Donald Trump freut sich auf Treffen mit 'langjährigem Freund' König Charles bei zweitem Staatsbesuch

17. September 2025, 08:00 Uhr · Quelle: BANG Showbiz
Donald Trump
Foto: BANG Showbiz
Der US-Präsident schwärmt von dem britischen König, den er persönlich in Windsor treffen wird.
Donald Trump ist für seinen zweiten Staatsbesuch im Vereinigten Königreich angekommen und freut sich auf ein Treffen mit König Charles. Er löst Lob über den König aus und betont die besondere Ehre.

(BANG) - Donald Trump freut sich darauf, seinen "langjährigen Freund" König Charles zu treffen, nachdem er im Vereinigten Königreich für seinen historischen zweiten Staatsbesuch gelandet ist.

Der US-Präsident und First Lady Melania Trump trafen am Dienstagabend (16. September) am Flughafen Stansted ein und übernachteten anschließend im Winfield House in London – der offiziellen Residenz des US-Botschafters im Vereinigten Königreich, Warren Stephens.

Trump sagte in der Residenz: "Wir hatten einen guten Flug, viele Leute sind mit uns gekommen. Morgen wird ein großer Tag, Herr Botschafter. Ich liebe Turnberry, ich liebe Aberdeen – ich habe hier viele Dinge, die mir das Herz erwärmen, das will ich Ihnen sagen. Es ist ein ganz besonderer Ort, ein großartiger Ort."

Auf die Frage, ob er eine Botschaft für König Charles habe, erklärte der 79-Jährige: "Wir werden ihn morgen sehen und er ist ein langjähriger Freund von mir. Jeder respektiert ihn und sie lieben ihn." Am Mittwoch (17. September) wird Trump auf Schloss Windsor von Mitgliedern der Königsfamilie empfangen, das er als den "ultimativen" Rahmen für eine so prestigeträchtige Gelegenheit bezeichnete.

Noch vor dem Abflug nach Großbritannien verkündete der US-Präsident: "Meine Beziehung zum Vereinigten Königreich ist sehr gut und Charles – der jetzt König ist, wie Sie wissen – ist mein Freund. Es ist das erste Mal, dass jemand diese Ehre zweimal erhält. Es ist also eine große Ehre. Und diesmal findet es in Windsor statt. Schloss Windsor wurde dafür noch nie genutzt. Normalerweise nimmt man den Buckingham-Palast." Trump ergänzte: "Und ich will nicht sagen, dass das eine besser ist als das andere, aber man sagt, Schloss Windsor ist das Ultimative, oder? Es wird also schön werden."

Während seiner dreitägigen Reise wird Trump auch den britischen Premierminister Sir Keir Starmer treffen, betonte jedoch, dass sein Besuch "in erster Linie" dazu diene, König Charles und Königin Camilla zu sehen. "Sie sind schon lange meine Freunde, lange bevor er König wurde, und es ist eine Ehre, ihn nun als König zu haben. Ich finde, er repräsentiert das Land so gut, ich habe zugeschaut – er ist ein so eleganter Gentleman", schwärmte er.

Showbiz / Demi Lovato / Donald Trump / König Charles / Staatsbesuch
17.09.2025 · 08:00 Uhr
[0 Kommentare]
Yungblud
(BANG) - Yungblud hat sein eigenes Festival ins Leben gerufen, um gegen hohe Ticketpreise zu kämpfen. Der 28-jährige Rocker startete 2024 das Bludfest im Milton Keynes Bowl und verriet nun, dass er die Idee zu seinem eigenen Musik-Event hatte, weil er Schwierigkeiten hatte, Slots bei etablierten Festivals zu buchen, und weil er über die steigenden Ticketpreise empört war. Er sagte gegenüber der […] (01)
vor 1 Stunde
Bojen im Meer (Archiv)
Washington - Die USA haben eine Operation zur Beschlagnahmung eines russischen Öltankers mit Verbindungen zu Venezuela im Nordatlantik gestartet. Das berichten am Mittwoch mehrere US-Medien übereinstimmend unter Berufung auf hochrangige US-Beamte. Der Tanker, der unter russischer Flagge fährt und seinen Namen von Bella 1 in Marinera geändert hatte, wurde demnach nach einer wochenlangen […] (00)
vor 4 Minuten
Dreame erweitert sein Smart-Home-Ökosystem
Dreame Technology, ein führender Innovator für Smart-Home-Lösungen, gab heute die Erweiterung seines Produktportfolios bekannt. Vorgestellt wurden neue Modelle in den Produktlinien Kombi-Dampfbackofen, Geschirrspüler und Kühlschrank. Einige dieser Neuheiten feierten bereits auf der IFA 2025 ihre Premiere. Die Produkte unterstreichen Dreames strategische Entwicklung vom Spezialisten für eine […] (00)
vor 28 Minuten
67 Tage Zwangspause: Hacker stürzen „Rainbow Six Siege X“ ins totale Chaos
Es sollte der triumphale Sieg über die Cheater-Plage werden, doch aktuell gleicht Rainbow Six Siege X eher einem gesetzlosen Niemandsland als einem taktischen Shooter. Ubisoft hatte vollmundig versprochen, mit dem neuen „R6 ShieldGuard“-System durchzugreifen. Aber seit Weihnachten brennt die Hütte lichterloh. Nachdem bereits über die Feiertage erste Server-Attacken den Spielspaß trübten, rollt […] (00)
vor 17 Minuten
Warner Bros. Discovery stellt Olympia-Team vor
Im Free-TV wird Eurosport 1 zum Hauptsender der Gruppe, das Streaming-Home wird HBO Max, genauso wie der Streaming-Dienst discovery+. Wenn in 30 Tagen am 6. Februar 2026 in Mailand die Flamme der Olympischen Spiele entzündet wird, ist auch Warner Bros. Discovery (WBD) erneut am Start. WBD präsentiert die Spiele mit einer Expertenriege, bekannten Moderatoren und bekannten Wintersport-Stimmen von Eurosport. Wer genau die prägenden Gesichter sein […] (00)
vor 1 Stunde
NHL-Stars bei Olympia für Deutschland dabei
München (dpa) - Das bestmögliche deutsche Olympia-Eishockeyteam mit allen NHL-Topstars ist perfekt. Dem ersten olympischen Treffen der Weltstars aus der nordamerikanischen Liga seit 2014 sind allerdings die besten deutschen DEL-Scorer zum Opfer gefallen.  Wenn bei den Olympischen Winterspielen in Mailand in einem Monat Weltklasse-Profis wie Leon Draisaitl, Tim Stützle, Moritz Seider oder Philipp […] (00)
vor 1 Stunde
Wo man jetzt 10.000 Euro investieren sollte
Die Watchlist setzt einen neuen Standard für Privatanleger Die Watchlist von AlleAktien ist kein loses Sammelsurium von Aktientipps, sondern ein dauerhaft gepflegtes Entscheidungsinstrument. Mehr als 1.500 Unternehmen wurden detailliert analysiert, bewertet und in ein konsistentes Raster eingeordnet. Der Vorteil für Anleger liegt in der Vergleichbarkeit. Jedes Unternehmen wird nach denselben […] (00)
vor 21 Minuten
„Aufgeben ist für mich und meine Familie keine Option!“
Wennigsen-Degersen, 07.01.2026 (lifePR) -. am kommenden Samstag, 10.1.2026 in der Zeit von 11: 00 bis 15: 00 Uhr in der Turnhalle der Johannes-Gutenberg-Schule, An der Schule 7, in 38471 Rühen "Ich bin Finn und bin 7 Jahre alt. Leider bin ich wieder im Krankenhaus und konnte Weihnachten nicht zu Hause verbringen. Denn seit meinem 5. Lebensjahr leide ich an Blutkrebs! Anfang des Jahres […] (00)
vor 1 Stunde
 
Kevin Hart
(BANG) - Kevin Hart hat die Rechte an seinem Namen abgetreten. Der 'Jumanji'-Schauspieler hat […] (00)
Morrissey
(BANG) - Morrissey hat zwei Termine seiner 'Nude Tour' in Kalifornien abgesagt. Der ehemalige […] (00)
Kristen Stewart
(BANG) - Kristen Stewart kann sich vorstellen, ein 'Twilight'-Remake mit "riesigem Budget" zu […] (00)
Windräder (Archiv)
Berlin - Deutschlands Treibhausgasemissionen sind im Jahr 2025 leicht gesunken. Wie aus am […] (00)
Stromausfall durch Extremisten: Versagt der Infrastrukturschutz?
Ein Feuer an einer Kabelbrücke, fünf zerstörte Hochspannungskabel – und plötzlich ist ein […] (00)
Diese Gaming-Giganten feiern 2026 ihr großes Jubiläum
Im Gaming-Jahr 2026 gibt es so einiges zu feiern, besonders was langlebige Franchises und […] (00)
Marc-André ter Stegen
Barcelona (dpa) - Nächster Rückschlag für Marc-André ter Stegen: Der Fußball-Nationaltorhüter […] (03)
MSI präsentiert neue Gaming Laptops auf der CES 2026
MSI stellt auf der CES 2026 sein neues Gaming-Line-up aus dem Laptop-Bereich vor. Die […] (00)
 
 
Suchbegriff