Begegnungen, Jubiläen und Klosterabenteuer: Tricept feiert Gemeinschaft beim Teamevent

Zur jährlichen Firmenveranstaltung der Tricept Informationssysteme AG trafen sich 63 Mitarbeitende zum Teil in Begleitung ihrer Partnerinnen und Partner in Taunusstein bei Wiesbaden.

Detmold, 24.05.2024 (PresseBox) - Knapp drei Tage standen den Triceptlerinnen und Triceptlern zum ganz persönlichen Austausch, für strategisch ausgerichtete Workshop, gemeinsames Essen und einem historische, sportlichen Teamevent zur Verfügung. Dabei wurde ausgiebig gefeiert, gelacht und getanzt.

„Wie jedes Jahr ist es immer etwas ganz besonderes, wenn alle Mitarbeitende aus den drei Standorten, ihren Home Office- und Workationarbeitsplätzen anreisen, um sich persönlich zu begegnen. Die Themen können bei einer solchen Veranstaltung ganz anders besprochen und gedacht werden. Zudem wird das bereits bestehende gegenseitige Verständnis, Vertrauen und die Sympathie der Mitarbeitenden untereinander nachhaltig gestärkt und gefestigt“, bekräftigt Vito Nordloh, Vorstand der Tricept Informationssysteme AG.

Besonders freuen konnten sich drei Mitarbeitende, die auf der Firmenveranstaltung zu ihrem 25jährigen Firmenjubiläum geehrt wurden und als Dank unter anderem nun jedes Jahr einen zusätzlichen Urlaubstag erhalten. „Tricept ist für mich wie eine Familie. Gemeinsam bin ich mit meinen Kolleginnen und Kollegen durch Höhen und Tiefen gegangen. Es ist für mich einfach etwas ganz Besonderes, von Anfang an Teil dieses tollen Unternehmens zu sein. “, schwärmt Burkhard Seck, Senior Manager.

Das diesjährige Teamevent führte ins Kloster Eberbach. Dort battelten sich die Angestellten der Tricept in zehn Teams bei einer spannenden und herausfordernden Rallye. Vor der ehrfürchtigen Kulisse des Klosters begaben sich die Kolleginnen und Kollegen auf die Spuren der Zisterzienser und tauchten in das klösterliche Leben und die Historie ein.

Nach einer kulinarischen Stärkung durch die Klosterküche folgte am Abend im Hotel das nächste Highlight der Veranstaltung. Mit dem Auftritt der firmeneigenen Band gaben vier Mitarbeitende begleitet von Instrumenten Klassiker wie „Ich war noch niemals in New York” und „Tears in Heaven” wieder und rührten und begeisterten zugleich damit ihr Publikum. „Ich bin jetzt schon seit 24 Jahren Teil des Unternehmens und es ist jedes Jahr wieder aufs Neu etwas ganz Besonderes, an der Firmenveranstaltung teilzunehmen. Die einzigartigen Gespräche, die sonst nie geführt worden wären und magischen Momente mit den Kolleginnen und Kollegen bleiben einfach unvergessen,“ freut sich Markus Bechert, Senior Consultant der Tricept.

Firmenintern
[pressebox.de] · 24.05.2024 · 12:10 Uhr
[0 Kommentare]
 
Israel kündigt "taktische Pause" im Süden Gazas an
Tel Aviv/Gaza - Das israelische Militär hat eine täglich mehrstündige "taktische Pause" der […] (00)
Jäger bei US Open weiter vorn dabei - Schwede Aberg führt
Pinehurst (dpa) - Der deutsche Golfprofi Stephan Jäger hat am zweiten Tag der US Open seinen […] (01)
Warum benötigt Clark wieder 100-Millionen-Euro?
Clark plant, im Rahmen einer neuen Investitionsrunde 100 Millionen Euro zu akquirieren, unterstützt durch […] (04)
Die langerwartete, „Persona“-inspirierte Farm- & Lebenssimulation „SunnySide“ ist ab sofort für den ...
Maximum Entertainment und der Indie-Entwickler RainyGames freuen sich, heute die Landwirtschafts-Simulation „SunnySide” für den PC zu veröffentlichen! Mit einer Vielzahl von Anime-inspirierten Charakteren, […] (00)
Biden und Trump stimmen Regeln für TV-Duell zu
Washington (dpa) - US-Präsident Joe Biden und sein Herausforderer Donald Trump haben sich auf die […] (01)
Mit VW auf »Abwegen«: Toyota baut mit Subaru und Mazda Verbrennermotoren aus
Sparsame 1,5- bis 2,0-Liter-Motoren sollen es werden, wesentlich kleiner als die aktuell […] (01)
 
 
Suchbegriff