 12. Januar 2014
Die Arbeitslosenquoten bei Menschen mit Migrationshintergrund sind höher, die von Ausländern auch? wo hast du das den gehört bei deinen brauenen freunden?
(41) TILK · 11. Januar 2014
@39: Dumme zu belehren ist nunmal mein Hobby. Sry! :D - Der Spiegel verbreitet mein Halbwissen übrigens auch... Kannst du in Kommtar 40, Link 2 nachlesen. - Das es keine Probleme rund um das Thema Migration gibt hat übrigens niemand behauptet. Aber leider verhindern deinesgleichen regelmäßig, dass man sich darum kümmern kann, weil man immer erstmal einen Haufen Idioten loswerden muss, die gar keine Ahnung haben, aber trotzdem meinen ihren Senf dazugeben zu müssen. Du schaffst Deutschland ab.
(40) TILK · 11. Januar 2014
@37: ...und jetzt erwartest du, dass ich mich aus Höflichkeit blöd stelle? - Selbst schuld. Wenn du Studien lesen würdest, könntest du mir die ja auch um die Ohren hauen. Dummerweise schaffst du das irgendwie nie... ;) - Hier <link> und hier <link> kannst du gerne nachlesen. Und ich sagte nicht 'kein Zuwachs' sondern ich habe explizit von "massiv" gesprochen
(38) Wannabe · 11. Januar 2014
oder meist wesentlich vereinfachte Sozialhilfen. Das die sich daran also nicht stören ist kein Wunder. Ich hoffe du spendest auch Privat auch all dein Geld, außer das. was du zum überleben benötigst. Weil genau diese Entscheidung möchtest du anderen auferzwngen
(37) Wannabe · 11. Januar 2014
@36 Was du immer nachweisen kannst. Die Anzahl von Menschen mit fremden Wurzeln (speziell aus EU-Ländern) wird immer wieder als steigend angegeben. Wir haben ein Rekordniveau bei den Asylanträgen. Wir haben einen Nettozuwachs von 400 Tausend Menschen trotz der Tatsache, dass unsere Geburtenraten im Keller sind und mehr Menschen sterben als das es Geburten gibt. Die Arbeitslosenquoten bei Menschen mit Migrationshintergrund sind höher, die von Ausländern auch. Und die anderen Länder haben keine
(36) TILK · 11. Januar 2014
@34: Willst du nicht erstmal den Unsinn weiter unten erklären, bevor du neuen erzählst? @35: Ich weiß, ich wiederhole mich, aber es ist weiterhin FAKT, dass es die angebliche, massive Armutszuwanderung nicht gibt. Existiert einfach nicht. Egal wie lange Seehofer darüber redet. - Und die EU-Komission verlangt das von allen Ländern. Aber Informieren und Nachdenken ist langweilig, Pöbeln macht mehr Spass... - IHR schafft Deutschland ab. :O
(35) schlappsack · 11. Januar 2014
@33 sehe ich genauso zeigt doch ganz deutlich worauf das abzielt herkommen und keine arbeit suchen ist für mich klar das die nur geld schröpfen wollen hier die können gleich wieder abhaue und die scheiss eukommission sollten das dann mal von allen ländern verlangen die die kommen haben in ihren ländern so ein sozialsystem garnicht dazu sag ich immer genauso behandeln wie im eigenen land wo die herkommen gilt auf für kriminelle und die haftstrafen
(34) lemmy75 · 11. Januar 2014
@33 Nun, wenn es nach den Brüsseler Vollpfosten geht, gilt das NUR für die Deutschen. Die "Sozialsystemsmißbraucher" sollen selbstverständlich keine Bedingungen erfüllen müssen. Siehe diese Rumänin, die da geklagt hat und außer Kinderkriegen nichts in Deutschland zu Stande bekommen hat.
(33) schlappsack · 11. Januar 2014
arbeit suchen müssen alle h 4 empfänger gilt ja auch für die deutschen
(32) k293295 · 11. Januar 2014
@31: <<Auf jeden Fall aber belegt die Studie, wie wichtig es ist, Kindern möglichst gute Bedingungen zu bieten. Die Gene sind es demnach nicht, die Menschen zu einer Karriere als Verbrecher verdammen.>> Oder kurz: Die Schwarzen Peter müssen auch AUSGESPIELT werden. Und wer jemans Schwarzer Peter gespielt hat, weiß: Es reicht, ihn EINMAL zu haben.
(31) TILK · 11. Januar 2014
@30: Die Befähigung zur Sprache wird selbstverständlich vererbt. Die konkrete Sprache selbstverständlich nicht. Vermutlich aber zB Eloquenz, die Befähigung zu großem Wortschatz, etc... - <link> - Kurz: Die Karten werden ständig neu gemischt ja, ABER es gibt Menschen, die mehr schwarze Peter in ihrem Stapel haben als andere, ohne etwas dafür zu können. (*Die Anzahl der vererbten Peter mag ich übertrieben haben.)
(30) k293295 · 11. Januar 2014
@29: Verhalten wird nicht vererbt. Nicht mal Muttersprache wird vererbt. "Wissenschaftlich erwiesen" hätt ich dann doch gern mal belegt. Einen Fipsi Rösler kannst du so nicht erklären, einen schwulen Westerwelle nicht, einen Obama nicht und auch Hartz 4 vererbt sich nicht durch Genetik. Es ist das VORBILD, das Kinder zu dem macht, was sie werden. Und in der Pubertät werden die Karten noch mal neu gemischt.
(29) TILK · 10. Januar 2014
@27: Das ist schlicht und einfach falsch. Wissenschaftlich erwiesen ist, dass auch Verhalten vererbt wird. Sogar zu einem Großteil. Schon bevor ein Mensch überhaupt eine schwere Kindheit haben kann, ist also festgelegt, ob er zu Kriminalität eher neigt oder eher nicht. - 'Kriminelle Gene' kombiniert mit schwerer Kindheit, kombiniert mit Armut und beliebigen weiteren Faktoren... Und heraus kommt mit großer Wahrscheinlichkeit ein Verbrecher, der faktisch, nach heutigem Verständnis, unschuldig ist.
(28) TILK · 10. Januar 2014
@26: Ich habe deine Argumentation übernommen. Nochmal prägnenter: DU sagtest: 'Wenn Armut kriminell machen würde, müssten alle Armen Verbrecher sein.' ICH erwiederte: 'Wenn Alkohol ungesund wäre, müssten alle (ihn) Trinkenden tot sein.' - Offensichtlich ist Alkohol ungesund, aber trotzdem stirbt man nicht sofort und bei vielen Trinkern treten gar keine ernsthaften Schäden auf. Genauso ist es bei Armut und Kriminalität. - Armut führt zu Kriminalität, aber nicht unausweichlich.
(27) watchi · 10. Januar 2014
jeder Mensch ist für sein kriminelles Verhalten selbst verantwortlich.
(26) watchi · 10. Januar 2014
@25: Hast Du in Nr. 20 überhaupt verstanden, was ich da geschrieben habe?? Und lese mal Deinen Satz "- Und du argumentierst gerade, dass Rauchen, Trinken und besoffen Autofahren unbedenklich sind. Sonst wären ja alle, die Rauchen, Trinken und besoffen Autofahren tot. Einige leben aber noch. - " genau durch, Du widersprichst Dir selbst unbedenklich und tot sein passen wohl nicht ganz zusammen.Kriminalität ist unabhängig von arm, reich, klug, dumm, gute Kindheit, schlechte Kindheit usw. sondern..
(25) TILK · 10. Januar 2014
@22: Nein, eben nicht sicher. Es gibt keine Anhaltspunkte für eine besondere Vermehrung der Armutszuwanderung innerhalb der EU in den ganzen letzten Jahren. Obwohl diverse ärmere Länder beigetreten sind. @21 stellt sich das so vor. Die Realität ist aber nachweislich anders. - Genauso wie seine Träume von mehr Zollschranken... Ein Exportland fordert mehr Zollschranken... Deutschland schafft sich ab. -.-
(24) TILK · 10. Januar 2014
@19: ...Aufgabe drei ist, zu erklären was "ALLES" in deinem Kommentar Nr. 19 heißen soll. @20: Ich hoffe, dass meine Studien nicht nach kausalen Zusammenhängen suchen, sonst wären sie nämlich von dummen Menschen durchgeführt worden... - Und du argumentierst gerade, dass Rauchen, Trinken und besoffen Autofahren unbedenklich sind. Sonst wären ja alle, die Rauchen, Trinken und besoffen Autofahren tot. Einige leben aber noch. - Das erklärt allerdings auch, warum deine Studien Kausalität suchen...
(23) TILK · 10. Januar 2014
@18: Allein schon der Quatsch, dass dein Hirn beim Stichwort 'groß' einzig 'Fläche' assoziiert... - So und nun ein paar Rechercheaufgaben für dich: Erstmal suchst du bitte die Stelle in meinem Kommentar, in der ich angezweifelt habe, dass Deutschland viel Geld an andere zahlt. Und dann hab ich dir schon in Kommentar 15 die Aufgabe gegeben, ein paar Zahlen zu deiner These vorzulegen. (Zahlungen von Deutschland ans EU-Ausland und ZUM VERGLEICH Zahlungen von GB, FR, IT und Rumänien ans EU-Ausland.)
(22) Bonsai · 10. Januar 2014
@21 Sicher, aber bedenke mal die Sicht der Wirtschaft. Die sehen doch nur die günstigen Arbeitskräfte und zusätzlich Konsumenten. Woher das Geld für den Konsum kommt ist doch der Wirtschaft egal. Wenn die Deutschen Wirtschaftsvertreter wählen statt Volksvertreter, dann sind sie selbst Schuld.
(21) watchi · 10. Januar 2014
auf heimische Produkte zurückgegangen ist, hat hoffentlich jeder gemerkt. Wir profitieren derzeit von der Auslandsnachfrage und den Staaten mit Geld. Zurück zum Thema: Die Regenbögen tauchen derzeit nur im Sozialnetz von Deutschland auf und dazu tanzen alle EU-Bürger, die von unserem Sozialnetz profitieren, ohne Zahlungen geleistet zu haben. Mit der Forderung nach leichterem Zugang für Zuwanderer erhöht man die Zahl der Zuwanderer, aber nicht die Zahl der arbeitswilligen Zuwanderer.
(20) watchi · 10. Januar 2014
@14: Deine Studien suchen nur nach kauselen Zusammenhängen der Kriminalität. z.B. Armut = mehr kriminelle Energie, demnach müßte jeder arme Mensch auch kriminell sein. Ursache ist immer die eigene persönliche Struktur. Warum sind die einen Menschen kriminell und andere nicht bei gleichen Lebensbedingungen und Lebenläufen? Dein Geschichtsbuch ist aber sehr klein, Schutzzölle dienen dem Schutz der im eigenen Land erzeugten Produkte. @17: Das wir mehr Waren exportieren und unsere Binnennachfrage..
(19) lemmy75 · 10. Januar 2014
... Und was das eigentliche Thema angeht, klar würde D bei der Idee dann immer noch am meisten in den Topf einzahlen. Nach Dünken der Eurokraten in Brüssel wäre es aber ALLES. Und das kanns nicht sein!!!
(18) lemmy75 · 10. Januar 2014
@15 Allein schon der Quatsch, dass D angeblich das "größte" EU-Land ist (was ist mit Spanien, Frankreich, Schweden?), lässt auf einige Wissenslücken schließen. Aber dass du doch glatt anzweifelst, dass D einen Riesenhaufen an andere Länder zahlt, ist der Hammer. Die Gründe dafür mögen zwar unterschiedlicher Natur sein und evtl. nur zur Hälfte mit dem EU-Schwachsinn zu tun haben, aber gerechtfertigt sind die meisten (u.a. heutzutage) nicht mehr. ....
(17) Bonsai · 10. Januar 2014
@12 Wie sozial haben denn die Deutschen in den letzten Jahrzehnten konsumiert? Wo kaufen die Deutschen ein und was für Produkte? Stichwort: Geiz ist Geil! Nur wenn man ein Produkt aus Deutschland kauft sichert man einen deutschen Arbeitsplatz wie auch Sozialabgaben die einen Sozialstaat ermöglichen. Dieser Sachverhalt wurde von der Mehrheit der Deutschen in den letzten Jahrzehnten schlicht negiert. In Deutschland ist sich jeder selbst der Nächste.
(16) TILK · 10. Januar 2014
@12: Dann schlag doch mal dein Geschichtsbuch auf. Sinn und Grund für Schutzzölle waren, dass der Finanzminister des französischen Königs ganz dringend Kohle nötig hatte um seinen sogenannten Sonnenkönig zu finanzieren. - Und jetzt denk mal 5min nach: Ich nehme Geld, wenn mein Nachbar mit mir handelt. Wie reagiert der Nachbar? Wird er sich freuen, mich finanzieren zu dürfen und mir brav Geld geben? - Ja, genauso wird es sein und außerdem tauchen überall Regenbögen auf und alle tanzen nur noch.
(15) TILK · 10. Januar 2014
@8: Das ist falsch. Studien die beliebige Dinge mit Kriminalität assoziieren gibt es zu Hauf. Zu behaupten, einzig der freie Wille wäre dafür verantwortlich ist heutzutage schon ziemlich dreist. @9: Dann rechne doch mal nach: Deutschland ist das größte und eines der reichsten Länder der EU. Jede faire Verteilung MUSS also damit enden, das Deutschland am meisten zahlt. - Aber such doch erstmal überhaupt heraus, was Deutschland an böse Ausländer zahlt und erkläre, warum das 'gaaaanz viel' ist.
(14) TILK · 10. Januar 2014
@7: Tja, dann mach deine Augen mal auf: Der Kollege vom Kommentar Nr. 6 schreibt arrogant und beleidigend. Selbiges findet man in seinen Bewertungen wieder, er polarisiert. - Was hat schlechtes Benehmen mit Dummheit zu tun? - Und nun schauen wir uns mal deine Bewertungen an... Allein die erste Seite. Kein Wunder das du 'so gute' Bewertungen hast, wenn die... Naja... 'Elite' hier auf Klamm dich inflationär mit 5 Klammern überhäuft. - Inwiefern macht dich das nun intelligent?
(13) TILK · 10. Januar 2014
@3: Doch. Genau das kannst du. Genau das ist die Abmachung: ALLE EU-Staaten lassen ALLE EU-Bürger in ihre Sozialsysteme. Mit ein paar Einschränkungen... Und wenn du mehr Geld in Bildung investieren willst, dann solltest du entsprechend wählen. Das Ausland kannst du nicht für UNSERE politischen Entscheidungen verantwortlich machen! Wir haben mehr als genug Geld. Das es schlecht verteilt ist ist unsere Schuld.
(12) watchi · 10. Januar 2014
Ausland. Globalisierung und EU unterstützen dies. Es gab auch mal eine Sinn und Grund für Grenzen und Schutzzölle.
(11) watchi · 10. Januar 2014
@10: Was soll man bei Lohndumping hinterfragen? Es gibt Menschen, deren Lebenshaltungskosten sind gering, dass sie Lohndumping betreiben können, im Notfall wird man dazu gezwungen und Papa Staat unterstützt es mit Hartz IV-Aufstockung. Arbeitgeber, die auch Verantwortung für die Arbeitnehmer übernehmen (früher mal Siemens, Krupp, usw.) gibt es nicht mehr, Es gibt nur noch "Investoren", die sich dem Aktienkurs verpflichten und alles asuquetschen, was geht, wenn nicht hier, dann geht man ins ..
(10) Bonsai · 10. Januar 2014
@8 Große Worte. Klar, wenn man in Deutschland ein Dach über den Kopf hat und einen vollen Kühlschrank, dann muss man nicht mehr darüber nachdenken wie es wo anders ist. Nur nicht das Problem mit dem Lohndumping objektiv hinterfragen, mit so was kann man sich nicht am Stammtisch schmücken. Andernfalls müsste man sich fragen warum man die Menschen gewählt hat die das zu verantworten haben....
(9) lemmy75 · 10. Januar 2014
Zitat: "EU FORDERT Hartz IV auch für arbeitslose Ausländer" Ich FORDERE: EU abschaffen!!! Das Recht, irgendwas zu fordern haben EU und ich (leider) gleichermaßen nicht. Wie wär es dann mit einer Art "Euro-Hartz", in dessen Kassen alle Mitgliedsländer gleichermaßen einzahlen!? Dann können sie m.E. gerne so etwas fordern....sonst nicht!!!
(8) watchi · 10. Januar 2014
@2: Man zwingt niemanden kriminell zu werden, dass liegt an einem selbst, wie skrupellos und egoistisch man ist! Wenn Bürger eines EU-Staates arm sind, dann können sie auch keine "Deutschen" Produkte kaufen! Die qualifizierten Zuwanderer betreiben Lohndumping durch Selbständigkeit und geringeren Verdienst. Ärzte, Ingenieure und Pflegepersonal verdienen nicht soviel, wie deutsche, aber mehr als in der Heimat.
(7) k449108 · 10. Januar 2014
@6 - man nur gut, das du NICHT "strohdoof" bist, obwohl bei deiner Bewertungsstatistik würde ich mir an DEINER Stelle SELBER ernsthaft Sorgen machen und einen "Arzt des vertrauens" aufsuchen.
(6) JeeBo · 10. Januar 2014
Dass das wieder in Anti-EU-Hetze ausartet war ja klar. Naja die Masse ist halt strohdoof.
(5) Bellze · 10. Januar 2014
@3: Die alternative: Die Bulgaren ersetzen dich in deinem Job für 1,50€/h. In Grichenland denken viele bestens ausgebildete und studierte junge Menschen für 1100€ Brutto in Deutschland Arbeit aufzunehmen. Dem kann man nur Vorbeugen wenn man hilft in diesen Ländern bessere Bedingungen zu schaffen. Eine andere Möglichkeit wurde in Deutschland in den 30ern ausprobiert und ist mörderisch gegen den Baum gelaufen.
(4) Bonsai · 10. Januar 2014
@3 Fahr mal nach Bulgarien und Rumänien bspw., schau mal was da in den Regalen liegt an deutschen Produkten. Wir haben davon profitiert. Sollte man auch berücksichtigen.
(3) setto · 10. Januar 2014
Sorry, aber zum kotzen ist es, was sagt der Name "Ausländer": aus einem anderen Land! Dann soll sich ihr Heimatland um sie kümmern, ich kann auch nicht umherreisen und bekomme vom jeweiligen Land dann Unterstützung.Wenn man sich ei den News einen tag rausnimmt liest man nur: DE zahlt das, das und das, aber nie DE zahlt an deutsche Schulen um die Bildung zu verbessern zB.
(2) Bonsai · 10. Januar 2014
@1 Wenn sie aber kein H4 bekommen, was dann? Ich kann mir gut vorstellen das man die Menschen dann dazu zwingt Kriminell zu werden. Die einzigste Alternative ist Abschaffung der offenen Grenzen, was auch unpopulär ist.
(1) watchi · 10. Januar 2014
Na klar, macht alles offen und frei für unsere EU-Bürger, zahlt ja nur der Arbeitnehmer und der Steuerzahler. Kein Wunder, wenn es mit der Wirtschaft und dem Aufbau in den anderen EU-Staaten nicht klappt, wenn alle nach Deutschland kommen können und für Schmarotzertum und Nichtstun belohnt werden.Wie Sarrazin schrieb "Deutschland schafft sich ab" stimmt nicht ganz. Die EU schafft uns ab und macht uns arm !!! Wie wär´s noch mit Rente für EU-Bürger, die nie in Deutschland gearbeitet haben !!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News