Bitcoin-Kurssturz unter $100.000: Experte enthüllt nächste Kaufzone

Nach dem Kursrückgang von Bitcoin unter $100.000 am Wochenende sind verschiedene neue Szenarien entstanden, wohin sich der digitale Vermögenswert bewegen könnte. Die Rufe nach dem nächsten Bitcoin-Bärenmarkt sind laut, da Analysten niedrigere Kurse prognostizieren. Ein Krypto-Analyst, bekannt auf X als Astronomer, hat auf der Plattform einen möglichen Fahrplan für Investoren aufgezeigt, wohin die Kryptowährung als nächstes führen könnte und wo man für maximale Gewinne einsteigen sollte.
Nächstes Vorgehen nach dem Crash
Nach dem Bitcoin-Kurssturz wies Astronomer darauf hin, dass der Kurs unter dem erwarteten Schlusskurs lag. Es scheint jedoch, dass der Rückgang noch nicht ganz vorbei ist, da es zu einem weiteren letzten Rückgang kommen könnte. Dies könnte nach der Marktwende geschehen, die in den letzten Tagen eingesetzt hat und eine weitere Kaufmöglichkeit bieten könnte.
Von hier aus erklärt der Krypto-Analyst, dass es eine Wende in Richtung der $95.000-Marke geben könnte, und auch möglicherweise einen Anstieg Richtung $110.000. Daher wird der nächste Bereich, in dem Investoren beginnen könnten, zu kaufen, bei $97.000 verortet, aber der Kurs könnte noch tiefer fallen.
Astronomer erklärt, dass Tiefstände am Wochenende normalerweise durchbrochen werden, und mit diesem Wochenend-Tief noch über $97.000 könnte der Kurs dieses Gebiet erneut aufsuchen. Dennoch erklärt der Analyst, dass diejenigen, die während der Rallye an der Seitenlinie standen oder die anfangen wollen, in den Markt einzusteigen, der Bitcoin-Kurs bei rund $97.000 ein guter Ausgangspunkt ist.
Neben den aktuellen Marktbedingungen verweist der Analyst auch auf die Stimmung und Geopolitik als Unterstützung der Analyse. "It’s a shame we have to take advantage of blood being shed, from what’s happening in the world, but also from the bears soon at the end of this dip," sagte der Analyst.
Wohin geht der Bitcoin-Kurs?
Mit der Ankündigung von US-Präsident Donald Trump, dass Israel und Iran einem Waffenstillstand zugestimmt haben, hat sich der Markt bereits erholt, wobei der Bitcoin-Kurs zunächst auf $106.000 gestiegen ist. Dies hat bereits eine Wende in der Stimmung von Angst zur Gier ausgelöst, da Investoren wieder einsteigen.
In einem weiteren Beitrag erklärt Astronomer, dass das Verpassen des Kaufs unter $97.000 kein Grund zur Besorgnis sei. Er warnt jedoch davor, jetzt aus Angst zu kaufen. Der Analyst erklärt, dass ein solches Vorgehen nicht ratsam ist, da es zu Verlusten führen könnte, denn der Kauf in Zeiten hoher Euphorie ist nicht ratsam.
Vor diesem Hintergrund ist es wahrscheinlich besser, auf eine Korrektur zu warten, bevor man in den Markt geht. "Buying higher now during high euphoric times (especially locally), is a worse idea," warnte Astronomer. "Create good habits, create a solid plan, and stick to both."