BLG baut internationale Spedition aus

(pressebox) Bremen, 22.06.2016 - Die BLG LOGISTICS GROUP AG & Co. KG übernimmt rückwirkend zum 1. Januar 2016 die FORTRAGROUP. Gestern unterzeichneten beide Unternehmen in Bremen den Vertrag. Die Transaktion ist ein wichtiger Meilenstein in der Strategie der BLG, das Geschäftsfeld speditionelle Dienstleistungen konsequent auszubauen.

Zur FORTRAGROUP gehören die Speditionsunternehmen LOGFORTRA GmbH Logistic, Forwarding & Transport und INFORTRA GmbH INTERNATIONAL FORWARDING & TRANSPORT. Die Gruppe hat ihre Kernkompetenzen in der internationalen See- und Luftfrachtspedition, ergänzt um Landverkehrstransporte, Projektgeschäfte, Zolldienstleistungen und Logistikkonzeptionen. Die 1997 von Alexander Opszalski im niederrheinischen Niederkrüchten gegründete FORTRAGROUP verfügt über acht Niederlassungen in Deutschland. Mehr als 40 Mitarbeiter stehen als Spezialisten im direkten Kontakt mit den Kunden.

Christian Marnetté, Geschäftsführer Spedition bei der BLG: "Wir haben in den vergangenen Monaten intensiv daran gearbeitet, unsere nationalen und internationalen speditionellen Angebote konsequent auszubauen - als komplementäre Dienstleistung für unsere Geschäftsbereiche Automobil-, Kontrakt- und Containerlogistik. Wir wollen den Kunden zeigen, dass wir ein gesamtes Dienstleistungspaket anbieten können. Mit der Übernahme und der Integration der FORTRAGROUP haben wir ein Streckenziel erreicht." BLG LOGISTICS ist bereits seit Jahrzehnten mit einer eigenen Speditionsabteilung in Bremen aktiv, die vor allem bedeutende Aktivitäten im Landverkehr, aber auch im Überseetransport aufweisen kann.

Alexander Opszalski, der bisherige geschäftsführende Gesellschafter, scheidet aus der Geschäftsführung aus: "Ich bleibe aber für eine Übergangszeit als enger Berater an der Seite der BLG. Wir wollen gemeinsam sicherstellen, dass die langjährigen Kunden- und Mitarbeiterbeziehungen reibungslos fortbestehen."

Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die Kartellbehörden.
Logistik
[pressebox.de] · 22.06.2016 · 17:04 Uhr
[0 Kommentare]
 
USA fordern Aufklärung nach Angriff auf Schule
Gaza/Tel Aviv/Washington (dpa) - Die USA fordern mit Blick auf den tödlichen Luftangriff der […] (00)
Apple Vision Pro wird wahrscheinlich nach visionOS 2 weltweit gelauncht
Der zuverlässige Analyst Ming-Chi Kuo schrieb auf X, dass Apple bis Mitte Juni mit der […] (00)
Jon Bon Jovi: Arrogantes Klischee
(BANG) - Jon Bon Jovi gibt zu, dass seine Behauptung, er habe in seinem Leben 100 Frauen […] (00)
Neue Staffel von «The Walking Dead» beginnt im September
Vor der Premiere beim Tribeca Festival an diesem Wochenende gab AMC Networks bekannt, dass The Walking […] (00)
Prozess gegen Zverev eingestellt: Geldauflage, kein Urteil
Berlin (dpa) - Der Strafprozess gegen den deutschen Tennisprofi Alexander Zverev wegen des […] (01)
Kreditkrise droht: EZB-Manöver schockt Bauherren!
Als die EZB ankündigte, die Zinsen zu senken, rechneten viele mit einem Aufatmen am […] (00)
 
 
Suchbegriff