Eil +++ Kim Olympiasiegerin
26. Februar 2010, 05:58 Uhr · Quelle: dpa
Vancouver (dpa) - Weltmeisterin Kim Yu-Na hat die sechste Goldmedaille für Südkorea und den ersten Sieg im Eiskunstlauf für ihr Land bei Olympischen Winterspielen geholt. Die 19-Jährige gewann in Vancouver die Damen-Konkurrenz und brach mit 228,56 Punkten ihren eigenen Weltrekord. Silber ging im Pacific Coliseum an die gleichaltrige Japanerin Asada Mao, Bronze an die Kanadierin Joannie Rochette, deren Mutter vor drei Tagen in Vancouver gestorben war. Die 16 Jahre alte deutsche Meisterin Sarah Hecken wurde 18.

