Eil +++ Schlecker reicht Insolvenzantrag ein
23. Januar 2012, 09:30 Uhr · Quelle: dpa
Ulm (dpa) - Die Drogeriekette Schlecker hat Planinsolvenz beim Amtsgericht Ulm beantragt. Es sei ein unterzeichnetes Fax eingegangen, im Laufe des Vormittags werde der Antrag im Original eingehen, sagte ein Sprecher des Gerichts. Danach werde sich der zuständige Insolvenzrichter mit dem Antrag auseinandersetzen. Schlecker hatte am Freitag angekündigt, wegen finanzieller Engpässe in die Planinsolvenz zu gehen und sich selbst sanieren zu wollen. Europaweit rund 47 000 Beschäftigte bangen um ihre Jobs.

