Assassin's Creed Unity: Xbox One-User laden vollständiges Spiel statt neuem Patch herunter
Ubisoft hat es momentan wirklich nicht leicht. Nachdem sie das unausgereifte Assassin’s Creed Unity zu früh auf Spieler und Kritiker losließen, arbeiteten sie nun mit Hochdruck an Patches und Updates, welche die unzähligen Bugs des Spiels beheben sollen.
Der vierte Patch, welcher seit heute erhältlich ist, sollte nun ein Großteil der noch bestehenden Fehler beheben. Xbox One-Spieler die den 6,7GB großen Patch herunterladen wollten, erlebten nun aber eine ordentliche Überraschung, als deren Konsole einen Download von 40GB anzeigte.
Wie Ubisoft nun in einem offiziellen Statement bekannt gab, handelt es sich dabei nicht um den angekündigten vierten Patch, sondern um das gesamte Spiel samt aktuellem Patch. Dies sei natürlich so nicht geplant gewesen, wie Ubisoft erklärt:
„Das ist offensichtlich nicht das erwartete Verhalten, und wir entschuldigen uns dafür, dass einige von euch nun länger für den Download brauchen, als ursprünglich erwartet. Der Fehler verursacht jedoch keine weiteren Probleme [...]“
Ubisoft arbeitet nun mit Microsoft an einer Problemlösung um den Patch einzeln anzubieten und somit auf die ursprüngliche Größe zu bringen. Bisher gibt es jedoch keine voraussichtliche Ankunftszeit für den korrekten Patch.
Für Kunden der Retail-Version soll es jedoch eine “Workaround” geben. Wer zuvor das Spiel deinstalliert und daraufhin mittels Blu-ray wieder installiert, soll beim Update-Prozess den korrekten Patch angeboten bekommen, ohne das gesamte Spiel erneut herunterladen zu müssen.