Die moderne Phosphatfalle für Schwimmteiche und Naturpools
Phostube 1 und Phostube 3

Ruhwinkel, 22.11.2017 (lifePR) - Die Phosphatreduktion gilt noch immer als eine der großen Herausforderungen im Schwimmteich und Naturpool. Es gibt verschiedene Methoden, beginnend von den klassischen Behandlungen mit Eisenhydroxid-Produkten, Fällungs- oder Flockungsmitteln bis zur Umkehrosmoseanlage. Seit letztem Jahr bietet die re-natur GmbH in Zusammenarbeit mit der Fa. Hydrotec und Lehvoss das Produkt Phospat an. Mit den Produkten der Phospat-Familie kann der Schwimmteichbauer und Schwimmteichbesitzer für eine dauerhafte und komfortable Phosphatreduktion im Naturpool und Schwimmteich sorgen.

Mit dem Phostube 1 und dem Phostube 3 gibt es nun eine weitere Optimierung im Handling der Phospatkartuschen.

Wohin mit den Phospat-Kartuschen? Diese Frage stellt sich wahrscheinlich jeder Schwimmteichbesitzer oder –bauer vor dem Einsatz der Kartuschen im Bedarfsfall. Beim Phospat FF ist das relativ leicht zu beantworten, denn sie dient zur Behandlung von Füllwasser und lässt sich mit ihren Anschlüssen leicht in den Schlauch zur Befüllung einbinden. Anders sieht das bei der Verwendung und Nachrüstung der Phospat 1 und Phospat 3- Kartuschen sowie der zugehörigen Vorfilter Secure 1 und Secure 3-Kartuschen aus. Fehlt ein entsprechend groß dimensionierter Pumpenschacht, muss eine separate Lösung her. Sie muss einen sicheren Einbau ebenso wie die Betriebssicherheit und einen möglichst hohen Wartungskomfort gewährleisten. Eine knifflige Aufgabe, für die jetzt eine passende Lösung gefunden wurde: Der Phostube!

Je nach Ausführung sind in ihm zwei Kartuschen verbaut: Zur Vorfilterung der Secure 1 oder 3 und nachgeschaltet die Phospat-Kartuschen 1 oder 3. Der stabile PE-Schacht mit begehbarem Deckel wird einbau- und anschlussfertig geliefert. Alle wichtigen Bedienteile wie Kugelhähne, Rückspüleinrichtung und Entleerungsventile lassen sich bei abgenommenem Deckel komfortabel von oben bedienen. Auch der Wechsel der Secure- und Phospatkartuschen ist einfach gelöst: Zwei Verschraubungen lösen, die beiden Kartuschen entwässern und mit einem Griff aus dem Schacht ziehen.

Einfach – schnell – unkompliziert: Der Phostube 1 und Phostube 3 vereint die Anforderungen an eine moderne Phosphatreduktion im Schwimmteich und Naturpool kombiniert mit einer hohen Betriebssicherheit und maximalem Komfort. Den Phostube 1 erhalten Sie bei der re-natur GmbH für 2287,00 € incl. MwSt. und den Phostube 3 für 3325,00 € incl. MwSt.
Natur & Garten
[lifepr.de] · 22.11.2017 · 14:41 Uhr
[0 Kommentare]
 
Hamas fordert von Israel Bekenntnis zu Waffenstillstand
Beirut (dpa) - Die Hamas hält nach eigenen Angaben weiter an ihrer Forderung fest, einem […] (10)
Wieder ein Milliardenauftrag für Rheinmetall, lohnt sich noch der Einstieg?
Mit einem Auftragsvolumen von 880 Millionen Euro richtet die Bundeswehr ihre […] (00)
JBuds ANC 3 – Ungestörter Hörgenuß auch an lauten Straßenkreuzungen oder am Flughafen
Der kalifornische Tech-Hersteller JLab präsentiert mit den JBuds ANC 3 nicht nur seine neuesten […] (01)
Dragon Age: The Veilguard enthüllt erstes Gameplay
BioWare veröffentlicht heute einen Blogbeitrag, in dem Gary McKay, General Manager von BioWare […] (00)
Cillian Murphy: Rückkehr als Gangsterboss Tommy Shelby in 'Peaky Blinders'-Film
(BANG) - Cillian Murphy wird für einen neuen Netflix-Film zu 'Peaky Blinders' zurückkehren. Der […] (00)
Samuel Koch: Leben ohne Rollstuhl
(BANG) - Samuel Koch gibt die Hoffnung auf ein Leben ohne Rollstuhl nicht auf. Der 36-Jährige […] (00)
 
 
Suchbegriff