Binance könnte diese Altcoins entfernen: Details
Schnelle Übersicht:
- Die größte Börse der Welt bat ihre eigenen Nutzer abzustimmen, welche Altcoins von der Plattform entfernt werden sollten.
- Die Ergebnisse dieser zweiten Abstimmungsrunde sehen schlecht aus für Tokens wie FTT, ZEC und JASMY.
Die Gemeinschaft hat gesprochen
Ob aufgrund mangelnder Liquidität oder geringen Interesses von Seiten der Nutzer – Binance — wie viele andere Börsen — überprüft regelmäßig die Handelspaare und die gelisteten Altcoins auf ihrer Plattform, um zu entscheiden, ob einige entfernt werden sollten.
Bis vor kurzem war dieser Prozess vollständig zentralisiert. Doch kürzlich entschied sich das Unternehmen, seine Nutzer einzubeziehen und ihnen zu gestatten, darüber abzustimmen, welche Tokens ihrer Meinung nach entfernt werden sollten.
Die Abstimmung fand zwischen dem 10. und 16. April statt, und teilnehmen konnten diejenigen Nutzer, die mindestens 0,01 BNB auf ihren Hauptkonten hatten.
Mit den inzwischen bestätigten Ergebnissen wurde klar, dass das von den Binance-Nutzern am wenigsten gewünschte Token FTT ist, das Token von FTX, das 11,1 % der Stimmen erhielt. Kurioserweise fiel sein Preis in den letzten 24 Stunden um mehr als 4 %, wahrscheinlich aufgrund der Unsicherheit über einen möglichen Ausschluss von der Plattform.
Zcash (ZEC) folgt mit 8,6 % der Stimmen. Sein Preis jedoch bleibt leicht im Plus. JASMY, GPS und PDA vervollständigen die Top fünf mit 8,6 %, 8,2 % und 7,6 %, jeweils.
Es ist anzumerken, dass Binance einen Disclaimer veröffentlicht hat, in dem darauf hingewiesen wird, dass diese Umfrage nicht das einzige Kriterium für Delisting-Entscheidungen ist. Das heißt, auch wenn FTT am meisten für die Entfernung abgestimmt wurde, garantiert dies nicht seine automatische Entfernung.
Historisch gesehen haben effektive Token-Entfernungen eine hohe Preisvolatilität verursacht, fast immer mit abrupten Abstürzen für die betroffenen Vermögenswerte.

