Eulerpool News

Britischer Außenminister verteidigt Militärschläge gegen Huthi-Rebellen im Jemen

14. Januar 2024, 18:24 Uhr · Quelle: Eulerpool News

Die Militärschläge der USA und Großbritanniens gegen die Huthi-Rebellen im Jemen werden vom ehemaligen Premierminister David Cameron verteidigt. Cameron argumentiert, dass es notwendig war zu handeln, um eine wichtige Schifffahrtsroute offen zu halten. In einem Beitrag für den "Sunday Telegraph" erklärte er, dass es seit dem 19. November 26 Angriffe auf den Schiffsverkehr im Roten Meer gegeben habe. Wenn man nicht in dieser Situation gehandelt hätte, würden die Huthi-Rebellen die Schifffahrtsroute durch ihre Angriffe praktisch lahmlegen können.

Cameron betonte, dass dies eine ernsthafte Bedrohung für wichtige Lieferketten sei, die die Preise in Großbritannien und auf der ganzen Welt in die Höhe treiben könnten. Die Militärschläge seien daher notwendig, verhältnismäßig und rechtmäßig gewesen. Sie sendeten eine unmissverständliche Botschaft an die Huthi-Rebellen: Ihre Angriffe müssten aufhören.

In einem Interview mit der BBC am Sonntag dementierte Cameron, dass die Militärschläge eine Eskalation darstellten. Er argumentierte, dass die Eskalation vielmehr von den Rebellen selbst verursacht worden sei. Die Angriffe der Huthi-Rebellen auf Schiffe im Roten Meer, die aus ihrer Sicht israelische Eigner hätten oder israelische Häfen anlaufen würden, hätten zu dieser Situation geführt. (eulerpool-AFX)

Politics
[Eulerpool News] · 14.01.2024 · 18:24 Uhr
[0 Kommentare]
Zuschauer beim Konzert von Peter Fox (Archiv)
Berlin - Verbraucherschützer fordern klare Regeln für den Zweitmarkt für Tickets von Konzerten und Sport-Events. Tatjana Halm, Referatsleiterin Recht und Digitales der Verbraucherzentrale Bayern, warnte vor Risiken für Ticketkäufer. Der gewerbsmäßige Weiterverkauf von Tickets dürfe kein Geschäftsmodell auf Kosten der Verbraucher sein, sagte sie am […] (00)
vor 3 Minuten
Britney Spears und Madonna bei den VMAs 2003
(BANG) - Madonna soll sehr daran interessiert sein, Britney Spears für ihr neues Album zu gewinnen. Die "Queen of Pop" hat eine besondere Verbindung zu der 'Toxic'-Interpretin, nachdem sie 2003 bei den MTV VMAs einen berüchtigten Kuss teilten. Im selben Jahr arbeiteten sie auch gemeinsam an Britneys Hit 'Me Against the Music'. Madonna arbeitet derzeit […] (00)
vor 1 Stunde
Europas größtes Apple Museum in Utrecht eröffnet
Vor wenigen Tagen öffnete das größte Apple Museum Europas im niederländischen Utrecht rechtzeitig zum 50. Geburtstag des Unternehmens seine Pforten. Besucher haben ab sofort die Möglichkeit, eine der umfassendsten Apple Sammlungen der Welt auf einer beeindruckenden Fläche von über 21.000 Quadratmetern in verschiedenen Themenräumen zu bewundern. […] (00)
vor 1 Stunde
DayZ: Bohemia Interactive liefert das bisher größte technische Update 1.29
Das Überleben in der apokalyptischen Welt von DayZ war selten so flüssig, so atmosphärisch und so klar wie jetzt. Bohemia Interactive hat mit Update 1.29 ein Paket geschnürt, das weit über das hinausgeht, was ursprünglich geplant war – und das auf allen Plattformen gleichzeitig. Was genau drinsteckt und warum sich selbst erfahrene Überlebende freuen […] (00)
vor 57 Minuten
KiKA startet neues Smart-TV-Angebot für Kinder
Mit einer überarbeiteten Plattform auf Basis des gemeinsamen StreamingOS von ARD und ZDF baut KiKA sein digitales Angebot weiter aus. Der Kinderkanal von ARD und ZDF treibt seine Streaming-Strategie voran: KiKA hat ein vollständig überarbeitetes Smart-TV- und HbbTV-Angebot gestartet. Die neue Anwendung setzt auf eine modernisierte Nutzerführung, die sich gezielt an den Sehgewohnheiten von […] (00)
vor 3 Stunden
Ella Seidel
Oeiras (dpa) - Den deutschen Tennis-Frauen droht beim Billie Jean King Cup der nächste Abstieg. Das Team von Cheftrainer Torben Beltz verlor in Oeiras nahe Lissabon auch das zweite Spiel gegen Schweden mit 1: 2. Schon das Auftaktduell gegen die gastgebenden Portugiesinnen hatte die DTB-Auswahl mit 1: 2 verloren. Der Traum von der schnellen Rückkehr in […] (00)
vor 1 Stunde
kostenloses stock foto zu banknoten, bargeldlose gesellschaft, berlin
Am 9. April gab es keine Kryptowährung unter den Top 100, die einen zweistelligen Kursverlust verzeichnete. Anders sieht es jedoch bei einigen weniger bekannten Altcoins aus, deren Kurse nach einer Ankündigung der weltweit größten Kryptobörse stark eingebrochen sind. Der Binance-Effekt Binance überprüft regelmäßig die auf seiner Plattform gelisteten […] (00)
vor 1 Stunde
Research: Analysten betrachten Formation Metals als stark unterbewertet
Hamburg, 09.04.2026 (PresseBox) - Die Analysten von Argentum Research haben die Aktie des kanadischen Goldexplorers Formation Metals ( WKN A3D492 / CSE FOMO ) unter Beobachtung genommen und sehen eine starke Unterbewertung des Unternehmens. Sie vergeben deshalb das Rating „Sector Outperform“ und ein Kursziel auf Sicht eines Jahres von 0,70 CAD. Vom […] (00)
vor 2 Stunden
 
Straße von Hormus
Teheran/Hamburg (dpa) - Seit dem frühen Mittwochmorgen gilt eine fragile Waffenruhe […] (00)
Frau auf einer Rolltreppe (Archiv)
Bayreuth - Frauen bekommen Unterstützung aus der EU, um den sogenannten Gender-Pay- […] (00)
Omid Nouripour (Archiv)
Berlin - Bundestags-Vizepräsident Omid Nouripour (Grüne) fordert eine zentrale Rolle […] (00)
Amtsgericht (Archiv)
Halle (Saale) - Die Zahl der Insolvenzen von Personen- und Kapitalgesellschaften in […] (00)
Ein Agenturbesitzer, der vor ein paar Jahren eine kleine Online-Agentur gegründet […] (00)
kostenloses stock foto zu aktienmarkt, banknoten, berlin
Der XRP-Kurs hat eine Abwärtskorrektur begonnen, nachdem er die $1,40-Marke nicht […] (00)
«My Two Cents»: Netflix mit Infos zur Animationsserie
Die neue Animationsserie von Zerocalcare startet am 27. Mai bei Netflix. Netflix hat […] (00)
Tennis: ATP-Tour
Monte-Carlo (dpa) - Alexander Zverev hat beim Sandplatz-Turnier in Monte-Carlo ohne […] (00)
 
 
Suchbegriff