Dragon Age 3: Inquisition: Wasser ist NextGen-Schlüssel-Feature
Das könnte man jedenfalls meinen, wenn man den Umgebungs-Designern Andrew Farrell und Ben McGrath von 'Dragon Age: Inquisition' über die Features der Spielversionen für PlayStation 4 und Xbox One genauer zuhört. In einem Interview mit Total Xbox kommen die beiden gar nicht mehr aus dem Schwärmen, wenn es um das kühle Nass in ihrem neuen Spiel geht. „Interaktives Wasser ist eines der Schlüssel-Features, die wir dem Spiel durch die NextGen hinzufügen konnten. Es reflektiert jetzt realistisch und wenn man es durchschreitet, verhalten sich die Wellen und Spritzer ebenfalls realistisch“, erklärte McGrath.
Neben dem faszinierenden Wasser in 'Dragon Age: Inquisition' habe man sich außerdem viel Mühe gegeben, der Umgebung eine Geschichte zu verleihen. „Das Erste, was wir darstellen wollten, waren der Bürgerkrieg und die Folge, den er auf die Umgebung und die Menschen dieser Region hatte. In diesen Räumen versuchen wir der Inquisition die Möglichkeit zu geben, ihre persönliche Note in diesem Gebiet zu hinterlassen“, so Farrel. Fans dürfen sich anscheinend nicht nur auf eine beeindruckend ausschauende, sondern auch auf eine klug durchdachte Spielwelt freuen - wenn die Konzepte aufgehen.
Neben dem faszinierenden Wasser in 'Dragon Age: Inquisition' habe man sich außerdem viel Mühe gegeben, der Umgebung eine Geschichte zu verleihen. „Das Erste, was wir darstellen wollten, waren der Bürgerkrieg und die Folge, den er auf die Umgebung und die Menschen dieser Region hatte. In diesen Räumen versuchen wir der Inquisition die Möglichkeit zu geben, ihre persönliche Note in diesem Gebiet zu hinterlassen“, so Farrel. Fans dürfen sich anscheinend nicht nur auf eine beeindruckend ausschauende, sondern auch auf eine klug durchdachte Spielwelt freuen - wenn die Konzepte aufgehen.