Yakari - Der Kinofilm

Original: Yakari
Regie: Xavier Giacometti
Laufzeit: 82min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Animation, Familie, Abenteuer (Frankreich, Deutschland, Belgien)
Verleih: Leonine
Filmstart: 29. Oktober 2020
Bewertung: 9,0 (6 Kommentare, 4 Votes)
Der Sioux-Junge Yakari hat einen großen Traum: später einmal auf Kleiner Donner zu reiten. Keinem Mitglied seines Stammes ist es bisher gelungen, das Wildpferd zu zähmen. Einige Jäger der Sioux machen sich eines Tages auf den Weg, um ein paar wilde Mustang-Pferde einzufangen, doch ausgerechnet Kleiner Donner ist wieder entwischt. Yakari hält das nicht davon ab, dem wilden Hengst weiter zu folgen und befreit ihn, als er mit dem Huf unter einem Fels eingeklemmt ist. Großer Adler, Yakaris Totemtier, verleiht ihm für diese selbstlose und mutige Tat die Gabe, mit Tieren sprechen zu können. Kleiner Donner aber ist verschwunden. Der kleine Sioux-Junge macht sich wieder auf die Suche nach dem Pferd – doch er landet dabei in einem reißenden Fluss und stürzt einen Wasserfall hinab. Der Strom treibt ihn immer weiter von seiner Heimat weg. Kann Yakari diesmal auf die Hilfe von Kleiner Donner hoffen?

Kommentare

(6) noteman · Sonntag um 19:23
Der Film wäre sicher etwas für unsere Kinder
(5) Shadowplay vergibt 10 Klammern · Freitag um 14:37
Ich habe schon immer Yakari geliebt. Auch damals gerne die Serie davon geschaut :)
(4) taurus77 vergibt 8 Klammern · 20. November um 06:56
werde auf jeden Fall schauen
(3) Rimma vergibt 8 Klammern · 14. November um 18:13
Ich werde auf jeden Fall schauen
(2) cronnic vergibt 10 Klammern · 09. November um 23:11
war echt gut
(1) yaki · 05. November um 08:34
cool und scheinbar mit den Stimmen aus der TV Reihe