Bekommt Star Wars Battlefront Mikrotransaktionen?

Wenn am 8. Oktober endlich die Beta beginnt, haben einige Spieler noch wirklich dringende Fragen: Wird Star Wars Battlefront Mikrotransaktionen unterstützen oder besinnen sich DICE und EA eines Besseren?

Star Wars Battlefront ist ein kontrovers diskutierter Titel, an dem sich DICE derzeit versucht. Das historische Erbe ist groß und die Fangemeinde hinter den beiden bisherigen Battlefront-Titeln ist groß und natürlich anspruchsvoll. Eigentlich kann man an dieser Stelle als Publisher nur verlieren, aber DICE gibt sich die allergrößte Mühe, die zukünftigen Spieler zufrieden zu stellen. Dazu zählen neben den immer wieder aufkeimenden Vorwürfen, dass Star Wars Battlefront nur ein Battlefield im Star Wars Skin ist, aber eben auch der immer wieder hochkochende Vorwurf, dass DICE mit dem Spiel erstmals Mikrotransaktionen in einem Titel einführt, der eh schon ein Vollpreistitel ist.

battle_of_jakku_swbf

Die Vorwürfe zu Star Wars Battlefront Mikrotransaktionen kommen nicht von ungefähr, denn mit dem Spiel wird ein neues Punktesystem eingeführt, da Waffen und Aufsätze nicht so gradlinig wie bei Battlefield freigeschaltet werden können. So wird es bei Star Wars Battlefront zwei Möglichkeiten geben, nämlich einmal Punkte und auf der anderen Seite aber auch Credits. Dieses System ist eigentlich berüchtigt dafür, den Weg für Mikrotransaktionen zu ebenen, also durch Geld sich Vorteile bei den Punkten zu erkaufen. Diese Credits, das hat aber Niklas Fegraeus von DICE in Stockholm in einem Interview mit den Kollegen von GameSpot explizit hervorgehoben, können nur über Ingame-Performance erhalten werden, es gibt keine Möglichkeit, sich durch Echtgeld Vorteile zu erkaufen.

Hättet ihr bei Star Wars Battlefront Mikrostransaktionen akzeptiert oder wäre das ein Hinderungsgrund gewesen, wenn ihr darüber nachdenkt, das Spiel zu kaufen?

Quelle

Gaming / Dice / Star Wars / DICE / Mikrotransaktionen / Star Wars Battlefront / SWBF
[shooter-szene.de] · 06.10.2015 · 15:51 Uhr
[0 Kommentare]
 
CDU-Generalsekretär befürchtet weitere Cyberattacken
Berlin - CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann geht davon aus, dass die Cyberattacke gegen die […] (00)
Jung Kook: Neuer Song für Army
(BANG) - Jung Kook wird einen Song veröffentlichen, der der BTS ARMY gewidmet ist. Der 26- […] (00)
Wunschkandidat Zeidler als Hoffnungsträger beim VfL Bochum
Bochum (dpa) - Nach längerer Anlaufzeit wird Peter Zeidler doch noch Cheftrainer in der […] (01)
TIM-Aktie fällt: EU genehmigt Verkauf an KKR
Die EU-Kommission hat den Verkauf des Festnetzes der Telecom Italia an die […] (00)
Metal Slug Tactics – Gameplay Trailer zeigt taktisches Gefecht in Aktion
Der Publisher Dotemu (Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge, Streets of Rage 4) und […] (00)
RTL Crime blickt in die Gefängnisse
Bei RTL Crime läuft ab 10. Juli 2024 die vierte Staffel von Locked Up! Die härtesten Gefängnisse der Welt. […] (00)
 
 
Suchbegriff