DOOM: Neuer Multiplayer-Modus enthüllt
DOOM ist offensichtlich auf ein Online Multiplayer Erlebnis ausgelegt. Das Remake will also gerade in dem Bereich punkten und die Spieler optisch und selbstverständlich auch mit Abwechslung und Spielspaß an den Eingabegeräten halten.
Für Abwechslung sorgt definitiv ein weiterer Multiplayer-Modus. Bethesda setzt hier auf eine Art „King of the Hill“-Methode, mit dem Namen „Warpath Mode“. Dieser zeichnet sich wie folgt aus:
Das Ziel bewegt sich auf einem markierten Zirkel in der Map. Gleichzeitig befindet sich auf der gegenüberliegenden Seite dieses Punktes eine Dämonen-Rune. Krallt ihr euch die Rune, mutiert ihr zu einem äußerst mächtigen Dämon. Das allein garantiert euch allerdings noch nicht die Punkte, die ihr zum Sieg benötigt – diese müsst ihr euch weiterhin verdienen. Auf welchem Wege, müsst ihr nun entscheiden. Da sich die Punktebringer in ständiger Bewegung befinden, zwingt diese Tatsache auch euch auf Trab zu bleiben.
Bethesda rechtfertigt dieses dynamische Spielverhalten damit, dass es ein sogenanntes „campen“ im Multiplayer Game verhindern soll. Außerdem wurden die sogenannten Hack-Module enthüllt, die freigeschaltet werden, sobald ein Spiel gestartet wird. Diese stehen euch frei zur Verfügung, ihr seid nicht länger an Mikrotransaktionen gebunden. Sie beinhalten unter anderem Respawn-Timer oder auch in der Nähe befindliche Power-Ups. Natürlich müssen diese Module vorab erst einmal gesammelt werden. Vorbesteller bekommen ein 6er-Pack on top.
DOOM erscheint am 13. Mai 2016 für PC, Xbox One und für die Playstation 4.


