Black Desert - Russische Version: Free-to-Play- und Pay-to-Play-Option, Alphastart, keine IP-Sperre und mehr

Das südkoreanische Entwicklerstudio Pearl Abyss enthüllte Mitte Mai den Publisher für die russische Version von Black Desert und hielt dazu eine Pressekonferenz ab. Demnach übernimmt der Publisher GameNet.ru die Lokalisierung und den Betrieb von Black Desert Russland.

Die Pressekonferenz lieferte auch einige interessante Informationen zur russischen Version, die die englischsprachige Webseite 2P.com noch einmal zusammenfasste. Demnach wird GameNet.ru eine Pay-to-Play- und Free-to-Play-Option für Black Desert Russia anbieten. Für die unterschiedlichen Geschäftsmodelle werden dann getrennte Server aufgesetzt und für die Free-to-Play-Version kommt natürlich ein Cash-Shop. Dort möchte man jedoch nur kosmetische Accessoires und keine Pay-to-Win-Items anbieten.

Für die russische Version plant man drei Servertypen mit unterschiedlichen Regeln. Auf dem Hardcore-PvP-Server sind alle Recken bereits ab Stufe 1 zum Abschuss freigegeben, dafür wird man aber mit mehr Beute belohnt. Die normalen PvP-Server orientieren sich an den koreanischen PvP-Servern. In Black Desert fußt das PvP-System auf einem Karma-System, das mit einem Todesmalus und weiteren Risiken verbunden ist. Wer ständig anderen Spielern an die Gurgel geht, verliert Karma-Punkte. Rutscht das Karma zu stark ab, dann muss man ein größeres Wagnis in Kauf nehmen. Für Spieler, die kein Open-World-PvP mögen, steht auch ein PvE-Server bereit. Dort können sich die Spieler dann nur in den Arenen, bei Gildenkriegen und Belagerungsschlachten bekämpfen.

GameNet.ru arbeitet bereits an der Lokalisierung. Allerdings müssen sich die Spieler noch in Geduld üben, bis sie selbst Hand an die russische Version legen dürfen. Der Alphatest startet voraussichtlich erst im Dezember 2014. Im Januar 2015 soll dann die Closed Beta beginnen. Die gute Nachricht jedoch ist, dass für die russische Version von Black Desert keine IP-Sperre geplant ist. Ebenfalls interessant Für Black Desert ist eine Unterstützung für die VR-Brille Oculus Rift geplant.

Black Desert erscheint erst einmal in Südkorea. Danach geht es mit der russischen Version weiter. Eine Veröffentlichung auf dem West-Markt ist geplant, aber konkrete Informationen stehen noch aus. Pearl Abyss nutzt die kommende E3 2014, um dort das MMORPG vorzustellen und um Gespräche mit möglichen Publishing-Partnern zu führen.
Gaming-News
[onlinewelten.com] · 22.05.2014 · 11:30 Uhr
[0 Kommentare]
 
Schweiz lädt offiziell zur Ukraine-Konferenz ein
Bern (dpa) - Die Schweiz hat am Donnerstag mehr als 160 Delegationen offiziell zur geplanten […] (00)
Studie: iPhone 15 Modellreihe holte iPhone 14 Modelle noch nicht ein
Die Marktforschungsfirma CIRP berichtete in einer US-Studie für das erste Quartal 2024, dass […] (00)
China lässt Europas Autoriesen alt aussehen!
Bei der Auto China in Peking zeigt sich eine klare Verschiebung: Chinesische Hersteller setzen […] (00)
Keanu Reeves macht Doku-Serie für Roku
Roku gab grünes Licht für eine neue Roku Original-Doku-Serie: The Arch Project. Die Serie wird von den […] (00)
IGN x ID@Xbox Digital Showcase – Die wichtigsten Infos aus dem Livestream
Die zweite Ausgabe des IGN x ID@Xbox Digital Showcase ist gestern über die Bühne gegangen und […] (00)
Kim Kardashian: Alles aus mit Odell Beckham Jr.
(BANG) - Die Romanze von Kim Kardashian mit Odell Beckham Jr. ist „im Sande verlaufen“. Die […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
02.05.2024(Heute)
01.05.2024(Gestern)
30.04.2024(Di)
29.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News